der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und das mit gutem Grund!
Auf dem Rahmen sind aber Zaskar LE-Aufkleber und das macht es unfair Unwissenden gegenüber. Für einen Zaskar-Rahmen in diesem Zustand sind 300 Euro ja mittlerweile (leider) fast normal. Für einen Avalanche soviel zu verlangen nenne ich mal Wucher.

Was passiert, wenn man den Verkäufer freundlich anschreibt, null Reaktion bekommt und sich dann an ebay wendet..?

Das Angebot fliegt raus. :)

Hoppla.

Aber besser, als wenn wir nächste Woche hier einen neues Mitglied haben, das stolz wie Oscar mit nem Zaskar ankommt und dann hier erst erfährt, dass es keins ist, oder?

Sehr gut wie ich finde - hat ja nichts mit anschei..en zu tun. Ich hatte ihn ja auch angeschrieben und er hat nicht reagiert. :daumen:

So muss meinem Frust mal grad freien Lauf lassen. Folgendes ist vorgefallen:

1) Habe am 20. Januar etwas ersteigert
2) Habe am 20. Januar das Geld überwiesen
3) Habe den Artikel bis heute nicht erhalten
4) Habe mind. 10 nette und konfliktfreie Mails geschrieben --> Ohne Antwort.
5) Die 11. Mail, die ich am Wochenende verfasst hatte, war weniger nett --> Diesmal kam Antwort: "...die Mails sind im Spamordner gelandet und beim verschicken des Pakets ist ein Fehler unterlaufen und das Paket ist zurückgekommen..."
6) 12. Februar: Das Geld wurde wieder auf mein Konto überwiesen...

Ich bin damit allerdings nicht einverstanden und hätte gerne, was ich ersteigert hatte.

Ich denke der Grund für dieses Verhalten liegt auf der Hand. Aber zufriedengeben werd ich mich in diesem Fall nicht.

Was kann ich tun? :mad:

wenn du viel zeit und geduld hast,würde ich auf erfüllung des vertages bestehen.

um was ging es denn (bin neugierig)?

dein syncros lager ist dafür schon bei dir. :daumen:

Hallo David,

ja, in diesem Falle habe ich viel Zeit und Geduld...

Auf diesem Artikel beruht sozusagen ein Teil meiner langwierigen Suche nach Teilen und dem damit zusammenhängenden Aufbau meines Bikes... :)

Ich bin kein Freund davon den Verkäufer jetzt irgendwie an den Pranger zu stellen, aber es ist etwas worüber Du Dich mal sehr gefreut hast ;)

Auf den Topf gehört der richtige Deckel, sowie auf das Syncros Lager die passenden Teile.

Wie könnte es im besten Fall dabei ausgehen und wie im schlechtesten Fall?

Naja, bestenfalls bekommst Du den Artikel und der Gegner zahlt die Anwaltskosten, wahrscheinlicher ist ein Vergleich (d.h. der Artikel kommt dich auf jeden Fall teurer als erwartet) und schlechtestenfalls bleibst Du auf Anwaltskosten sitzen und bekommst nix.

Falls es um einen ausländischen Verkäufer geht... vergiss es einfach ganz schnell.

Herzlichsten Dank.

Bin anscheinend auch nicht der einzige, der innerhalb des letzten Monats bezahlt und nichts bekommen hat. Innerhalb der letztes Monat's hat's bei dem Verkäufer bisher 3 negative Bewertungen gekostet...

Dennoch Danke schonmal.

Wenn Dich das nicht zurückgehalten hat dann musst Du Dich nicht wundern. Auf Erfüllung brauchst Du dann nicht mehr zu pochen.
Versuches es halt mit klaren Mails über das EBAY Mailsystem (Nicht ausserhalb!), dann hast du es dokumentiert. Danach kannst Du versuchen ihn bei Ebay sperren zu lassen.
Den Gegenstand wirst du von so einem Vogel nicht erhalten, es sei denn Du holst ihn persönlich mit Zeugen ab (Barzahlung bei Übergabe). Die Nummer lohnt nur in der Nachbarschaft.

Die Bewertungen kamen alle erst innerhalb der letzten Woche, nachdem ich den Artikel ersteigert hatte.

Ich versuch es derzeit dennoch mit der netten Tour. Aber heute Abend läuft die Frist ab.

hab die augen halt immer auf 18er augenhöhe,da kann man sowas kleines schon mal übersehen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück