der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ja ein echt schöner satz in der auktion:
Es ist das Modell "Tempest", hat allerdings den Rahmen des legendären "Zaskar" :daumen:

Ich hab den unwissenden Verkäufer höflich angeschrieben, ihn auf die wesentlichen Unterschiede hingewiesen und ihn gebeten, den Auktionstext zu ändern. Das ist Vortäuschen falscher Tatsachen und wenn er nicht zuckt, dann kümmert sich eBay drum.

mit folgendem meine ich dich tigersclaw.

meines erachtens versuchst du hier unwissende zu verarschhen. ZASKAR in anführungstriche zu setzen - backwoods nicht ? warum überhaupt zaskar in der titelzeile ? du verkaufst kein zaskar also warum die nennung des namens ?
warum das detailfoto auf den rohrsatz 100% american built ? ist er schliesslich nicht.... erwähnst du mit keinem wort.

sorry für mich ist es ein ripoff... du kannst es schliesslich auch ganz normal als backwoods einsetzen und im text einmal auf falsche decals sowie falschen rohrsatzkleber hinweisen, dann wären alle zweifel beseitigt. und 19 zoll ist er definitv auch nicht. gt maß wäre dass ein 18er...

mit folgendem meine ich dich tigersclaw.

meines erachtens versuchst du hier unwissende zu verarschhen. ZASKAR in anführungstriche zu setzen - backwoods nicht ? warum überhaupt zaskar in der titelzeile ? du verkaufst kein zaskar also warum die nennung des namens ?
warum das detailfoto auf den rohrsatz 100% american built ? ist er schliesslich nicht.... erwähnst du mit keinem wort.

sorry für mich ist es ein ripoff... du kannst es schliesslich auch ganz normal als backwoods einsetzen und im text einmal auf falsche decals sowie falschen rohrsatzkleber hinweisen, dann wären alle zweifel beseitigt. und 19 zoll ist er definitv auch nicht. gt maß wäre dass ein 18er...

Wenn Du Dir die Auktion angesehen hättest, hättest Du gesehen, das ich Fettschrift direkt unter der Überschrift im Text drauf hinweise, das es ein Backwoods ist. Das es ein 18er ist, und kein 19er wusste ich nicht, habs schon ergänzt.

Meinst Du, nur weil Du hier aktiv bist, werden wir deswegen bei Dir Ausnahmen machen??

Wenn jemand einen Rahmen mit Zaskar tituliert und Aufkleber darauf sind, muss er sich nicht wundern, wenn er hier angeprangert wird. Dass es sich um eine Taiwanproduktion handelt, erwähnst Du mit keinem Wort.

Ich erwarte überhaupt keine Ausnahme, ich habe ihn deshalb hier reingestellt um zu schauen was ihr dazu sagt, und man was ändern sollte. Das ihn hier niemand kauft ist mir völlig klar. Schade das sich so mancher gleich angepisst fühlt.

... Das ihn hier niemand kauft ist mir völlig klar.

Ich hätte theoretisch Interesse daran, aber nicht mit gefakten Aufklebern alá ich hätte gerne, kann aber nicht.

Die Auktion wirkt für mich wie die Sache mit dem "Kleingedruckten". Mich würde nicht wundern, wenn der Rahmen vom Verkäufer wieder zurück an Dich geht und rechtlich kommt er damit vermutlich auch durch.

Du hockst lange genug hier im Forum, dass Du weißt, so etwas gibt's nicht:

"MTB-Rahmen GT "Zaskar" Backwoods"

peinlich, sorry.

Aber Du wolltest ja eigentlich konstruktive Kritik:

um zu schauen was ihr dazu sagt,

Dazu sag ich Dir - wenn schon unbedingt "Zaskar" im Titel drin stehen soll:

MTB-Rahmen GT Backwoods KEIN Zaskar

Mir gehen die Fakes ja auch auf den Keks, aber bis auf den vergessenen Taiwan-Hinweis kann ich hier keine Täuschung des Käufers sehen. Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf.
Anführungszeichen bedeuten doch "soll sein, ist aber nicht" oder "sogenannt". Vielleicht wäre "Zaskar-Look" geschickter gewesen, so wie bei Autos "911 Turbolook" oder "Golf 1 GTI-Look".
Aber wenn er mit der Auktion jemanden täuschen wollte, dann hätte er das sicher anders angefangen.

Die Ratschläge mit Taiwan und Rahmenhöhe hat er doch sofort umgesetzt, ich finde die Aufregung jetzt etwas künstlich. Man kann das alles auch anders sagen. Oder soll das hier so ein Zickenhaufen wie in gewissen anderen Unterforen werden? :(

Cheer up, boys'n'girls! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück