Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Mach es so wie ich
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Wird ein schönes Bike :love:
 
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Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Die Ventile sind jetzt endlich da.
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Hätten sich nun auch nicht mehr zu beeilen brauchen, denn jetzt warten sie erstmal auf die Knusperhexe.

Bis der mir einen LRS zusammengebaut hat geht es mit dem Satz aus dem Rewel weiter. In den Rahmen gingen nur Reifen bis 45mm Breite rein. Das Peregrine ist da ja etwas aufnahmefreundlicher und bekommt für die ersten Wochen den zweiten Venture 50.
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Sieht im Hinterbau auch schon viel harmonischer aus.
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Das Gusset Umrüstkit wollte ich dann auch gleich montieren. Das Ritzel passt
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die Spacer verblüffender Weise nicht.
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Ich habe beherzt die Feile angesetzt und schon etwas Material abgetragen.
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Das wird allerdings noch ein recht mühsames Unterfangen mit meiner kleinen Kinderfeile.
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Ich brauche wohl mal ein, zwei vernünftige Feilen. Empfehlungen?
 
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Die Ventile sind jetzt endlich da.
Anhang anzeigen 1737506Hätten sich nun auch nicht mehr zu beeilen brauchen, denn jetzt warten sie erstmal auf die Knusperhexe.

Bis der mir einen LRS zusammengebaut hat geht es mit dem Satz aus dem Rewel weiter. In den Rahmen gingen nur Reifen bis 45mm Breite rein. Das Peregrine ist da ja etwas aufnahmefreundlicher und bekommt für die ersten Wochen den zweiten Venture 50.Anhang anzeigen 1737499
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Sieht im Hinterbau auch schon viel harmonischer aus.Anhang anzeigen 1737502
Das Gusset Umrüstkit wollte ich dann auch gleich montieren. Das Ritzel passtAnhang anzeigen 1737529
die Spacer verblüffender Weise nicht.Anhang anzeigen 1737500
Ich habe beherzt die Feile angesetzt und schon etwas Material abgetragen. Anhang anzeigen 1737527
Das wird allerdings noch ein recht mühsames Unterfangen mit meiner kleinen Kinderfeile.Anhang anzeigen 1737528
Ich brauche wohl mal ein, zwei vernünftige Feilen. Empfehlungen?
Reverse Singlespeed Set...die Spacer sind ok. Oder halt einzeln kaufen. Aber die müssten eigentlich passen 🤔
 
Reverse Singlespeed Set...die Spacer sind ok.
Gleich mal bestellt, falls mir vom Gefeile der Arm abfällt.
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…Aber die müssten eigentlich passen 🤔
Tja, hatte ich auch so verstanden. Das 16er Ritzel passt ja auch. Egal wie rum, die Spacer wollen nicht.
sind die grate an deinem freilauf so stark, dass die spacer nicht passen?
Habe ich auch gedacht. Bei einem relativ wenig gelaufenen Ersatzfreilauf sieht es aber genauso aus.
Eile mit Feile…
 
#watchyourchainline :D
Ja, könnt’n bisschen knapp werden. Zumal ich hier ja auch noch entgegen meiner sonstigen Gewohnheit eine Roadkurbel fahre.

Ist ja vorerst auch nur lose zusammengesteckt. Ich bin erstmal zufrieden, dass die Spacer jetzt passen.

Es muss ja aber doch an meinen Freiläufen gelegen haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Spacer nicht maßhaltig gewesen sein sollten.

Wie dem auch sei, was nicht passt wird passend gemacht.
 
Kaum mal nen Tag bei nem Radrennen bzw. den Vorbereitungen geholfen, ists hier paar Seiten weiter.
Hätte noch LRS Vorschlag:
Naben schwarz
Speichen silber
Naben silber
Jetzt kommts
Nippel blau
 
Kaum mal nen Tag bei nem Radrennen bzw. den Vorbereitungen geholfen, ists hier paar Seiten weiter.
Hätte noch LRS Vorschlag:
Naben schwarz
Speichen silber
Naben silber
Jetzt kommts
Nippel blau
Naben haben wir doppelt, da müssen wir einen Punkt abziehen.
 
So ganz allmählich geht es in Richtung Probefahrt. Die Bremshebel haben schwarze Gummis bekommen
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VR Bremse sitzt.
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Für die Flat Mount Aufnahme des Rahmens habe ich nur Schrauben in zu kurz. Muss noch mal meine Kramkisten durchwühlen, habe aber vorsichtshalber ein 10er Pack Schrauben bestellt. Die Kettenlinie ist auch nicht ideal, lässt aber mit den 2 Spacern des Gusset Kits auch keinen Spielraum. Da warte ich auf die Lieferung der Reverse Spacer.
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Als nächstes will ich die Kette montieren. Ich bin ja SSP und EBB Neuling. Wie gehe vor? EBB in Richtung HR, Kette reinhängen, kürzen und EBB in Richtung VR? Das müsste es doch sein, oder gibt es da Dinge die man beachten sollte?
Btw: wozu dienen eigentlich die kleinen Löcher auf beiden Seiten?
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So ganz allmählich geht es in Richtung Probefahrt. Die Bremshebel haben schwarze Gummis bekommenAnhang anzeigen 1738664
VR Bremse sitzt.Anhang anzeigen 1738665

Für die Flat Mount Aufnahme des Rahmens habe ich nur Schrauben in zu kurz. Muss noch mal meine Kramkisten durchwühlen, habe aber vorsichtshalber ein 10er Pack Schrauben bestellt. Die Kettenlinie ist auch nicht ideal, lässt aber mit den 2 Spacern des Gusset Kits auch keinen Spielraum. Da warte ich auf die Lieferung der Reverse Spacer. Anhang anzeigen 1738661
Als nächstes will ich die Kette montieren. Ich bin ja SSP und EBB Neuling. Wie gehe vor? EBB in Richtung HR, Kette reinhängen, kürzen und EBB in Richtung VR? Das müsste es doch sein, oder gibt es da Dinge die man beachten sollte?
Btw: wozu dienen eigentlich die kleinen Löcher auf beiden Seiten?
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Lustig, bei meinem EBB gibt es zwei Löcher auf beiden Seiten zum Drehen.
Damit zusammenhängende Frage, vielleicht gibt es hier ja Spezialisten:
Innenlager nach unten drehen, oder nach oben zum Spannen. Wenn man am hinteren Totpunkt ist gibt es ja zwei Wege.
(Ich habe mich immer für unten und tiefes Tretlager entschieden.)
 
Der C15 ist heute angekommen.
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Wenn man die 98gr. der Speedneedle gewohnt ist, dann ist der Brooks doch ganz schön schwer.
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Aber das Gewicht ist bei diesem Rahmenset ohnehin nebensächlich.

Schrauben für den Bremssattel sind auch da.
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Ebenfalls da sind die Pedale. Die kommen aus dem HRL und sind wie bei allen meiner Rädern Eggbeater.
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Die Spacer für den Freilauf waren auch ganz kurz mal hier.
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Echt dufte so ein Ablagevertrag.
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Sofern die Spacer morgen kommen, habe ich dann aber alles für die erste Probefahrt zusammen.
 
Übersetzung haste schon genannt?
Ich habe während meines Urlaubes an der Ostsee probeweise 38/16 getestet. Das lief da ziemlich gut. Damit werde ich hier auch mal anfangen. Muss mich da ja erstmal ausprobieren.

Oder aber nach der zweiten Tour zur Vernunft kommen und ein Schaltwerk dranklatschen. 😅
 
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