Der bär ist back (ofenpass)

hubabuba schrieb:
...

@juchhu
Bist Du sicher? Nicht umgekehrt?
Das mit dem Dummschwätzer u.ä. ist nur auf Medikamentenmissbrauch zurückzuführen und Du bist ansonsten ganz geniessbar?
Na da bin ja beruhigt. In Zukunft also keine Pillen oder Hundekuchen mehr und beim bewährten Bier bleiben.

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.

Wenn es Dir Freude macht, ruf' Dir meinen Beitrag mit dem oben markierten Wort auf und lies nach.

Ich habe in direkter Rede niemanden so genannt. :D

Außerdem war mein Gebrauch noch liebevoll ganz im Gegenteil zu der Erwiderung, vor allendingen unter Berücksichtigung des Alters und Ausbildung sowie vermeidliche Bildung desjenigen, der von mir angesprochen war.

Und damit DU weiter beruhigt bist:

Pillen nehme ich nur zwangweise bei medizinischer Indikation, Hundekuchen gelegentlich, vorausgesetzt mein Hund läßt noch was übrig :D , und Bier nie.

OkOk, ich weiß, letzteres macht mich schon wieder verdächtig. :lol:

In diesem Sinne :bier: :D

VG Martin

Du meinst die folgende Erwiederung?

Chakotay schrieb:
:D Man bist du oberschlau ... :D

Bist du sonst im Leben auch so ein kleinkarriertes Wichshänschen? ... ich kotz gleich ...
Kannst du dein eigenes BGB und alle die Leinenpflicht betrefenden Verwaltungsvorschriften nicht finden, oder was ist dein Problem. Warum nennst du denn sonst nicht die entsprechenden Stellen? Soll ich dir die etwa ernsthaft alle raussuchen? Du hast die doch bestimmt akribisch alle abgeheftet und die wichtigsten Stellen mit einem Marker hervorgehoben ... :D

Um die Klärung der Dinge ins Unermessliche zu steigern: Ich bin nicht Chakotay.
Obwohl "Wichshänschen" ja fast schon wieder lustig ist.

Dein juristischer Winkelzug mit dem Zitieren eines "Geschäftsfreundes" ist auch ganz hübsch:
juchhu schrieb:
Mein bayrischer Freund und GEschäftspartner würde es mit einem Wort auf den Punkt bringen:

DUMSCHWÄTZER!!!
...

Man könnte fast meinen, Du bist ein professioneller Rechtsverdreher.

Wie dem auch sei. In Zukunft bevor Du Dich entscheidest die "Grenze des guten Geschmacks" NICHT zu überschreiten einfach nachgucken auf welcher Seite Du Dich gerade befindest.

Das mit dem "kein Bier" ist tatsächlich tragisch. Als mildender Umstand für den Inhalt von "Fahrtechnikkurse für Tourer ..." wäre Delirium Tremens wirklich hilfreich. (Obwohl ohne diesen Thread dem Forum wirklich was fehlen würde)

Der Bär kann kommen :D

Anhänge

• armed sm.jpg
    armed sm.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 101
hubabuba schrieb:
Du meinst die folgende Erwiederung?

Ja!

hubabuba schrieb:
Um die Klärung der Dinge ins Unermessliche zu steigern: Ich bin nicht Chakotay.

Nehme ich an.

hubabuba schrieb:
Obwohl "Wichshänschen" ja fast schon wieder lustig ist.

Das ist in diesem Forum m.M. nach schon jenseits der Grenze.

hubabuba schrieb:
Dein juristischer Winkelzug mit dem Zitieren eines "Geschäftsfreundes" ist auch ganz hübsch:

Man könnte fast meinen, Du bist ein professioneller Rechtsverdreher.

Finde ich auch.
Ähnlicher Berufszweig.

hubabuba schrieb:
Wie dem auch sei. In Zukunft bevor Du Dich entscheidest die "Grenze des guten Geschmacks" NICHT zu überschreiten einfach nachgucken auf welcher Seite Du Dich gerade befindest.

Ich befinde mich immer auf der richtigen Seite, nämlicher meiner.

hubabuba schrieb:
Das mit dem "kein Bier" ist tatsächlich tragisch. Als mildender Umstand für den Inhalt von "Fahrtechnikkurse für Tourer ..." wäre Delirium Tremens wirklich hilfreich. (Obwohl ohne diesen Thread dem Forum wirklich was fehlen würde)

Finde ich auch. :D

VG Martin

Der Bär hat auch Hunger nach frischem Fleisch...

Zitat Swissinfo.org
"Der in die Schweiz eingewanderte Braunbär hat wenige Tage nach seiner Ankunft im Bündnerland ein Kalb gerissen. Jäger fanden den angefressenen Kadaver am Samstagmorgen in der Nähe des Ofenpasses, wie der zuständige Wildhüter Medienberichte bestätigte."

Hier der Link dazu

cu RedOrbiter

clemson schrieb:

Auszug aus dem o.g. Artikel:

"...
Der Biologe warnt allerdings vor Leichtsinn: "Es handelt sich hier nicht um einen Teddy. Das Tier verlangt Respekt. Man sollte nicht versuchen, es zu streicheln oder zu füttern".
..."

:lol:

VG Martin

PS: Das Problem ist in erster Linie, dass der Bär möglicherweise nicht zwischen Futter und Futternden unterscheiden will! :D

so ein dummes yak!

hätte sich doch nur auf den boden kauern und die hufe in den nacken legen müssen. warum bringt reinhold das seinen tieren nicht bei? eine verkehrte welt, ich prangere das an!

So jetzt haben wir den Salat, der Bär hat eines der Yak-Rinder von Reinhold Messner gerissen, ich denke so kommt die Natur wieder ins Lot, das Yak ist in Südtirol nicht heimisch, der Bär hingegen schon, eigentlich.
Kupfi

also den messner habe ich schon in echt gesehen. hätte ich mich da auch auf den boden kauern, und die hände im nacken verschränken müssen?

Mist wenn ich das gewußt hätte, ich wäre nie drüber über den Ofenpass :D

Jetzt weiß ich warum mit die Knie so geschlottert haben :lol:

Spaß bei Seite, die Viecher machen nichts. Allerdings würde ich es nie mit Pfefferspray probieren, denn wenn der Kerl sauer wird wirds weniger lustig. Normalerweise haun die Bären sofort ab, die meiden den Menschen.

Zur allgemeinen Sicherheit kann man sich ja ein Glöckchen umgehängen, aber die Fahrgeräusche der Bikes sind für das Vieh mindestens 10 km zu hören, auch wenn der Biker nix hört. (vom Bike) :daumen:

kennt wer den paaso di rango?
ist eine leichtere passage vom brenta ins ledrotal rüber.(Rango-Tiarno)
wir waren auf die hilfe von einheimischen angewiesen, weil in unserer karte der pass garnicht eingezeichnet war und wir 400hm weiter oben den eingezeichneten pass nicht finden konnten.( umgestürzte bäume, kein wasser mehr und schon etwas ungeduldig) .wir sind nach rango zurück und die italiener haben uns wasser gegeben und den einstieg gezeigt.
dann haben sie uns ausdrücklich gewarnt: hier gäbe es 7 bären, also vorsicht!
(mit basalen lateinkenntnissen konnten wir "Ursus" übersetzen, die zeichensprache deuten und erstmal staunen)
ich fand das gar nicht lustig, denn da oben ist absolut nix, kein tourist, kein mensch, kein haus, nur pilze, bäume und bärenkakke.
(=kompasskarte=ungenau=grillanzünder)
gruß M

Zurück