@oceanmind:
Tut mir ja leid, dass ich etwas schimpfen muss: Also, dass Du jetzt hier die von erfahrenen Leuten diskutierten realen Problem so herunterspielst, finde ich nicht ok!
Wenn Du selber keine Ahnung / Erfahrung hast, dann solltest Du hier vielleicht erst mal âdie Klappe haltenâ und mitlesen, mit welchen Problemen andere Leutz real zu kämpfen haben! Wenn Du dann nachn paar 100km (oder auch 1000km) plötzlich ein Quietschen/Knacken/... usw. an Deinem schönen neuen âSchaukelpferdâ feststellst â oder wenn Du mitten in der Pampa stehst und hast z.B. die Horstlink-Lagerteile unwiederbringlich verloren, weil sie sich langsam un unbemerkt gelockert haben und Du die âMuttiâ anrufen musst, dass sie Dich abholen kommt (weil Weiterfahren unmöglich ist), dann darfste wieder mitreden ... Sorry, das war sicher etwas übertrieben hart von mir formuliert aber das musste jetzt sein!
Zurück zum eigentlichen Problem (Umwerferzughülle schleift am Umlenkhebel â Innenseite): Dieses Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert. Es ist sicher anfangs überhaupt keine schwerwiegende Sache aber es kann leider eine daraus werden, wenn man das Tape nicht anbringt, dann schuffelt sich nämlich die Zughüllle in kurzer Zeit soweit durch, bis die inneren Stahlsehlen frei liegen und dann gehtâs dem Umlenkhebel richtig an den Kragen: dann geht nicht nur ein bissel Farbe ab. AuÃerdem kannste dann vielleicht halbjährlich den Umwerferbowdenzug erneuern, der sonst eine Ewigkeit halten würde.
Viele Leute sind enttäuscht, dass seites des Herstellers son unausgegorener Sch*** fürs viele Geld angeboten wird! Man denkt doch nicht, dass man da zu solchen âNotlösungenâ greifen muss, um die Standzeit des Materials zu erhöhen.
Keine Ahnung, weshalb manche Leute mit soetwas Probleme haben und andere nicht â ich denke, vielen fällt es gar nicht auf ... Und wo seitens Cube versagt wird ist auch schwer zu sagen (Montage, Qualitätskontrolle, ...) â uns Endverbrauchern ist das auch Wurscht. Wir sind einfach nur etwas entäuscht über diese unschönen Kleinigkeiten, mit denen wir leider leben müssen ... sicher gibtâs bei anderen Herstellern wieder andere Probleme ... is mir schon klar!
Nichts desto trotz: Aber hier besteht kein Kommunikationsproblem!
Und dass man nen
Reifen aufpumpen muss, wenn er zu wenig Luft hat ist "ein völlig anderer Schuh" als ein Bowdenzug, den man Tapen muss, damit er nicht durchschuffelt, denn dass sollte von vorn herein garnicht erst passieren!
MfG schnarchsack