Der AMS 150 Thread

Bin grade etwas stutzig aber wie bekomme ich denn hier Bilder hochgeladen im Fotoalbum habe ich sie aber nu weiß ich nicht mehr weiter

Zum Fahrrad ja was soll man sagen ein Traum habe zwar heute nur 20 kilometer gedreht aber muss ja erstmal wieder kondition und alles aufbauen

Anhänge

• 2012-01-28 16.10.25.jpg
    2012-01-28 16.10.25.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 152
  • 2012-01-28 16.13.04.jpg
    2012-01-28 16.13.04.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 132
Ich habe jetzt meine Huber-Bushings montiert. Hat etwas gedauert, aber mein Votec hatte auch noch einen geplanten Umbau vor sich :)

Funktion und Optik (Fotos kommen noch) sind perfekt. Es genügt mit einer Hand auf den Sattel zu drücken, damit der Hinterbau bereits funktion zeigt, soviel zum Thema Losbrechmoment ...:D

Jetzt warte ich noch auf meine Kindshock Supernatural und dann ist die Kiste fertig und bereit für die erste größere Ausfahrt.

Hallo
was kostet jetzt der komplette Huber Satz
ich hab letzte Woche mein neues 150er Race 2011er bekommen,
hat zufällig auch einer die Einbaumase zur Hand.
DAnke schon mal für die Antwort

An alle Besitzer der Reverb: Welche Version habt ihr denn genau? Es gibt ja vier Möglichkeiten
100mm/355mm
100mm/420mm
125mm/380mm
125mm/420mm

Und dann noch Bedienung links oder rechts ...

@jocomomola:

Ist eigentlich egal was die anderen haben, die Frage ist was Du brauchst!
Bei der Länge kannst Du Dich an der genutzten Länge Deiner normalen Stütze orientieren.
Bei der Einschublänge an Deinen eigenen Bedürfnissen, reichen Dir 100 oder willst Du lieber 125.

Links oder Rechts hängt davon ab ob Du einen Pop-Lock hast und wo der sitzt.

Mir ging es vorrangig um die Frage der Gesamtlänge (355-420mm). Da ich mein AMS 150 Race (2011) noch nicht habe, kann ich leider die Sattelstütze nicht ausmessen. Der poplock sitzt doch links, oder?

Dann anders.
Welche Rahmenhöhe hast Du?
Wie gross bist Du?

Beim 150 Race hast Du gar keinen Pop-Lock Hebel da Fox Talas ohne Lenker Lock-Out.
Daher ist es egal welchen Du nimmst.

Also der Rahmen ist 18" und ich bin 1,75

... Und bei dem Lock Out habe ich wohl etwas verwechselt :-(

Demnach reicht Dir die 355er bzw die 380er.

Ob Du nun 100 oder 125mm nimmst kommt darauf an wieviel Absenkung Du haben willst.
Bei Deiner Grösse sollte aber 100 genug sein.

@gioasala1: bist Du sicher, dass es die überhaupt so gibt?
In jedem Falle wirst Du in dem Tread hier wenig Erfolg haben fürchte ich da die AMS sowas garantiert nicht ab Werk verbaut haben.

Zurück