Der 2Souls Blablabla-Thread

Nee, bin dieser Tage die ganze Zeit im Büro, bin wohl der letzte, der nicht vom Noro-Virus gefällt wurde...

Gründe für die Schnappatmung gab es letzte Woche gleich mehrere! :D

1) Die Serienrahmen des 41.5 EVO: wunderschön + absolut perfekt! So klasse gebaut, dass man es mal wieder bedauert, die Dinger pulvern zu müssen. Fotos folgen

In M sind übrigens nur noch 2 verfügbar - ohne jede Bekanntmachung (weder Presse, noch IBC, noch FB, noch auf unseren News...) - Hammer

2) Praktisch serienfertiger Proto eines "im Heckbereich" äußerst lecker modifzierten QH .... genau dieser Rahmen hat mich echt hektische Flecken kriegen lassen und war Grund für meinen "leicht emotional gehaltenen" :lol: Beitrag. Genial.

3) Habe einen Blick auf etwas gänzlich Neues erhaschen dürfen, was hier so manchen überraschen dürfte... und das Beste daran: wird von jemandem gefahren werden, den ich jeden morgen rasieren muß

4) Bin letzte Woche wieder auf Tour gewesen mit "Dr. J.", das Ding macht einfach Laune. Bergradfahren pur. Inzwischen auseinandergerissen - der Rahmen geht zum Pulvern.

Euer wohlgelaunter m

Hinweis:

ab kommenden Samstag melde ich mich für 3 Wochen gen Süden ab!
(Kein Telefon, kein PC, im Zweifel gingen nur Rauchzeichen oder Trommeln....:) )

Wer Fragen o.ä. hat oder sich mit dem Gedanken einer Bestellung trägt, die zeitnah bearbeitet werden soll (bei Rockenstein beträgt die Durchlaufzeit momentan 2 - 3 Wochen!), bitte bis dahin an [email protected] wenden, danke!

Euer m

Moin,

gibt es noch SlimJim Fahrer die evtl auf ein Quarterhorse wechseln wollen.

Suche ein Sj in M oder L im Tauch und Wertausgleich zu meinen Gunsten gegen ein L Quarterhorse.

Gebrauchte TI wird es wohl noch nicht geben:D

Alles weiter via PN

:winken:

Michi

oder wie im anderen Fred bereits erwähnt, jemanden der sein QH oder SJ gegen ein 41.5 Evo tauschen will.?
Größe M

Moinsen,
hier gibt es doch sicherlich Leute die was von Fotografieren verstehen.
Ich suche eine kleine Kompakte die auch für DAU Benutzer begreiflich ist. Gerne mit ein paar Bildmodis zum herumspielen aber letztendlich einfach in der Bedienung.
Selbstredend soll das Teil überdurchschnittlich gute Fotos machen und so gut wie nichts kosten:D
250-300€ dachte ich mir so.
Was die Größe angeht sollte sie auf Mehrtagestouren problemlos mitgenommen werden und evtl. ein WiFI zum Handy aufbauen können.
Falls das unrealistisch ist gerne Alternativen.

Edit sagt, wäre ein GoPro in irgeneiner Form brauchbar(für Fotos)

Ahoi

:winken:

Michi

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Bikepäcker?

Die Fotos der GoPro find ich nicht so überzeugend, hab aber noch nicht so viel mit den Optionen rumprobiert. Und schlecht zum zielen ist es halt auch ohne dass man was sieht...

Ich persönlich mag ja kameras mit optischem Sucher gerne, aber da wird heutzutage nicht mehr so viel Wert drauf gelegt. Von Kameras hab ich ansonsten nicht so viel Ahnung, die Canon SX210 oder so von der Schwiegermama find ich nicht so überzeugend.

Nachher kommt ne große Kiste vorbei und morgen (oder heut abend) darf ich es wieder auspacken und bin damit endlich mobil...

Bikepacker/Overnighter...........

p1000476.jpg

Radwandern oder wie es früher hieß, Zelten:D

Geht mir um Erfahrung,Ausrüstung usw.

Lese mich gerade ein und Quer durchs Beet.

Ich benutz ne Spiegelreflexkamera, weil ich zum Hobby gern Bilder mache. Für deine Zwecke nicht geeignet.
Da du wifi erwähnt hast, fällt mir spontan was von Samsung ein. Bin aber der Meinung, dass Samsung eher bei Fernsehern bleiben sollte...
Ich persönlich würde bei Canon oder Nikon gucken. Ohne Wechselobjektive, da anfällig für solche Touren. Was Verdienstkreuz betrifft... In den Laden gehen, anfassen und schauen ob du mit den Funktionen etc. Klarkommst. Sonst wirst du keinen Spaß haben. Mein Vorschlag: Amazon stöbern in deiner preiskategorie und Rezensionen lesen. Dann in den großen Laden fahren und die Dinger begutachten (sollten sie eigentlich was da haben). Verlass dich nicht auf megapixel... Die sagen nur aus, wie dicht die bildinformstionen sind, bei größerem Druck. Wenn du gern 20x30 druckst, solltest du auf die pixelzahl achten.
Wichtig ist rauschverhalten (wie hoch geht die Iso, ab welcher Zahl sind die Bilder unbrauchbar? Max Iso 12800 darf schon sein) viel Erfolg!

Wo wir gerade OT sind gibt es Bikepacker unter den 2 Soulern?

Hier, ich! Aber nicht mit 2Souls, sondern mit dem Fargo. Ich will im nächsten Jahr ein paar Bikepacking-Touren machen mit dem Filius. Der kommt jetzt ins richtige Alter. Oft ist ja nicht so viel Zeit, aber für einen „Overnighter" am Wochenende reicht es doch locker. Dann schnall ich ein bisschen Zeug ans Rad, und los geht's. Zwei Anything-Cages an der Gabel (für Schlafsack und Liegematte) und eine Revelate-Tasche an der Sattelstütze oder im Rahmendreieck, schon kann's losgehen. Ist recht minimalistisch, taugt mir aber besser als die Tubus/Ortlieb-Packeselei.

Aber Michi, Du weißt schon, wo es irgendwann endet – bei diesem gewaltigen Bikepacking-Abenteuer: http://tourdivide.org/ :daumen:

@kamera, danke für die Hinweise werde mich mal einlesen.

@santilo, die tourdivide ist glaub ich ein Traum der es auch bleiben wird aber ich habe mir fest vorgenommen 2015/16 mal die Grenzsteinstrophy zu fahren.

Erst einmal wird aber klein angefangen, habe hier 4 Touren die bei uns im Norden sind.
Max Fr-So so das Zeiteinsatz überschaubar ist. Blos am Material haperts, ich habe quasi nix. Das Angebot ist ja unerschöpflich aber ich hoffe das ich es mit der Zeit finaziert bekomme.Ich bleibe dran am Thema und werde mich dann hin und wieder hier melden.
Weitere Austausch Willkommen!

Ansonsten gibt es gute Vorsätze von Euch?

Bei mir ist es ein Klassiker:D -10kg
das war der Preis für ein Jahr Nichtraucher.

Waidmansheil

Michi

@Vorsätze: Fünf Kilo weniger sind auch für mich ein gutes Ziel.
Ansonsten möchte ich gerne noch mehr Zeit auf dem Bike verbringen, meine Fahrtechnik verbessern und mir vielleicht im Laufe des Jahres einen Bikeurlaub gönnen.

@MichiP:

Zelt: ich habe ein Wechsel Pathfinder

ece2587903.jpg

Matte: Thermarest Neoair (ich habe noch die alte, eckige Variante, ich liebe das Teil, kommt ständig zum Einsatz)

inbox8x6.jpg

Gepäck: bei mir steht seit (20?) Jahren ein BOB Yak herum, den ich kaum genutzt habe (nicht für 29" geeignet); vor 2 Jahren meinte ich unbedingt, mir ein ExtraWheel kaufen zu müssen, kam aber auch noch nie zum Einsatz

Extra-Wheel_02.jpg

Eine gute Lösung für Gepäck am QH habe ich gerade im PicPicPicture Thread gepostet, die Dinger gibt es jetzt auch von Thule

@MichiP..

immer wieder inspirierend und inzwischen 73 seiten lang.....

http://singletrackworld.com/forum/t...me-you-bivi-bikepacking-adventure-racing-gear

matte habe ich auch die neo air...ebenfalls die alte version..teuer aber sehr sehr gut..

die neo air und die mitnahme von 2 festeren müllsäcken, (für drunter und/oder als tarp, je nachdem wo die nässe herkommt...) haben meine trips in den letzten jahren wesentlich entspannter und bequemer gemacht..

gruss accu

Zurück