der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread - Teil 1

bis 95 stimmt es, das die rahmen immer die selben waren mit LE oder ohne. die LE hatten in dem zeitraum eine bessere ausstattung.
ab 96, aber ich denke eher ab 97 war der LE rahmen dann mit den CNC geschichten und das normale Zaskar halt ohne.

also hat der nette ebayer schon recht!

cheers

@stsfreak sehr geiler blauer zaskar rahmen!!! würde mir auch gefallen. warum gibst du den weg?

Zuletzt bearbeitet:
...war ja auch nur ein Test :D

ne schmarrn. Das wusste ich so noch nicht. Nur das mit den CNC Sachen ab 97. Ich werd das dem guten Mann mitteilen, da er im Moment ein 94er LE verkauft und etwas irritiert zu sein scheint. Und die ausgefrästen dropouts am 94er LE? Auch normal am normalen?

@dr.juggles: ist auch einer meiner absoluten Lieblingsrahmen. Aber erstens ist er mir ne Spur zu klein und zweitens kann ich es mir oft einfach nicht leisten die ganzen schönen Sachen zu behalten :heul:

Das würde mich auch interessieren?
Solche ausgefrästen Ausfallenden kenne ich von damals nicht.....evtl kann ich mich aber auch nicht mehr daran erinnern, ist ja doch schon ein paar Tage her

Das 94er hier hat solche gefrästen Aussparungen in den Ausfallenden. Ist das evtl. "LE spezifisch"?

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-1994er-...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item2305089eee

@dr.juggles: Dein 95er LE in der Gallerie hat sowas, soweit ich das sehen kann nicht. Woran liegts?

So weit ich weiß, haben alle Zaskar-Modelle mit austauschbaren Schaltauge die Aussparungen an den Ausfallern. Man kann daran definitiv nicht unterscheiden, ob es ein Zaskar oder ein Zaskar LE ist. Unterschiede gab es erst ab dem Modeljahr 97.

also meine drei rahmen die ich noch selber habe, haben alle drei diese kleinen ausfräßungen an der innenseite der ausfaller.
sind zwei mal 93er und ein 94er.
ich bin der meinung die "alten" rahmen 93 - 95 sind identisch ob LE oder normal.
dort war der unterschied lediglich bei komplettbikes die austattung.

ab 97 ist es ja einleuchtend, weil die unterschiede ja sofort ins auge stechen, ob cnc oder normal.

aber ich kann mich noch an 1996 erinnern dass es einen preisunterschied bei normalen zaskar und LE rahmen gab, weil ein guter freund sich in 96 einen neuen rahmen mit dem dicken unterrohr aus der bike bestellt hat. dachte eigentlich die cnc sachen gab es erst ab 97?

edit:
hab gerade nochmal in mein album geschaut und auch gesehen dass der 93er rahmen welchen ich an beaufighter verkauft habe KEINE cnc fräßung an der innenseite der ausfaller hat. die aufkleber auf dem rahmen waren auch sicher keine originalen, deshalb den LE schriftzug mal nicht beachten.
das wäre aber der einzige unterschied der mir bekannt wäre!?
kann ja nicht sein dass die LE rahmen damals einzigst und allein wegen der kleine dropout cnc fräßung gleich mal ordentlich aufpreis gekostet haben?
oder kennt irgendjemand noch einen unterschied?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
dr.juggles: hab gerade nochmal in mein album geschaut und auch gesehen dass der 93er rahmen welchen ich an beaufighter verkauft habe KEINE cnc fräßung an der innenseite der ausfaller hat. die aufkleber auf dem rahmen waren auch sicher keine originalen, deshalb den LE schriftzug mal nicht beachten.
das wäre aber der einzige unterschied der mir bekannt wäre!?
kann ja nicht sein dass die LE rahmen damals einzigst und allein wegen der kleine dropout cnc fräßung gleich mal ordentlich aufpreis gekostet haben?
oder kennt irgendjemand noch einen unterschied?

Naja, das ist dann ja schon mal immerhin überhaupt irgendein Unterschied. Nach dem, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, bin ich jedenfalls der Meinung, dass die LEs bis Mj. 97 diese Ausfräsung haben und die normalen Zaskar nicht.

Und um jetzt nicht völlig offtopic zu werden:
was ist das???

http://cgi.ebay.com/GT-Zaskar-frame...ewItemQQptZMountain_Bikes?hash=item3a571fde53

ein (schändlicherweise) abgelacktes 2000er pingpong LE oder Zaskar X? Oder vielleicht b-Ware aus der Fabrikmülltonne?

Zuletzt bearbeitet:
Der auf ebay angebotene GT STS 1 Rahmen ( beendet am 29. Jan. für
202$ ) wurde frühzeitig beendet. Der Grund konnte mir der Verkäufer
auch nicht mitteilen. Vielleicht hat sich der Verkäufer, nach einem nicht
öffentlichen Angebot, entschlossen das Angebot frühzeitig zu beenden.
Schade das dies möglich ist..... ( Angebotsdauer wäre bis am 4. Feb. gewesen )
Also der günstige Kaufpreis könnt Ihr vergessen !!!!!!!
Aber der Rahmen ist verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück