Also ich fahre in Frühjahr vor allem wenn es feucht und gatschig ist die
magic Mary.
29er in 2.6
Wenn man jetzt Gewicht (1100g in 2.6) und Rollwiderstand sparen möchte geht der NN recht gut
MM ist wirklich ein sehr genialer
Reifen.
Ein absoluter Underdog wäre der hillbilly von Specialized!!! Mega
Reifen, bin ich vorne und hinten gefahren, abartig was da im feuchten bergab noch geht
Vorne Shorty und hinten DHR wäre auch noch ne Alternative
Vorne und hinten DHR wäre auch vorstellbar.
HR vorne geht für mich nicht...
Den 29 x 2.6er gab's doch noch gar nicht im letzten Frühjahr?
Bin ein grosser MM Fan, 29 x 2.35 an den full sussed Trailbikes, am langhubigen das ganze Jahr durch, am kurzhubigen nur im Winterhalbjahr. Am Hardtail ebenfalls 2 x MM, 29 x 2.35 vorne, aber 27.5 x 2.8 hinten. Bleibt sicher so bis in den April/Mai, wenn zuhause und in der näheren Umgebung der Schnee weg ist.
MM in 29 x 2.6 kenne ich nicht und dachte, entgegen dem obigen Zitat, dass dieser erst im letzten Sommer raus kam.
NN 29 x 2.6 fahre ich seit längerem, ist am Alltagesrad gelandet (sehr offroadlastigen Alltag) und ich finde ihn scheusslich. Schlechter Kurvengrip und rollt dafür jämmerlich. Die Karkasse ist dafür gut, hält im Alltag und auch einfachen Touren seit weit über einem Jahr dicht.
Mit dem alten
Hans Dampf wurde ich ebenfalls nie warm. Der neue sieht aber vielversprechend(er) aus. Längere Seitenstollen

nur leider nur in Speedgrip verfügbar.
Von Speci halte ich wenig, Nassgrip finde ich echt mies, schlechter wie Speedgrip. Aber eigentlich ist's ja auch auf eine Art witzig. Ich musste bisher Notfallmässig 2 x Speci einbauen und eine Abfahrt vom Augstbordpass in einem Gewitter war zuerst unvernünftig riskant (steiles, grobblockiges Gelände) und unten unvernünftig witzig, weil das Hinterrad umher schlitterte wie ich es kaum kannte (da meist mit MM unterwegs).
Der 27.5 x 2.8" MM ist, bei entsprechendem Druck gefahren, extrem langsam (edit: wie oben erwähnt, nur am Hinterrad).
Ein 2.6" würdest du sicherlich auch mit weniger Druck als ein 2.35" fahren. Ich würde mir gut überlegen, ob es wirklich 2.6" sein muss. Der Grip ist ja beim 2.35" schon wirklich gut. In tiefen Böden sind breite
Reifen eh nicht die beste Wahl.
Andersrum, wenn du den ganzen Frühling regelmässig mit 2.6" MM bei Drücken unter 1.5 bar unterwegs bist, dann dürftest du im Sommer top fit sein.