der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

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die kandidatin erhält 1000 punkte :D

Momentan wohl kaum.
Ich habe leider ein Problem mit meinem Renner. Der hat nämlich einen Riss oben am Sattelrohr, woher auch immer. Mal sehen ob da nicht erst mal ein neuer RR-Rahmen kommt.
Obwohl, wenn der STS nicht zu teuer wird:D :lol: :D ????
 
oh shit! welche rahmengrösse hast du? bei sylvain (oder so ähnlich) in frankreich gabs letztens wieder günstig ein 50er zr2000.
allerdings wäre der interfamiliäre teamcharakter dann dahin ;-)
 
oh shit! welche rahmengrösse hast du? bei sylvain (oder so ähnlich) in frankreich gabs letztens wieder günstig ein 50er zr2000.
allerdings wäre der interfamiliäre teamcharakter dann dahin ;-)

Danke für den Tip, da bin ich doch schon dran.......
er hat mom bei e...ay auch einen blauen 3000er.
 
Momentan wohl kaum.
Ich habe leider ein Problem mit meinem Renner. Der hat nämlich einen Riss oben am Sattelrohr, woher auch immer. Mal sehen ob da nicht erst mal ein neuer RR-Rahmen kommt.
Obwohl, wenn der STS nicht zu teuer wird:D :lol: :D ????

Aber den habt Ihr doch auch aus derselben Quelle wie ich, Ebay Frühjahr 2005, oder?
Der VK war ein Händler, also könnte da noch was klappen. Allerdings: Triple Triangle ist seit 2005 nicht mehr.
Kannst du ggfs mal ein Bild von Riss posten? Nur aus Interesse als ZR 1.0 Fahrer.....
 
Aber den habt Ihr doch auch aus derselben Quelle wie ich, Ebay Frühjahr 2005, oder?
Der VK war ein Händler, also könnte da noch was klappen. Allerdings: Triple Triangle ist seit 2005 nicht mehr.
Kannst du ggfs mal ein Bild von Riss posten? Nur aus Interesse als ZR 1.0 Fahrer.....

Hallo Du,
hier mal der Riss:heul: :heul:



Wenn möglich wollen wir die Befestigungsaugen entfernen und den Riss schweißen lassen.
Statt der integrierten Sattelklemme kommt dann eine Klemmschelle.
 
Hallo Du,
hier mal der Riss:heul: :heul:



Wenn möglich wollen wir die Befestigungsaugen entfernen und den Riss schweißen lassen.
Statt der integrierten Sattelklemme kommt dann eine Klemmschelle.

wenn schweissen dann nur professionell wie hier ab beitrag 10 gezeigt:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272086

alles andere ist weniger gut als mit riss zu fahren.

wenn möglich (erstmal entlacken) würde ich einfach den riss größtmöglich entfernen, sattelrohr neu schlitzen udn dann externe klemmung.
 
wenn schweissen dann nur professionell wie hier ab beitrag 10 gezeigt:



alles andere ist weniger gut als mit riss zu fahren.

wenn möglich (erstmal entlacken) würde ich einfach den riss größtmöglich entfernen, sattelrohr neu schlitzen udn dann externe klemmung.

genau: kurz unterhalb des risses ein kleines loch bohren, danach oberhalb dieses loch das sattelrohr absägen und das ganze mit klemme fahren.
diese oesen sind bei jedem rahmen ein problem, die belastung ist an der stelle enorm, da haut's bei der kleinsten unebenheit voll durch.
 
Leider ist der Riss zu tief, dass ich dann keine Klemmung mehr habe. Der Klemmschlitz hinten wäre dann zu kurz.
Auf die Idee sind wir bei Jörgs Rahmen gekommen, da dort die RISSE nicht so tief sind.
Ich danke allen für die hilfreichen Tips.
 
Leider ist der Riss zu tief, dass ich dann keine Klemmung mehr habe. Der Klemmschlitz hinten wäre dann zu kurz.
Auf die Idee sind wir bei Jörgs Rahmen gekommen, da dort die RISSE nicht so tief sind.
Ich danke allen für die hilfreichen Tips.

klemmung unter dem oberrohr geht auch - alles schon dagewesen.in der versenkung verschwunden, wiedernetdeckt und wieder vergessen. ..
 
In 1990 sollte das Avalanche in Kassel (Händlernamen weiss ich leider nicht mehr) knapp 2.500,- DM kosten.

Wenn das Rad in wirklich gutem Zustand ist, sollte man auf jeden Fall zuschlagen. Mir ist es ein wenig zu groß, ausserdem hab ich schon so ein ähnliches....:D
 
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