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Heute habe ich auch mal wieder die Bestätigung bekommen warum...Der echte Biker ist nach spätestens 12 Monaten mit seiner "veralteten" Kiste immer unzufrieden.
Warum sollte es? Ich verstehe nicht wie man einem Altrad nachtrauern kann...die neuen Radon 150er sind der Hammer und die gibts ab 2000Euro NEU.Aber mal schauen. Normalerweise müsste das Bike ja relativ begehrt sein, da es ja schon seit geraumer Zeit ausverkauft ist und der Nachfolger teurer und nicht mehr so hochwertig ausgestattet ist.
Heute habe ich auch mal wieder die Bestätigung bekommen warum...
Steuersatz ließ sich nicht mehr drehen. Unteres Lager ist am verrotten...die Dichtung unten scheint echt super zu sein, das Steuerrohr ist wie zubetoniert mit Dreck.
In dem Zuge habe ich gleich den (ersten) jährlichen Ölwechsel an der Gabel gemacht. Ist echt super wie die bei Fox die Gabeln befüllen. Auf der Talas Seite waren noch genau drei Tropfen Öl drin, auf der Dämpfungsseite 10ml.
Aber bei der Garantie rumpissen sobald nur ein Kratzer in der Gabel ist...Saftladen...
Warum sollte es? Ich verstehe nicht wie man einem Altrad nachtrauern kann...die neuen Radon 150er sind der Hammer und die gibts ab 2000Euro NEU.
ja ich stimme Bucky2k zu. Ebay ist definitv eine Möglichkeit, viele Interessenten zu erreichen.
Aber mal schauen. Normalerweise müsste das Bike ja relativ begehrt sein, da es ja schon seit geraumer Zeit ausverkauft ist und der Nachfolger teurer und nicht mehr so hochwertig ausgestattet ist.
Ging es um ein SL? Ich war irgendwie bei Race, dazu noch Schaden im Unterrohr...
Das ist halt schon a bissl pfuschig. Ich hätte das gerne so wie es gehört.Bei der Reba waren die auch beim zweiten Mal dicht, ansonsten ne weiche Aluscheibe.
Warum verwendet dann Fox eigentlich auf der einen Seite Kunststoff und auf der anderen Alu? Das kostet die ja auch Geld da unterschiedliche Spielereien einzubauen..."einfach so" gibt es im Maschinenbau selten und solange mir nicht klar ist warum die das machen würde ich nur ungern davon weg gehen.Weiche Aluscheibe ist nicht pfuschig, sondern z.B. bei der Reba original. Es muss halt Öldicht sein, mehr nicht. Man konnte auch mit Dichtungsmaterial arbeiten.
Die Gabel sollte stabil genug sein. Von deiner Erzählung her würde auf Spiel im Steuersatz und ne gewaltig rubbelnde Bremse tippen.Habt ihr das eigentlich auch das beim bremsen vorne die Gabel anfängt ein wenig zu schwingen ( füllt sich fast an wie beim Pkw ABS )
Für deinen Einsatzzweck fand ich die Panaracer Cinder 1A. Habe aber nicht viele Vergleichsmodelle unterm Hintern gehabt. Die Cinder sind den Nobby Nics jedenfalls um Welten überlegen, rubbeln bei Straßenbetrieb aber auch fix runter