- Registriert
- 22. Juli 2016
- Reaktionspunkte
- 4
auf welche Pneus schwörst dann du @FirstGeneration?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also eine Magic Mary kann schon was, ist stabil und gut aber auch schwer. Ansonsten fahr ich aber nur mehr Maxxis. Bei mir am Enduro hat aber kein Reifen unter 1kg
Kaiser Projekt 2018 hat 54 ShoreA durchgehend. Denk dir den Rest selbst.Wie findet ihr denn die Griffigkeit des Assegai (oder Minion DHR2) DD Maxxgrip im Vergleich zum Kaiser Projekt? Hat da jemand Erfahrung?
Kaiser Projekt 2018 hat 54 ShoreA durchgehend. Denk dir den Rest selbst.![]()
Ja, stimmt. Hartes Basis-Compound, darüber weich.Stimmt es, dass Maxxgrip 70/42/40 hat?
Ja, stimmt. Hartes Basis-Compound, darüber weich.
Ich empfand den Verschleiß des Kaiser am Hinterrad als recht hoch und den von Maxxgrip am Vorderrad auch.
Es spielt natürlich nicht nur die Gummihärte eine Rolle, sondern auch der Rebound des Gummis.
Außerdem persönliche Vorlieben...für dich herausfinden, du es letztlich selber musst...![]()
Wie findet ihr denn die Griffigkeit des Assegai (oder Minion DHR2) DD Maxxgrip im Vergleich zum Kaiser Projekt? Hat da jemand Erfahrung?
Weil ichs gerade so lese:
Den Assegai 3C falt fahre ich seit rund drei Wochen am VR und der ist als dicker Tourenreifen völlig okay. Ich bin vorher Magic Mary gefahren und nachdem der vorn jetzt runter war habe ich was neues gesucht. Der Rollwiederstand ist völlig in Ordnung (ich bin da aber auch nicht empfindlich, weil ich wenig Transfers habe und wenn ich was leichter rollendes möchte, nehme ich ein anderes Rad oder ziehe hinten einen Semislick drauf.), der Grip im trockenen ist unauffällig gut und bei Nässe (wir haben Waldboden mit Wurzeln, Steine eher weniger) bisher Maxxis 3C typisch. Wenn du was richtig grippendes willst, kommst du um MaxxGrip, Ultrasoft etc ja nicht vorbei. Aber das wäre auf Touren für mich too much und auch nicht unbedingt nötig.
Wie der Reifen bei Matsch ist, kann ich bisher (zum Glück) nicht beurteilen, die Stollen stehen aber relativ eng..., ich schätze ein MM oder Shorty sind da die bessere Wahl für den feuchten Winter.
Alles in allem finde ich den Reifen BISHER mit einem MM (Soft) vergleichbar.
Hi,Danke schön!
Das heißt, dass du einen Assagai in Exo Maxxterra fährst, oder?
Jo stimmt, die Drahtvariante gibts ja garnicht. Der würde dann vermutlich 2 kg wiegenWeil der Assegai DD (2x120tpi) und sogar der DH (2x60tpi) ist ja auch Falt, aber eben Maxxgrip.
Suche Reifen für Vorne
- Gewicht und Rollwiderstand zweitrangig
- maximaler Grip, weiche Gummimischung
- schmaler als ein Baron Projekt 2.4 (passt auf der Syntace W35 nicht in meine Non-Boost DVO Diamond -> eher so 2.3-2.35 breit
- dicke Karkasse mit guter Eigendämpfung, also eigentlich ein DH Reifen
Wer kennt sowas in schmal?
Oh, gute IdeeEin Specialized Eliminator mit der Black Diamond Karkasse in 29*2,3?
Beim Maxxis 2.4 is es doch ein WT, oder?Minion DHR2 2,4 gibts mit DH-Karkasse und Maxxgrip. Magic Mary ist auch "echte" 2,35 breit.
Ja, ist die WT-Version. Ist für mein Gefühl eine Spur schmaler als der Baron auf einer Flow MK3, aber nachgemessen hab ich da nicht.
Ist das bei der DVO wirklich so knapp?