Der bär ist back (ofenpass)

@hubabuba

Nee. Ich war der in den Abruzzen:

Azrael schrieb:
Also bei meiner Abruzzentour hatte ich am Oberrohr ne Dose Pfefferspray mit Klett befestigt. Im Werbeprospekt stand: Der Ideale Ort um Bären und Wölfe in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Die Kuhskelette waren schon beunruhigend, die überall verteilten Knochen nicht minder. Die Höhle und der strenge Geruch haben dann den Adrenalinspiegel ins unermessliche getrieben. Ich bin aber heilfroh das ich meister Petz nicht gesehen habe.

Wenn einem das nun auch in den Alpen passieren kann....
:lol:

@Ger
Hab ich schon. Und was ist jetzt mit dem Goldhamster?
Ich warte auf Deinen Ratschluss grosser Tierbändiger.
Bist Du eigentlich mit Jack London verwandt? (Also nicht der mit den Kondomen, sondern der mit den Schlittenhunden)

hubabuba schrieb:
@Ger
Hab ich schon. Und was ist jetzt mit dem Goldhamster?
Ich warte auf Deinen Ratschluss grosser Tierbändiger.
Bist Du eigentlich mit Jack London verwandt? (Also nicht der mit den Kondomen, sondern der mit den Schlittenhunden)
NMountain lion kills bicyclist
A second person also is attacked in Whiting Ranch Wilderness Park.

A mountian lion, similar to this one seen in a file photo, attacked two bicylcists in separate incidents in Whiting Ranch today, killing one.
JEBB HARRIS, THE ORANGE COUNTY REGISTER
--------------------------------------------------------------------------------

RELATED STORIES
• Timeline of mountain lion attacks in O.C.

The Orange County Register

A mountain lion killed one bicyclist and injured a second this afternoon in separate attacks in Whiting Ranch Wilderness Park, authorities said.

According to reports, the dead victim was found in a ravine after the person’s mountain bike was apparently abandoned on the Cactus Run trail.

The second victim, a woman named Ann, was riding with another woman when the lion reappeared and attacked her. As the lion pulled the victim into a ditch, her friend grabbed her legs and fought a desperate tug of war with the animal.

Another group of mountain bikers arrived and threw rocks to scare away the mountain lion.

"We hit it square with all three rocks," one of the men told KCBS-TV/2.

The injured woman reportedly suffered head and neck injuries and was taken to Mission Hospital.

A 911 call was received at 4:40 p.m.

Trackers and sheriff’s deputies were searching for the lion tonight.

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt nun mal ganz einfache Verhaltensregeln im Umgang mit Wildtieren, ansonsten endet es nun mal tragisch. Mehr habe ich nicht gesagt. Warum willst du meine Aussagen ins lächerliche ziehen? Geht dir dabei einer ab?
Gruß
Ger

Ger schrieb:
Mountain lion kills bicyclist
...
Warum willst du meine Aussagen ins lächerliche ziehen? Geht dir dabei einer ab?
Gruß
Ger

Mountain lion ??? Was soll das jetzt schon wieder? Hab' ich da was verpasst?
1. Frage: Weil es einfach jemand tun muss.
2. Frage: Nein

hubabuba schrieb:
Mountain lion ??? Was soll das jetzt schon wieder? Hab' ich da was verpasst?
1. Frage: Weil es einfach jemand tun muss.
2. Frage: Nein

Mountain Lion=Berglöwe=Puma

Es gibt halt noch Gebiete außerhalb Mamis Schürze, und da sollten kleine Jungs, die den Unterschied zwischen Teddy und Braunbär noch nicht kennen, tunlichst nicht auftauchen.
Gruß
Ger

Ahaaa -- Und das hat bitte was mit dem Bärli am Ofenpass zu tun? (Komm erklärs noch einmal, bitte einmal noch)

Übrigens, neulich in der blanken Wildnis in Berlin (Brösel lässt grüssen)

Anhänge

• baertram.jpg
    baertram.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 83
Ich glaube das nette kleine Bärchen greift sich eher die Wanderer:

1. leichter zu Jagen
2. an denen ist mehr Fleisch dran als an einem ausgehungerten MTBler
3. ist es für den Bären schon recht müsam nach dem Mittagessen immer die
Fahrradteile aus den Zahnzwischenräumen zu kratzen.

............... :confused:

worum gings hier noch????

im gegensatz zum tier (worum es sich beim eingangs erwähnten bären ja wohl handelt) ist der mensch nicht (nur) instinktgesteuert. das heißt er besitzt die möglichkeit, sollte er sich absehbar in den lebensraum eines (nur) instinktgesteuerten wesens (hier bär) begeben, mit dessen (da nur instinktgesteuert voraussichtlichem) verhalten vertraut zu machen und sein hirn zu nutzen, um diesem verhaltensmuster so zu begegnen, dass er nicht als futter oder rivale angesehen wird, sprich zu denken.

wer diese fähigkeit nicht besitzt oder ihrer anwendung bislang nicht fähig ist, dem bleibt in diesem fall, sich seinen und den instinkten des bären zu überlassen und das beste zu hoffen, falls fähig.

der verlauf dieses threads zeigt an, dass es potentielle kandidaten für beide versionen gibt. :rolleyes:

wem wann auch immer: viel glück!

Ja Grüezi r@in.
Was meinst Du? Wenn in Deutscheland mal ein Braunbär gesichtet wird, rückt dann die Wehrmacht aus oder schmeissen sich alle auf den Boden und verschränken die Arme hinter dem Kopf?

@bluemuc
Instinktgesteuerte menschliche Wesen nennt man übrigens Männer.

@kupfi
Verstanden, danke. Meinst Du nicht Madonna di Campiglio oder gibts da noch einen anderen Ort?
Von dort ist der Bär jglaube ich auch eingewandert.

Gestern kam ein Bericht übers Bärli in "10 vor 10". Das sind die Berglernachrichten im Alpen-TV.

Da wurde auch der Tierpfleger der Braunbären in "unserem" Tierpark Langnau interviewt. Der hat dann auch den Trick mit dem "auf den Boden legen den Kopf schützen und totstellen" gebracht. Der Bär würde dann an einem schnuppern, das Interesse verlieren und weitertrotten -- wenn er keinen Hunger hat.

Ger, grosser Bärentöter, das hast Du uns aber unterschlagen.

hubabuba schrieb:
...

-- wenn er keinen Hunger hat.

... , das hast Du uns aber unterschlagen.

Unwichtige, fehlende Detailinformation :o , kann in übrigem von jedem schnell durch das Programm "Lernen durch Schmerzen" kompensiert werden.:D

Gefährlich wird es doch nur, wenn ein Zirkusbär ausbricht und sich dort hin 'verirrt'. Nach dem er den ersten MTB-ler vom Rad gefressen hat, nutzt er des MTB (tja, man sollte aufpassen, wem man was lehrt!) und macht dann auch im Downhill Jagd auf MTB-ler. :eek:

Ich fordere Visa für Zirkusbären bei Einreise in die Alpenregion.:o

VG Martin

@juchhu
Ich kenn Dich garnicht wieder. So sprühend vor Frohsinn und Humor. Das Thema Bären liegt Dir offensichtlich besser als Hunde. Oder hattest Du damals einfach mal wieder vergessen Deine Medikamente zu nehmen?

juchhu schrieb:
Gefährlich wird es doch nur, wenn ein Zirkusbär ausbricht und sich dort hin 'verirrt'. Nach dem er den ersten MTB-ler vom Rad gefressen hat, nutzt er des MTB...

Das wäre dann ein Fall für:

"Wurde jemanden schon mal das Rad unterm Arsch weggeklaut?"

hubabuba schrieb:
@juchhu
Ich kenn Dich garnicht wieder. So sprühend vor Frohsinn und Humor. Das Thema Bären liegt Dir offensichtlich besser als Hunde. Oder hattest Du damals einfach mal wieder vergessen Deine Medikamente zu nehmen?

Ich bin halt ohne Medikamente in der Lage, Frohsinn und Humor zu versprühen, ohne persönlich zu werden und die Grenze des guten Geschmackes zu überschreiten.:D

VG Martin, Erklärbär , allerdings mit eigenem Bike :D und ohne Zirkusallüren :lol:

hubabuba schrieb:
Ger, grosser Bärentöter, das hast Du uns aber unterschlagen.

Unterschlagen hat er auch, dass man in dieser "ich bin doch schon tot-haltung" auch still und leise verharren soll, wenn der bär einen packt und zwecks späterem verzehr in seinen bau schleppt.* :D :D

*quelle spiegel ( enthalten in dem bericht über die tatsächlich durch einen bärenangriff ums leben gekommene mtb-lerin, die sich auf einen baum flüchtete, vom bären wohl aber "herausgeschüttelt"! wurde.)

Das war die Quelle die Ger verzweifelt gesucht hat und dann ersatzweise mit der komischen Pumastory gekommen ist. War glaube ich eine bekannte Profi-MTBlerin. Traurig, aber halt in Kanada mit einem Grizzly passiert. Und die haben oft ihre natürliche Scheu verloren und nähern sich gefährlich Siedlungen, Campingplätzen etc. (Hab ich nur gelesen. Will hier natürlich Ger nicht seinen Rang als Ober-Bärenexperte abjagen)
Hier im schönen Schweizerland ist das nun wirklich kein Thema.
Wilkommen Bärli.
Und keine Bange, Ger der grosse Bärentöter, macht (hoffentlich) weiterhin Urlaub in Kanada.
@juchhu
Bist Du sicher? Nicht umgekehrt?
Das mit dem Dummschwätzer u.ä. ist nur auf Medikamentenmissbrauch zurückzuführen und Du bist ansonsten ganz geniessbar?
Na da bin ja beruhigt. In Zukunft also keine Pillen oder Hundekuchen mehr und beim bewährten Bier bleiben.

Zurück