Der AMS 125 Thread

wegen der abdeckkappen am besten mal beim händler des vertrauens nachfragen ;) günstiger geht nichtmal im internet! :daumen:

sieht dann übrigens ungefähr so aus:

img9117x.jpg
 
sieht sau geil aus:daumen: und da ich eh nen neuen, kürzeren vorbau brauche, und dein RaceFace recht passend wär, könntest mir sagen wie der genau heißt und der lenker is auch schick:)
 
sieht sau geil aus:daumen: und da ich eh nen neuen, kürzeren vorbau brauche, und dein RaceFace recht passend wär, könntest mir sagen wie der genau heißt und der lenker is auch schick:)

da musst du dich aber beeilen: Race Face ist pleite gegangen, heißt du könntest jetzt mit Glück im Blow-Out günstig rankommen.

es sind:

Race Face Evolve AM ,50mm x 31,8mm, 1 1/8 - Vorbau
Race Face Atlas AM 725 x 31,8mm

Pass aber auf, sofern du einen Lenker mit 25,4 mm Klemmung hast passt der Evolve AM nicht, da würde aber ein Syntace F139 funktionieren (da kannst du hald minimal 75mm wählen - weniger gibts nicht)
 
Danke für den tipp :daumen: werd am dienstag nach der arbeit beim händler vorbeifahren und schauen was der noch so alles da hat, andernfalls bei hi-bike und konsorten mal reinschauen:D

edit: klemmung sollte passen is ein Syntace Vector 2014 Lenker konventionell 31,8x700mm, schwarz 12° mit einem Syntyce Force 149 Vorbau 1 1/8" 6° der ja eh weichen muss da er zu lang is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Lager gewechselt. Neues Bike ist bestellt. Es ist ein Rose Beef Cake FR 2 geworden.

Da ich mein AMS verkaufen werde, wollte ich einfach mal Danke sagen. Habe hier immer viel gelesen und bei Fragen habt ihr mir immer helfen können.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren AMS und gucke bestimmt trotzdem immer mal wieder hier rein ;)
 
so, ich war heute beim cube händler. Der wusste nicht mal ob es eine abdeckung für die trigger gibt:lol: als er dan noch nachschaute und mir sagte das wenn er sie bestellt um die 10€ (pro stück!!!) kosten sollten habe ich gesagt nein danke auf wiedersehn^^

alsoooo ab zum netten bike-shop neben an. Der wusste sofort was ich wollte und gab mir die dinger 4€ 2 stück. zuhause dann angefangen zu schrauben. schaltanzeige abgebaut dann.....lachflash......anzeige umgedreht und in beiden war genau diese abdeckkappe drin :D:lol::D naja egal hauptsache die ergonomie am lenker hats um welten verbessert! danke euch für die tipps :daumen::daumen::daumen:

und so sah dann das ganze aus^^
DeoreXT.JPG

Schaltanzeigen weg bremshebel und trigger getauscht und schon is alles griffiger^^
 
genau das wollte ich dir noch schreiben :( sry hab zu spät drangedacht und wollte erst noch nen bekannten fragen der seine genau da her hat :(

aber gut jetzt wissen wir wieder bescheid.
 
Hi,

kann mir jemand mal die Geometriedaten vom AMS 125 2010 in M zur Verfügung stellen ? (sind leider auf der Cube Homepage nicht mehr zu finden)

Danke und Gruß
Ritschie
 
Hallo,

mal so ne Frage...Ich bin etwas mit meiner Dämpfer und Federgabeleinstellung unzufrieden...

Ich wiege 88kg ==> Wieviel Bar habt ihr im Dämpfer (Fox Float RP23) bzw. in der Federgabel (Fox Talas 140/120/100mm) ????

THX schon mal
 
ich empfehle dir dafür erstmal soviel reinzugeben, wie es nach sag stimmen würde. anschließend kannst du den Druck immernoch auf deinen Geschmack abstimmen. ich beispielsweise hatte druck für ca 10-15kg mehr drinnen, konnte es dafür aber schon fast als leichtes enduro nutzen (wiege nur 57)
 
Einfach mal ne Dämpferpumpe mit auf deine Lieblingsstrecke nehmen und eine Versuchsreihe starten. Besonders beim Dämpfer wirkt das Anpassen der Rebounds wunder.
Habe bei 85 kg (Fahrer + Ausrüstung) im Dämper 140 psi. In der Talas (von 2009) 90 psi, der Rebound ist auf ganz langsame, um im ruppigen Gelände nicht durch ein zu schnell Ausfedern den Bodenkontakt zu verlieren.
 
probiers doch mal mit den standart einstellungen von fox und variiere dann je nachdem wie viel trail oder touren du fährst
für dein gewicht ist der standart 6,20 Bar für die gabel
den dämpfer stell dann so ein das du gleichzeitig vorne und hinten einfederst...

mehr kann ich dir da auch nicht weiterhelfen ist fahrstil abhängig...;)
 
Hi an alle cuber ich hab so das gefühl das mein hinterrad ein wenig schwammig läuft ich denke ich werde mir mal andere laufräder besorgen müssen
habt ihr da ein paar erfahrungen gemacht preismäßig sollte der satz nicht über 300 euro kosten vielen dank im vorraus!!
 
Hi an alle cuber ich hab so das gefühl das mein hinterrad ein wenig schwammig läuft ich denke ich werde mir mal andere laufräder besorgen müssen
habt ihr da ein paar erfahrungen gemacht preismäßig sollte der satz nicht über 300 euro kosten vielen dank im vorraus!!

@Scarx, bevor Du Dir einen neuen LRS kaufst, solltest Du vielleicht vorher prüfen, ob nicht vielleicht Buchsen/Lager ausgeschlagen sind. Eventuell hat ganz einfach nur deine Nabe etwas Spiel. Dann taugen auch die besten Laufräder nichts.
 
@ Beff94

sieht ja schick aus!
Was hast du denn da für ne Lenker-Vorbau-Kombi...
Da ich mich auf dem Sektor auch gerne verändern würde, würde mich interessieren welche Lenkerbreite und Vorbaulänge du da verbaut hast ;-)
Wenn ich recht sehe haben wir ja schon die gleichen Pedale (NC 17 Sudpin III, oder)

mfg
 
@ All , Hallo ich bräucht mal die Hilfe von erfahrenen Cube"bisten". Ich habe die Möglichkeit das AMS 125 in Black/green gebraucht zu kaufen.
NP war 1999,00 € im August 2010 noch 1 Jahr Garnatie. Soweit ohne Mängel.
Gabel: Fox32 Talas>rL 100/120/140
Shimano XT Shadow
Magura Louise 180 Scheiben

Was würdet Ihr für das Bike max zahlen.... bzw den Werverlust wo kann ich den ansetzen... Herzlichen Dank Grüße Su
 
Hallo zusammen,
ab Ende des Monats steht mein AMS 125 zum verkauf, da ich mir ein neues Rad kaufen werde.

Zum AMS 125:
ca. 2200 km gefahren.
Ausstattung von 2009, XT Schaltwerk und Umwerfer, SLX Schalthebel, der Rahmen (20") wurde 2010 wegen eines geometriebedingten Garantiefalles getauscht.
Gabel- (FOX 32 TALAS RLC) und Dämpfer- (FOX RP 23) Service habe ich im Winter selber durchgeführt, sprich Dichtungen und Öl gewechselt.
Als Bonus gibt es unbenutzte 2009er XT-Bremsen (180mm) und zwei Vorbaulängen zur Auswahl (Syntace F139 (115mm) / Race Face Ride Xc (90mm)).
Preis : € 900 (VB) ohne Pedale

Bei Interesse und/oder Rückfragen einfach per persönliche Nachrichtmelden.
Gruß
Nils

p.s. für nen 10er gibts doppelseite SPD Pedale PD-M324 mit dazu
 
Zurück
Oben Unten