der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4. ich nerve nicht

falsch! dass ich das nicht allein so sehe, zeigen nicht zuletzt deine beiträge und die reaktionen im zeigt her faden - stichwort konkurrenzfähig!

sorry so ist das im forum

das sehe ich ebenfalls anders:
bis vor einer weile war das gepflegte wort und political correctness in unserem forum ein ungeschriebenes gesetz.

in letzter zeit wird hier permanent von egay, schwulen farben, inselaffen und ähnlich hirnfreiem zeug palavert. das ist eben weder wortwitzig, noch liegt es in der natur des forums, dass hier jeder tippen kann, was ihm durchs hirn schei$$t.

gerade das gt unterforum hat sich immer durch einen freundlichen ton und respektvollen umgang miteinander ausgezeichnet. man kann sich an der stelle schon mal fragen, warum in den letzten monaten viele alteingesessene abgetaucht sind...

wenn es dir nicht möglich ist dich an ein paar umgangsformen zu halten, hast du sicher bei den anderen teilchenwiegern im leichtbau-forum, oder gleich im ktwr mehr spass.

jap schön auf jeden fall aber der preis.....denk mal 1000€ weniger wär realistischer...aber evtl will er ihn gar nicht ernsthaft verkaufen...sozusagen mit schmerzensgeldzulage

Ähm...
den würde ich sehr gern haben...;) wenn er ihn nach Deutschland verschickt.

gerade das gt unterforum hat sich immer durch einen freundlichen ton und respektvollen umgang miteinander ausgezeichnet. man kann sich an der stelle schon mal fragen, warum in den letzten monaten viele alteingesessene abgetaucht sind...

Auch wenn ich wohl eher einer von den "Anstaltsjüngeren" und vielleicht auch einen Teil dazu begetragen habe - genau diese Tatsache wurmt mich nach und nach immer mehr, da so leider nicht nur jede Menge GT-spezifisches Wissen, sondern sicher auch einiges an allg. Fachwissen verloren geht / ging / gehen könnte. Ich wüsste zum Beispiel nicht, wie alte Männer so hässliche Dellen aus Psyclone-Sitzrohren machen...
Also, ihr alten Hasen: Überlasst diese wunderbare Anstalt nicht kampflos den jungen (oder auch älteren) Wilden, denn sie würden nicht so heissen, wenn sie nicht noch etwas Erziehung benötigen würden. ;)

Ich für meinen Teil besuche fast ausschließlich dieses Forum, eben weil ich es für den freundlichen und respektvollen Ton so schätze. Aaber der hat abgenommen...

rahmen entlacken oder nur sattelrohr
delle zuspachteln
schmirgeln
rahmen grundieren oder nur sattelrohr
rahmen mit effektlack oder orginalfarbe lackieren

wunder wunder schöööööön.

ps ich würde ihn auch nehmen........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Delle kriegt man mit den Wunderwaffen der Karosseriebauer wieder halbwegs rausgedrueckt. Wenn die dann halbwegs raus ist, dann vorsichtig eine passgenaue Sattelstuetze (am besten mit leicht gebrochenen Kanten) hinterherschieben.
Es bleiben zwar leichte "Dellchen", aber das kann man dann mit leichten Hammerschlaegen beiklopfen und den Rest verzinnen oder spachteln.
Lack druff - fertsch :daumen:

achja, was die andere Frage angeht - hier isses rcht langweilig geworden. Zum einen wird hier semiprofessionel geramscht, das nervt elendig (er weiss genau, wen ich meine). :mad:
Zum anderen geht es hauptsaechlich nur noch um "wer hat die meisten ollen GTs", das ist auch auf Dauer anstrengend (soll nicht heissen, dass ich nicht die Bude voller Bikes habe...). :rolleyes:
Und es hat sich in Sachen Kommunikationsstil ("wir" machen das jetzt alle mal so...) zum einen ein wenig in Richtung Kleintierzuchtverein entwickelt (sorry fuer den Vergleich), es fehlt nur noch ne Vereinssatzung ;).
Zum anderen wird hier zu oft viel zu ruppig rumgemacht, viel zu unentspannt, zu aggressiv.

Letztlich haben sich auch einige (ehemalige) alteingesessene "wegentwickelt", sprich z.B. ich- habe mich hier recht wohl gefuehlt, als hier ein frischer spontaner Wind wehte, es mehr um das konkrete GT Nutzen/Bewegen ging.
Seit einiger Zeit geht es hier aber nur noch um wo/wie/wieviel GT Zeug kaufen. Naja, somit ist das hier mitterweile ein ziemliches dejavu - ob ich jetzt jeden Tag hier reinschaue oder nur alle 6 Wochen, es ist immer gleich, ausser dass sich die Links zur zigtausendsten Xizangauktion leicht aendern....
Und das ist halt nicht sooooo spannend und jedesmal was dazu schreiben ist halt einfach a bissle oede.

Ich meine es nicht boese, aber ich verbringe halt lieber mehr Zeit auf meinen Bikes oder bringe meiner Tochter das Bremsen bei etc.

Soll sich jetzt keiner angegriffen fuehlen, aber ein bissle spontaner duerfte es hier schon zugehen...

hoppla, was hab ich jetzt fuer'n Roman geschrieben :eek:

@oldman

Haste Recht. Das was GT für mich vor 4-5 Jahren so interessant gemacht hat war, dass sich nach der Pleite eigentlich niemand mehr so recht für den ehemaligen Marktführer und seine kultigen Räder interessiert hat. Da kaufte man ein Zaskar gebraucht für 100€, obwohl man einige Jahre vorher nur von träumen konnte. Ein Kultrad zum Schnäppchenpreis!
Das hat sich leider (wahrscheinlich hauptsächlich aufgrund des Forums - GT und Classic - ganz grundlegend geändert hat. Heute bezahlt man nun das dreifache für ein GT und die Preistreiberei hört nicht auf.
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es hier immer mehr zu einem Museum denn zu einem Mountainbikeforum entwickelt. Richtig (!) gefahren werden wohl die wenigsten der Räder.
Der GT-Sammeldrang hat sich bei mir gelegt, von Zaskar, Zaskar, STS, LTS und Palomar ist nur noch ein Zaskar geblieben. Ich musste feststellen, dass andere Mütter auch schöne, teilweise problemlosere und wesentlich günstigere Töchter haben. So stehen jetzt ein Corratec, ein Rotwild, ein Trek und ein Scott neben dem Zaskar... allesamt tolle Räder zu Schnäppchenpreisen, die heute bei GT nicht mehr möglich sind. Außerdem vergisst man beim ganzen Horten das Wesentliche: das Fahren!

Hallo zusammen,

ich habe mich ja mit Meinungsäußerungen zum Verhalten mancher User immer zurückgehalten. Ebenso hab ich mich nie zum Niveau des Forums an sich geäußert.

Nicolai spricht mir allerdings aus der Seele. Jede Sche$$? Auktion wird gepostet und es kommen Fragen ob ein XY Tretlager in den Rahmen XY passt. Dazu ein Umgangston, der eigentlich ins Classic Bike Forum gehört.

Bevor jetzt wieder die Protestschreie kommen schreib ich jetzt gleich mal dazu dass ich weiß dass ich hier nicht reinschauen MUSS. Das ist auch der Grund warum heute endgültig ALLE GTs bis auf eines (Bravado LE) zerlegt wurden und demnächst ihren Weg zu vielleicht neuen Besitzern finden werden.

Irgendwie ist das Thema GT jetzt Mode geworden und dennoch gibt es - wie es oldman schon sagte- nix mehr Spektakuläres.

Ich denke der Weg sich untereinander öfter außerhalb des Gt Treffens zum Biken zu verabreden ist der bessere Weg.

In diesem Sinne, weiterhin alles Gute! Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß mit Euren GTs. Ich werd jetzt nur noch GT Owner, kein GT Fahrer mehr sein. Ihr wisst alle welche Räder ich hatte, also falls Euch was interessiert=> PM.

VG
Peter

die Delle kriegt man mit den Wunderwaffen der Karosseriebauer wieder halbwegs rausgedrueckt. Wenn die dann halbwegs raus ist, dann vorsichtig eine passgenaue Sattelstuetze (am besten mit leicht gebrochenen Kanten) hinterherschieben.
Es bleiben zwar leichte "Dellchen", aber das kann man dann mit leichten Hammerschlaegen beiklopfen und den Rest verzinnen oder spachteln.
Lack druff - fertsch :daumen:

achja, was die andere Frage angeht - hier isses rcht langweilig geworden. Zum einen wird hier semiprofessionel geramscht, das nervt elendig (er weiss genau, wen ich meine). :mad:
Zum anderen geht es hauptsaechlich nur noch um "wer hat die meisten ollen GTs", das ist auch auf Dauer anstrengend (soll nicht heissen, dass ich nicht die Bude voller Bikes habe...). :rolleyes:
Und es hat sich in Sachen Kommunikationsstil ("wir" machen das jetzt alle mal so...) zum einen ein wenig in Richtung Kleintierzuchtverein entwickelt (sorry fuer den Vergleich), es fehlt nur noch ne Vereinssatzung ;).
Zum anderen wird hier zu oft viel zu ruppig rumgemacht, viel zu unentspannt, zu aggressiv.

Letztlich haben sich auch einige (ehemalige) alteingesessene "wegentwickelt", sprich z.B. ich- habe mich hier recht wohl gefuehlt, als hier ein frischer spontaner Wind wehte, es mehr um das konkrete GT Nutzen/Bewegen ging.
Seit einiger Zeit geht es hier aber nur noch um wo/wie/wieviel GT Zeug kaufen. Naja, somit ist das hier mitterweile ein ziemliches dejavu - ob ich jetzt jeden Tag hier reinschaue oder nur alle 6 Wochen, es ist immer gleich, ausser dass sich die Links zur zigtausendsten Xizangauktion leicht aendern....
Und das ist halt nicht sooooo spannend und jedesmal was dazu schreiben ist halt einfach a bissle oede.

Ich meine es nicht boese, aber ich verbringe halt lieber mehr Zeit auf meinen Bikes oder bringe meiner Tochter das Bremsen bei etc.

Soll sich jetzt keiner angegriffen fuehlen, aber ein bissle spontaner duerfte es hier schon zugehen...

hoppla, was hab ich jetzt fuer'n Roman geschrieben :eek:

Und es hat sich in Sachen Kommunikationsstil ("wir" machen das jetzt alle mal so...) zum einen ein wenig in Richtung Kleintierzuchtverein entwickelt (sorry fuer den Vergleich), es fehlt nur noch ne Vereinssatzung ;)

ich verstehe nicht wirklich was du meinst, aber kritik an niveau- und respektlosem geschreibsel wirst du in einem kleintierzüchterverein selten finden.

wenn ich das richtig verstehe, dann wundert es mich umso mehr, dass du dich richtung rosa forum "entwickelt" hast, denn dort geht es ja nun wirklich äusserst selten ums bewegen - zumindest von rädern :rolleyes:

@peter: schade!

Peter, wirklich schade. Ich/wir kann/können nur hoffen, dass Du trotzdem noch ab und zu bei uns vorbeischaust.

Alles Gute!
Christian

Hallo zusammen,

ich habe mich ja mit Meinungsäußerungen zum Verhalten mancher User immer zurückgehalten. Ebenso hab ich mich nie zum Niveau des Forums an sich geäußert.

Nicolai spricht mir allerdings aus der Seele. Jede Sche$$? Auktion wird gepostet und es kommen Fragen ob ein XY Tretlager in den Rahmen XY passt. Dazu ein Umgangston, der eigentlich ins Classic Bike Forum gehört.

Bevor jetzt wieder die Protestschreie kommen schreib ich jetzt gleich mal dazu dass ich weiß dass ich hier nicht reinschauen MUSS. Das ist auch der Grund warum heute endgültig ALLE GTs bis auf eines (Bravado LE) zerlegt wurden und demnächst ihren Weg zu vielleicht neuen Besitzern finden werden.

Irgendwie ist das Thema GT jetzt Mode geworden und dennoch gibt es - wie es oldman schon sagte- nix mehr Spektakuläres.

Ich denke der Weg sich untereinander öfter außerhalb des Gt Treffens zum Biken zu verabreden ist der bessere Weg.

In diesem Sinne, weiterhin alles Gute! Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß mit Euren GTs. Ich werd jetzt nur noch GT Owner, kein GT Fahrer mehr sein. Ihr wisst alle welche Räder ich hatte, also falls Euch was interessiert=> PM.

VG
Peter

Moin Peter,

hier noch einmal:

Wobei die Begründung für mich nicht nachvollziehbar ist! Selbst wenn das Ganze derzeit Mode ist kann ich mein eigenes Ding weiter durchziehen. Und eine Mode heisst Mode weil es dann auch wieder vorbei ist!

Zum 2. macht es somit den Eindruck das GT für Dich nur interessant war solange Du was Einzigartiges für Dich selber hattest um damit aufzufallen. Ging es Dir damit wirklich nur darum mit Gt aufzufallen oder warum hast Du soviel Herzblut in Deine Sammlung fliessen lassen?

Denke doch bitte noch mal darüber nach!

Gruss
Jens

Ich kann den Peter gut verstehen und ziehe meinen Hut vor seiner Konsequenz , dass könnte ich so nicht durchziehen .

GT ist und wird auch noch ne Weile eine grosse Leidenschaft bei mir sein , aber die aktuellen Sachen können leider nicht mit dem Flair der alten mithalten . Ein grosser Einbruch , was die Begeisterung für die Marke angeht , war das Desaster mit dem Jubi Zaskar - der Schuss ging imo voll nach hinten los und das dieses Forum über keinerlei Herstellersupport mehr verfügt , zeigt das Interesse der heutigen Macher an der Marke - es geht nur um den Namen .

Und was den Umgangston hier angeht - naja das hat sich ja auch schon bis zum Forumstreffen vorgearbeitet , wo sich die Leute wegen Nichtigkeiten anpflaumen - schade .
Ich werde auch weiterhin hier lesen und Sachen posten , aber im Grossen und Ganzen die Leidenschaft etwas reduzieren und mehr meiner Ketzerei fröhnen .

Gruss Benjamin

Ähem, wie war doch gleich nochmal der Name von dem Thread ??

Nichts für ungut aber in großen Teilen spricht mir Benjamin auch aus der Seele. Vielleicht sollte sich aber auch der ein oder andere selbst ernannte Forumswächter hier etwas zurücknehmen. Ich für meinen Teil werde dieses Forum weiterhin als Kommunikations- und Informationsforum nutzen. Und mit wem ich dies tue liegt allein bei mir.

Allen ein schönes Wochenende, ich geh nämlich jetzt radfahren

Gruß Syborg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

genau diesen Quark meinte ich...Normalerweise bin ich seeeeehr tolerant und das wissen ALLE hier, aber genau diese einfältige Geschwätz geht mir dermaßen auf die Nerven!

So genug gemotzt. Nochmal für alle zur Erklärung: in wohne in Bad Rodach, das hat ungefähr 3500 Einwohner. Dort kannst DU ja mal probieren aufzufallen mit nem GT Rad! Arbeitskollegen, die das weisse Xizang mal gesehn hatten gaben folgenden Kommentar dazu ab: Das ist ja ganz dreckig! So viel zum Thema auffallen. Hier interessiert es die Menschen überhaupt nicht was man fährt.

Mir ging es nie drum aufzufallen, ich fand die technische Ästhetik und das besondere Rahmendesign sowie die liebevollen, hochwertigen Lackierungen einfach grandios gut. Mittlerweile gilt das nur noch für die Team Scream Lackierung und wie gesagt das Bravado bleibt für immer hier. Ich habe für mich gemerkt, dass der ganze alte Kram nichts mehr für mich ist. Es passen weder Ergonomie noch die Technik so richtig zu meinen Ansprüchen wenn es um das eigentliche Bewegen des Rades geht. Da ich aber beides - technische Anmutung und spektakuläre Performance- haben möchte muss nun die Sammlung mit alten Rädern weichen.

Die Argumentation mit dem Niveau des Forums bleibt weiterhin bestehen.

Ich denke damit kann man das Thema abschließen.

VG
Peter

Moin Peter,

hier noch einmal:

Wobei die Begründung für mich nicht nachvollziehbar ist! Selbst wenn das Ganze derzeit Mode ist kann ich mein eigenes Ding weiter durchziehen. Und eine Mode heisst Mode weil es dann auch wieder vorbei ist!

Zum 2. macht es somit den Eindruck das GT für Dich nur interessant war solange Du was Einzigartiges für Dich selber hattest um damit aufzufallen. Ging es Dir damit wirklich nur darum mit Gt aufzufallen oder warum hast Du soviel Herzblut in Deine Sammlung fliessen lassen?

Denke doch bitte noch mal darüber nach!

Gruss
Jens

ich verstehe nicht wirklich was du meinst, aber kritik an niveau- und respektlosem geschreibsel wirst du in einem kleintierzüchterverein selten finden.

wenn ich das richtig verstehe, dann wundert es mich umso mehr, dass du dich richtung rosa forum "entwickelt" hast, denn dort geht es ja nun wirklich äusserst selten ums bewegen - zumindest von rädern :rolleyes:

@peter: schade!

das ist ja das schoene am rosa forum, es geht ueberhaupt nicht um`s fahren, aber es wird nichts desto trotz sehr viel gefahren, richtig viel.
aber das ist kein vergleich, sind zwei voellig verschiedene "welten".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück