Hallo!
So... nachdem ich hier immer aufmerksam lese, möchte ich doch auch mal etwas schreiben.
Ich habe zur Zeit an meinem recht neuen Stevens Colorado Hardtail den Rocket Ron drauf. Leider nur die Performance Version!
Grundsätzlich bin ich mit dem
Reifen nicht unzufrieden. Allerdings finde den Komfort recht schlecht (wirkt wie ein harter Plastikball auch bei 2 -2,5 Bar) und bei Schotter in den Kurven habe ich viel zu wenig halt...der geht einfach ab, als wäre ich auf Murmeln gefahren.
Ich suche jetzt einen
Reifen, der mindestens genauso leicht rollt, aber mehr Kurvengripp hat. Und darüber hinaus für meine 90 Kilo besser dämpft.
Ich schwanke zwischen Conti X-King Racesport und dem
Maxxis Ikon.
Der X King scheint ja wohl sehr schmal zu sein, so dass ich zur Zeit zum Ikon tendiere. Der müsste doch eigentlich alles erfüllen. Ich lese allerdings in den Tests etwas von schlechtem Rollverhalten. Könnt Ihr das bestätigen? (Im Vergleich zum RoRo in Performance Version)
Der Beschreibung von
Maxxis nach und meinem optischen Eindruck müsste der doch super leicht rollen, oder?
Es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen man solle nicht so viel auf die Tests geben. Allerdings ist der Icon in der 3C Gummimischung auch zu teuer um die Katze im Sack zu kaufen...
ich freu mich auf Eure Tipps!