Der AMS 125 Thread

@BikerRT

Wenn man den Oberkörper nach vorn verlagert, wird es schwer mit dem "AmLenkerziehen". ;)

Ich beiße schon fast in den Lenker. :D

Gruß, Jörg.

hay leute,
ich würde mir gerne einen neuen steuersatz einbauen.
jetzt bin ich durcheinander:

ich würde mir gerne einen chris king einbauen.
gibt es jetzt den neuen semi als 1.5 auf 1 1/8 semi?

Hallo,
ich bin seit neuestem im Besitz eines kpl nackten AMS125 Rahmens :D .
Hat schon mal jmd von Euch einen Manitou Swinger Coil 4 Dämpfer mit 190mm Einbaulänge verbaut?
Ich würde das gute Stück gerne verwenden, da er mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, und mir das höhere Gewicht egal ist.
Gibt es ansonsten Erfahrungen mit 190er Dämpfern am AMS125?

Mit dem Fox RP23 wirst du da auf jeden Fall sehr gut beraten sein, wenn auch nicht gerade günstig. Dieser Dämpfer wird jedoch von so vielen Herstellern verbaut (von Cube im AMS125 ja auch), dass du damit eigentlich nichts falsch machen solltest und auch von vielen Leuten Tipps und Erfahrung kriegen können solltest.

Mfg
Fabian

@ Hobbyseiten
Einbaulänge ist 200*50, mit 190 könnte beim einfedern die Wippe am Sitzrohr anschlagen.
Auf jeden Fall ohne Feder mal den Hinterbau einfedern und kontrollieren.

Nee war sie noch nicht. Ist aber in einem tadellosen Zustand keine Kratzer nicht mal auf dem Casting. Bike wurde regelmäßig geputzt und gewartet. Ich sehe es nicht ein 200€ Tacken für den Service bei Toxaholic zu zahlen. Da kauf ich mir lieber für 299€ ne nagelneue Pike 426 mit Steckachse und Stahlfeder. Aber so grob was würdest denn sagen kann man für die Gabel noch verlangen?

häng ich mich auch mal rein. könnte für 900 € nen 09er ams 125 bekommen.

bin beim händler heut mal ein 20" probegefahren und hat sich bis auf den breiten lenker (vom rennrad ist man was anderes gewöhnt) ganz gut angefühlt

könnte ich mit den maßen noch ein 20" fahren? händler meine jo das dürfte hinhauen:

Schrittlänge: 95
Rumpf: 66.5
Unterarm: 39
Arm: 73.5
Oberschenkel: 63.5
Unterschenkel: 61.5
Größe bis Brustbein: 156
Körpergröße: 192.5

was meint ihr? hab im vergleich zu anderen leuten kurze füße :D (auch am renner hab ich ein kürzeres oberrohr als andere in meiner größe dafür mehr überhöhung)

Zurück