Mach es so wie ich
Wird ein schönes Bike
Wird ein schönes Bike

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Reverse Singlespeed Set...die Spacer sind ok. Oder halt einzeln kaufen. Aber die müssten eigentlich passenDie Ventile sind jetzt endlich da.
Anhang anzeigen 1737506Hätten sich nun auch nicht mehr zu beeilen brauchen, denn jetzt warten sie erstmal auf die Knusperhexe.
Bis der mir einen LRS zusammengebaut hat geht es mit dem Satz aus dem Rewel weiter. In den Rahmen gingen nur Reifen bis 45mm Breite rein. Das Peregrine ist da ja etwas aufnahmefreundlicher und bekommt für die ersten Wochen den zweiten Venture 50.Anhang anzeigen 1737499
Anhang anzeigen 1737503
Sieht im Hinterbau auch schon viel harmonischer aus.Anhang anzeigen 1737502
Das Gusset Umrüstkit wollte ich dann auch gleich montieren. Das Ritzel passtAnhang anzeigen 1737529
die Spacer verblüffender Weise nicht.Anhang anzeigen 1737500
Ich habe beherzt die Feile angesetzt und schon etwas Material abgetragen. Anhang anzeigen 1737527
Das wird allerdings noch ein recht mühsames Unterfangen mit meiner kleinen Kinderfeile.Anhang anzeigen 1737528
Ich brauche wohl mal ein, zwei vernünftige Feilen. Empfehlungen?
Gleich mal bestellt, falls mir vom Gefeile der Arm abfällt.Reverse Singlespeed Set...die Spacer sind ok.
Tja, hatte ich auch so verstanden. Das 16er Ritzel passt ja auch. Egal wie rum, die Spacer wollen nicht.…Aber die müssten eigentlich passen![]()
Habe ich auch gedacht. Bei einem relativ wenig gelaufenen Ersatzfreilauf sieht es aber genauso aus.sind die grate an deinem freilauf so stark, dass die spacer nicht passen?
Ja, könnt’n bisschen knapp werden. Zumal ich hier ja auch noch entgegen meiner sonstigen Gewohnheit eine Roadkurbel fahre.#watchyourchainline![]()
Naben haben wir doppelt, da müssen wir einen Punkt abziehen.Kaum mal nen Tag bei nem Radrennen bzw. den Vorbereitungen geholfen, ists hier paar Seiten weiter.
Hätte noch LRS Vorschlag:
Naben schwarz
Speichen silber
Naben silber
Jetzt kommts
Nippel blau
Nippel in blau? Nö, ich glaube eher nicht. Aber Apropos blau: Ich habe mir mal einen Satz Feilen besorgt.Das war die Unterzuckerung….
Felgen schwarz
Naben silber
Speichen silber
Nippel blau
jetztat passts.
Aber eindeutig aufs falsche Pferd gesetztNippel in blau? Nö, ich glaube eher nicht. Aber Apropos blau: Ich habe mir mal einen Satz Feilen besorgt.
Anhang anzeigen 1738632
Ja, war ganz nett dort letzte Woche.In Eckernförde kann man es durchaus aushalten.
Lustig, bei meinem EBB gibt es zwei Löcher auf beiden Seiten zum Drehen.So ganz allmählich geht es in Richtung Probefahrt. Die Bremshebel haben schwarze Gummis bekommenAnhang anzeigen 1738664
VR Bremse sitzt.Anhang anzeigen 1738665
Für die Flat Mount Aufnahme des Rahmens habe ich nur Schrauben in zu kurz. Muss noch mal meine Kramkisten durchwühlen, habe aber vorsichtshalber ein 10er Pack Schrauben bestellt. Die Kettenlinie ist auch nicht ideal, lässt aber mit den 2 Spacern des Gusset Kits auch keinen Spielraum. Da warte ich auf die Lieferung der Reverse Spacer. Anhang anzeigen 1738661
Als nächstes will ich die Kette montieren. Ich bin ja SSP und EBB Neuling. Wie gehe vor? EBB in Richtung HR, Kette reinhängen, kürzen und EBB in Richtung VR? Das müsste es doch sein, oder gibt es da Dinge die man beachten sollte?
Btw: wozu dienen eigentlich die kleinen Löcher auf beiden Seiten?
Anhang anzeigen 1738675
Ich bin kein Experte, könnte mir aber vorstellen, dass es bei einem 27,5 LRS von Vorteil wäre das Tretlager höher zu setzen...(Ich habe mich immer für unten und tiefes Tretlager entschieden.)
Na dann, oben rum Spannen.Ich bin kein Experte, könnte mir aber vorstellen, dass es bei einem 27,5 LRS von Vorteil wäre das Tretlager höher zu setzen.
dass es bei einem 27,5 LRS von Vorteil wäre das Tretlager höher zu setzen.
Ich habe während meines Urlaubes an der Ostsee probeweise 38/16 getestet. Das lief da ziemlich gut. Damit werde ich hier auch mal anfangen. Muss mich da ja erstmal ausprobieren.Übersetzung haste schon genannt?