der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul: so leute damit ihr nicht erschreckt eine kleine erklärung.

ich werde das team scream psyclone in die bucht stellen damit ich das dekerf finanzieren kann.
sehe mich zu diesem schritt gezungen da dieser schöne rahmen bis auf weiteres hier in der wohnung rumstehen würde.
dies kann ich nicht ertragen.
ausserdem gibt es hier im hause die regel:wenn ein rahmen oder bike kommt muss eines gehen.
ich hoffe das ihr es mir nicht übel nehmen werdet.

der eigentlich unglückliche david

ps.würde den rahmen auch gegen einen schönen sw lrs aus den mit. 90ern tauschen bei gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:heul: so leute damit ihr nicht erschreckt eine kleine erklärung.

ich werde das team scream psyclone in die bucht stellen damit ich das dekerf finanzieren kann.
sehe mich zu diesem schritt gezungen da dieser schöne rahmen bis auf weiteres hier in der wohnung rumstehen würde.
dies kann ich nicht ertragen.
ausserdem gibt es hier im hause die regel:wenn ein rahmen oder bike kommt muss eines gehen.
ich hoffe das ihr es mir nicht übel nehmen werdet.

der eigentlich unglückliche david

ps.würde den rahmen auch gegen einen schönen sw lrs aus den mit. 90ern tauschen bei gefallen.

:eek: Überlege bitte sehr, sehr gut, was Du da vorhast.

Den LTS bereust Du schließlich auch. Einen Psyclone in TeamScream wirst Du so schnell nicht wiederbekommen. Ein DeKerf kannst Du Dir jederzeit anfertigen lassen.

...zumal ein DeKerf Generation im Vergleich mit einem Team Scream Psyclone eher "Massenware" ist. Du hast doch noch mehr in der Garage; eignet sich da denn nichts zum "Opfern"? Dein Stadtkarakoram vielleicht? 1 geht, 1 kommt, da kann die Herzdame doch nichts sagen ;)

es ist zwar selten aber nicht mit so viel erinnerungen behaftet
und so ein"massenware" DeKerf wollt ich halt schon immer.

leute machts mir nicht zu schwer.
hab überlegt,nachgedacht und es so beschlossen.

sollten wir uns nicht alle freuen, wenn es zu haben ist?
sollte der mensch es sich zum prinzip machen, niemals unumkehrbare handlungen zu begehen?

mir jedenfalls ist es zu groß, daher kann ich unvoreingenommen sprechen: ich würde lieber ein zaskar gehen lassen, aber das liegt nun an meiner persönlichen vorliebe für einerseits das aparte und andererseits wunderschönes altes GT stahlgeröhr.

doch jeder hat andere vorlieben, also zieh es durch, und meine wünsche, daß du es nie bereust, sind mit dir.

oh, hab ich mich so verschaut? 16"? es ist doch das hier, oder?

DSC00656.JPG

egal, dann ist es mir eben zu äähh... gelb. :cool:

und ich sammel ja auch nur GTs, die mit "R" anfangen, irgendwie muß man sich halt spezialisieren.

david,

kann das absolut nachvollziehen und es macht imho 100% sinn.
es geht nicht darum das billigste/guenstigste bike gehen zu lassen, sondern die teile zu behalten, die einem nahe und lieb sind. sehr konsequent.
und wenn das psyclone halt nicht klick gemacht hat, dann muss es halt weg. so what? wenn der rahmen trotz seines marktwertes, der seltenheit und des neidfaktors dem besitzer kein warmes gefühl vermittelt, dann ist es in dem moment einfach nur ein rahmen von vielen.
das ist ganz einfach eine entscheidung, die halt nichts mit quantitivem denken zu tun hat, hier geht es einzig um qualitative/sentimentale gruende.
und ein olles dekerf ist ungefaehr genauso sehr massenware, wie ein trueffelschwein polka tanzen kann, da haben wir evtl was verwechselt. persönlich habe ich wenig (also null) affinität zu dekerf, aber das ist "damals" zumindest ein echter handwerksbetrieb gewesen, waehrend gt "damals" eine der top 5 marken war und massgeblich an der massenpopularisierung des mtb beteiligt war.
egal, hauptsache ist doch, dass david zufrieden ist, auch wenn es "nur" irgendein dekerf ist ;-)

p.s. versuche unbedingt das psyclone bei retrobike anzubieten. trotz schwachem pfund hat es da noch genug kaufwuetige, da solltest du einen recht guten preis erzielen.

mensch david,
sei mir bitte nicht böse, aber ich kann es eben nicht nachvollziehen, wieviele räder du noch mit hingabe und überschäumender begeisterung aufbaust, die ganze gemeinde miteinbeziehst, wunderschöne fotos davon machst und sie zu recht mit stolz zeigst um sie dann nach sehr kurzer zeit wieder zu verkaufen.

natürlich kann ich die gründe auch irgendwie verstehen und schliesslich kann jeder machen was er will, aber ich muss da eben direkt an don trailos signatur denken:

"Die Kunst im Leben besteht nicht darin, dass man bekommt was man will, sondern es noch will, wenn man es hat."

ich hoffe du wirst mit deinem dekerf glücklich und bereust es nicht schon bald.
und schau BITTE, dass das psyclone in gute hände kommt!

"Die Kunst im Leben besteht nicht darin, dass man bekommt was man will, sondern es noch will, wenn man es hat."

gebe dir vollkimmen recht versus aber,wie oldman schrieb hat es bei diesem rahmen leider nicht so klick gemacht wie bei den anderen.
ich wünsche mir natürlich auch das er in gute hände kommt.

und ein olles dekerf ist ungefaehr genauso sehr massenware, wie ein trueffelschwein polka tanzen kann, da haben wir evtl was verwechselt.

Nein, immer die Relation beachten, daher ja auch die Anführungszeichen. ;) Es wird aber mehr Generations geben als diese Ausführung des Psyclone, auch wenn ich leider keine Zahlen zur Hand habe. Ein DeKerf, egal welche Ausführung, ist zweifelsfrei immer ein besonderes Teilchen, wird aber im (hoffentlich nicht eintretenden) Reuefall voraussichtlich leichter wieder beschaffbar sein als der Protagonist...

Ansonsten stimme ich zu, wenn es nicht klick macht, kann es weg. Hatte ich beim Psyclone ja auch schon mal. Ich hatte eben bei Davids bisherigen Berichten durchaus das Gefühl, dass es mächtig klickte. Wäre schön, wenn das Psyclone im Forum bliebe und nicht in der Bucht landet, ist aber natürlich allein Davids Sache.

Hallo!

Ich habe ja vor kurzem einen ähnlichen Schritt vollzogen wie David.

Allerdings habe ich eben das Bravado LE behalten wegen der aufwändigen Lackierung, die man wahrscheinlich in dieser Ausführung nie wieder an einem Rad sehen wird. Ich kann den Wert der Lackierung beurteilen, da ich viele Vorarbeiten für die Rekonstruktion des Lackes an einem anderen Rad geplant hatte. Allerdings nützt der schönste Paintjob nix, wenn nicht "mehr" rüberkommt.

Wär es ein nur ein 18"..

VG
peru

sorry leuts hab mich verschrieben is natürlich ein 18er und nicht wie gegrnüber korat erwähnten 16 zoll.

Er möchte nicht. :(
Entsprechend bin ich für alternative Vorschläge offen, um diese Laufräder vielleicht doch noch an meinem Zaskar zu sehen.

Ich habe den Verkäufer eben mal wegen des Versands angeschrieben. Falls er sie aber nicht versenden will, sie aber trotzdem noch da sein sollten - könnte mir jemand mit dem Versand behilflich sein?? Dann bitte ich um PN. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück