Der Bayreuth - ADFC thread !

munchin Monster

yummy - crumbs!
hallo Leute :)

hiermit eröffne ich den Bayreuth-ADFC thread :daumen:
Hier schreiben sich (hoffentlich) in Zukunft alle ADFC-BT Touren- und Feierabendrunden-teilnehmer.

Vielleicht finden sich hier die ein oder anderen zusammen, die bei der Feierabendrunde z.b. noch nicht miteinander gequatscht haben.

Und ich & sungirl *g* - was für eine faszinierende Frau - 11.000km in 12 monaten - woah :p :D

Also ich wünsche allen viel Spaß beim posten und sich kennenlernen !

Ich muss jetzt weg ins Fitnessstudio :D ;)

mfg benni

Man merkt's an den Kilometern :rolleyes: :D

Noch 92km dann hab ich mein Jahresziel erreicht - Aber zu mehr sag ich auch nicht nein :)

Guter Vorsatz für nächstes jahr : die 10.000km vollmachen, also mindestens 3500km fahren.

:daumen:

@ sonja bzw. sungirl: der mit der xt dual control und mit der manitou black - also der mit seinem neuen Fully - is der auch hier im Net ? Ich meine den, der aus Hamburg stammt. - Netter Kerl.

mfg benni

Hallo Ihr Ätzenden, Sonnigen, Fusskranken und andere,

der ADFC-Bayreuth liest mit, also nur Gutes will ich lesen, gelle! :daumen:

Übrigens, falls gebrauchte Räder Euch grad die Wohnung und den Keller und die Garage vollmüllen - am kommenden Samstag wäre Gebrauchtradbörse, außerdem könnt Ihr Eure Gurken codieren lassen. Mehr auf www.adfc-bayreuth.de unter Aktuell.

Viele Grüße
Fettbuckel

Von meiner Seite kommt nur positives über den ADFC...

... nur das ich bis jetzt von dort weit nicht alle Leute kenne.

Dich hab ich zum Beispiel noch nicht bei den Feierabendrunden gesehen, bzw. noch nicht mit dir gesprochen :D

Bin der mitm Cube Acid, der weißen/roten Weste, und dem Blau/Weissen Helm.

greetz !

Hallo Leute,

das Rungirl grüßt das Sungirl und den Fettbuckel.
Dem ADFC bin ich nett (un-)bekannt.

Ich lache gern mit dem Sungirl und bin absolut nicht fußkrank... :)
Radle dennoch ganz gerne... wenn ich net grad hier vor der Kiste sitze.

Bis demneXXXXt,
mein Radl wartet auf mich

Hallo AcIDrIdEr,

wirst mich schon noch kennen lernen - bin oft dabei, nur in den letzten Wochen war ich im Urlaub - Inntalradweg (gar nicht so flach wie´s klingt) aufwärts, Zillertal und Gerlospass, Tauernradweg (Saalach-Variante) und dann noch drei Tage Bodensee, zum Ausklingen.

Wer ist Rungirl? Fährt Rungirl mit Obelix demnäxt irgendwohin?

Vielleicht sehen wir uns morgen ja alle - dran denken, Verlosung im Herzogkeller (so noch offen), ansonsten Brauereischänke. Hoffentlich bringt Thomas viele schöne Preise mit.

Also, bis morgen
Fettbuckel

@ sungirl:

unbedingt dein Profil hier in der ibc ändern - ich finde dein neues Bike sehr erwähnenswert :D

Bin mit meinen 'Kilometern' dieses Jahr durch und spare nun ungeduldigst für nächstes Jahr. -> Die Zeiten sind nicht einfach ;) *g*
Nächstes Jahr fahre ich mindestens 1 CC-Rennen und 1 Marathon und ich will nicht wieder letzter werden :)

Also ! Man liest sich!

- viele bikergrüße!

benni

ich hätte mal Lust auf ne kleine Tour... bin bisher aber noch nicht viel gefahren, da ich erst langsam damit anfange. War früher eigtl viel joggen, aber man riet mir, mal etwas langsamer zu tun, und das Knie etwas zu entlasten.
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe hier nun ein 3 Monate altes Hardtail stehen, das maximal mittelmässig ausgestattet ist (viele LX Parts und ganz wenig XT, dazu ne RST Capa T4 Federgabel; sicher die größte Schwachstelle des Rads), keinen Helm, kaum Bike Erfahrung aber Lust zum Biken ;-)

also wer mal Lust auf ne kleine Runde hat, soll sich bei mir melden. Aber will erstmal langsam anfangen, da noch kein Helm vorhanden.

grüße

Guckst Du und fährst Du mal hier mit,

http://www.adfc-bayreuth.de/touren/tourplan.htm
oder hier
http://www.neubuerg-fraenkische-schweiz.de/aktuelles/termine-wandern.htm

findest Du bei den Touren auch MTBler um Dich zu Verabreden, um mehr schlechte Wege zu fahren.

Und Deore LX reicht völlig aus, ist nicht schlechter als XT (Hollowtech 2 gibts da ja inzwischen auch schon), höchstens ein paar Miligramm schwerer. Die Gabel taugt fürs Erste, wirst ja nicht vom Sprungturm hüpfen wollen damit.

Viele Grüße
Fettbuckel

Fettbuckel schrieb:
...findest Du bei den Touren auch MTBler um Dich zu Verabreden, um mehr schlechte Wege zu fahren.

... die Leute findet er auch hier :D

Fettbuckel schrieb:
Hollowtech 2 gibts da ja inzwischen auch schon, höchstens ein paar Miligramm schwerer.

Sind doch schon einige Gramm, in Milligram rechnet hier keiner :lol: :D

Fettbuckel schrieb:
Die Gabel taugt fürs Erste, wirst ja nicht vom Sprungturm hüpfen wollen damit.

Da geb' ich Fettbuckel (komischer name :p ) Recht. Wegen der Gabel mach dir mal keine Sorgen.

..........................................

Zafee schrieb:
ich hätte mal Lust auf ne kleine Tour... bin bisher aber noch nicht viel gefahren, da ich erst langsam damit anfange. War früher eigtl viel joggen, aber man riet mir, mal etwas langsamer zu tun, und das Knie etwas zu entlasten.
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe hier nun ein 3 Monate altes Hardtail stehen, das maximal mittelmässig ausgestattet ist (viele LX Parts und ganz wenig XT, dazu ne RST Capa T4 Federgabel; sicher die größte Schwachstelle des Rads), keinen Helm, kaum Bike Erfahrung aber Lust zum Biken ;-)

also wer mal Lust auf ne kleine Runde hat, soll sich bei mir melden. Aber will erstmal langsam anfangen, da noch kein Helm vorhanden.

grüße

Heya Zafee,

ich hab erstmal ein paar Fragen an dich. Wie alt bist du denn? Wo wohnst du genau? Was, (d.h. was für ein Terrain) willst du eigentlich fahren? Und wie lang soll die Tour denn ungefähr werden? Hast du eher Lust auf eine große bzw. größere Bikegruppe, dann ab zum ADFC ;) (oder sonst.) oder hast du Lust mal mit mir zu fahren? - Überleg's dir halt mal. Hätte morgen Zeit um ne gemütliche Runde zu drehen. - Da findet sich schon das passende für dich. Also schlaf mal drüber (oder auch nicht) und schreib dann.

mfg benni

Fettbuckel schrieb:
findest Du bei den Touren auch MTBler um Dich zu Verabreden...

Eines möchte ich dazu noch bemerken. In der IBC sind so ca. 20.000 Leute, auch Bayreuther. Daher würde ich dazu raten sichbeim 'LAST MINUTE BIKING', einzutragen. Hier können Touren viel genauer Koordiniert werden.
Man sieht genau was gefahren wird,wohin, wie lange und wer mitfährt. Super Sache auch für den ADFC ! Dieser könnte nämlich hier seine Touren eintragen.

So und jetzt bin ich ruhig für heute ;) und sorry wegen dem vielen gespamme :o

AcIDrIdEr schrieb:
Heya Zafee,

ich hab erstmal ein paar Fragen an dich. Wie alt bist du denn? Wo wohnst du genau? Was, (d.h. was für ein Terrain) willst du eigentlich fahren? Und wie lang soll die Tour denn ungefähr werden? Hast du eher Lust auf eine große bzw. größere Bikegruppe, dann ab zum ADFC ;) (oder sonst.) oder hast du Lust mal mit mir zu fahren? - Überleg's dir halt mal. Hätte morgen Zeit um ne gemütliche Runde zu drehen. - Da findet sich schon das passende für dich. Also schlaf mal drüber (oder auch nicht) und schreib dann.

mfg benni

gibt da ne schöne Funktion die man edit nennt ;-)
schreibe Dir nun mal ne Email.

@Fettbuckel: Danke für die Infos. Werde mir das mal anschauen!

grüße

AcIDrIdEr schrieb: "Sind doch schon einige Gramm, in Milligram rechnet hier keiner :lol: :D "

Ja, es sind einige Gramm Unterschied:

Schaltwerk: LX: 288 g XT: 362 g
Umwerfer: LX: 128 g XT: 158 g
Schalt-/bremshebel LX: 410 g XT: 440 g
Kurbelgarnitur/Innenlager LX: 644+255=899 g XT: 829 g

Bremse (da gibts zu viele verschiedene) und Zahnkranz (der von SRAM is eh besser) lass ich weg, ergibt, dass XT um 64 Gramm schwerer ist, als Deore LX. Da darfst als XT-Fahrer halt keinen Riegel mehr einstecken, damit Du mithalten kannst :D

Hättste nich gedacht, was? Der Gewichstuner fährt Deore LX/XT-Mix oder was anderes, aber nicht alles XT.
Kannst nachprüfen, z.B. auf www.nubuk-bikes.de - dort stehen brav die Gramm-Angaben.

Viele Grüße
Fettbuckel (der in echt einen viel schöneren Namen hat [Quasimodo :D])

Also wenn man wegen den paar Gramm nen Aufstand macht...

Spucke ich lieber vorm losfahren nochma oder arbeite an meinem eigenen Gewicht. Vor allem am eigenen Gewicht arbeiten würde bei einigen Fahrern deutlich mehr bringen als sich ein 20 g leichteres Teil zu kaufen^^. Ergo wären die 50 EUR im Fitness-Studio besser aufgehoben.

grüße :lol:

Fettbuckel schrieb:
AcIDrIdEr schrieb: "Sind doch schon einige Gramm, in Milligram rechnet hier keiner :lol: :D "

Ja, es sind einige Gramm Unterschied:

Schaltwerk: LX: 288 g XT: 362 g
Umwerfer: LX: 128 g XT: 158 g

Kannst nachprüfen, z.B. auf www.nubuk-bikes.de - dort stehen brav die Gramm-Angaben.

ALso das '03er xt schaltwerk das ihc fahre wiegt exakt 245g. Wer sich das '04er xt schaltwerk kauft ist bescheuert.

Beim Xt Umwerfer ist es genauso, der '03er, welchen ich daheim rumliegen habe, wiegt weniger als der lx. der '04er xt wiegt übrigens auch mehr.

warum - frag mal shimano :lol:

Und die paar Gramm sind mir auch Wurscht - ich kauf' nächstes Jahr nen neuen Laufradsatz,neue Pedale, big jim light reifen.. und schon hab ich ca. 1,3 kg gespart :)

und bei mir selbst hab ich schon angefangen zu sparen ;)

Fettbuckel schrieb:
Hättste nich gedacht, was? Der Gewichstuner fährt Deore LX/XT-Mix oder was anderes, aber nicht alles XT.

:lol: :lol: :lol: Der "Gewichtstuner" (d.h. ein biker der extrem oder einigermaßen ambitioniert aufs GEwicht seines Bikes schaut), wie du ihn liebevoll nennst, fährt alles andere als Shimano Parts :lol: lol -

Da würde ich bei den Kurbeln schonmal anfangen :)

Und noch eins muss ich zum Thema XT bemerken - ich habe vorher ne Deore fc-m440 kurbel gefahren, falls jemandem das was sagt - dann hab ich mir die xt '03 hollowtech octalink gekauft - und bin um einiges Leichter. Die XT Kurbel gibt auch ein Plus an Steifigkeit.

So und jetz schließe ich das Thema XT für mich ab.

Biken mit Zafee (Tobias) hat sehr viel Spaß gemacht, mussten leider aufgrund eines kleinen Zwischenfalls abbrechen. Meine Fahrkünsten sei Dank :lol: :heul:

Naja was will man machen...Dummheit wird bestraft :p :D

Au... mein Knie tut weh *flenn* :heul:

mfg benni

Anhänge

• Bild 71.jpg
    Bild 71.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 73.jpg
    Bild 73.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 75.jpg
    Bild 75.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 66
AcIDrIdEr schrieb:
Biken mit Zafee (Tobias) hat sehr viel Spaß gemacht, mussten leider aufgrund eines kleinen Zwischenfalls abbrechen. Meine Fahrkünsten sei Dank :lol: :heul:

Naja was will man machen...Dummheit wird bestraft :p :D

Au... mein Knie tut weh *flenn* :heul:

mfg benni

jo war echt lustig heute und wird sicher demnächst fortgesetzt! Weißt ja, wann ich wieder hier bin.
Naja am wichtigsten ist nun erstmal, dass Deinem Knie nix passiert ist; der Rest heilt schnell. Desweiteren sehe ich zu, dass ich langsam aber sicher mal meine Ausrüstung komplettiere ;-) (evtl kommt auch bissi Verbandszeug dazu ^^) Ausser Bike ist da ja noch nicht so viel^^

grüße und gute Besserung

Zafee schrieb:
Naja am wichtigsten ist nun erstmal, dass Deinem Knie nix passiert ist; der Rest heilt schnell. ...... (evtl kommt auch bissi Verbandszeug dazu ^^)

Mein Knie tut weh, is bissi angeschwollen, solle aber wieder weggehen, wenn nicht muss ich zum Arzt. Mein Bekannter, der ja Arzt ist schaut sich das mal an.

Verbandszeug hab ich in meinem Camelbak Trinkrucksack drinnen, also auf längeren Touren immer dabei :) Aber auf den kurzen... :D

Jo, die Lenkerhörnchen hab ich ganz abgemacht - das eine war ja kaputt - Jetzt überlege ich ob ich dieses Jahr schon neue kaufe, oder doch erst nächstes - und die paar Touren dieses Jahr noch ohne.

Hab leider keine lange Hose mehr, d.h. ich kann dieses Jahr nur noch biken wenns mindestens 16 grad hat :lol: Der Rest is Mord :)

Also - bis die Tage !

mfg benni

Zurück