Der Bayreuth Biker Thread

naja, mich hats neulich ziemlich zerlegt weil äste quer auf dem trail lagen... ich versteh solche leute nicht. daheim hatten wir neulich in einem offiziellem bike - gebiet nägel auf landeebenen...

das mit dem müll regt mich auch ziemlich auf!

im stadtgebiet gibt es da ein paar kleinere sachen, aber nicht superviel... hab mein enduro schon gar nicht mehr in bayreuth, sondern ein hardtail geholt - reicht hier absolut... was kennste denn schon?

ja bin eig schon seit nem jahr hier aber die richtigen sachen sind mir noch nicht unter die augen gekommen, also ich war zb schon ein paar mal bei der hohen warte, auf dem Hügel hinterm Festspielhaus, beim buchstein gibts ja auch noch bissl was zum fahren und sonst ka...
was ich jedoch empfehlen kann ist den zug nach pegnitz zu nehmen und dort ne runde zu fahren, ua zu irgendnem höchsten punkt von irgendwas :D ein paar gute singletrails sind auch dabei.
uni sport mtb gruppe klingt interessant. wo wird da gefahren?

Ah ok, dann kennst du dich ja schon aus. Die Unigruppe fährt meistens das, was du schon aufgezählt hast.
Wenn es konditionell gern mal herausfordernder sein soll, dann guck mal hier und komm zu einem der Trainings, wenn die wieder draußen stattfinden:
http://www.bikesportbuehne.de/

Für dein Strive gibts nen tauglichen Trail nahe der Autobahn, alles weitere ist geheim :D
Und wenn es der Schnee zulässt, ist das Fichtelgebirge rund um Ochsenkopf und Schneeberg sehr interessant. Kann ich dir dann mal zeigen.

joa, da bin ich auch immer unterwegs... ich nehm mal an du studierst hier auch?
sollten mal biken gehen, das canyon hätt ich mir auch fast gekauft ;)
die uni-bike-gruppe ist sehr durchwachsen... entweder fahren hardcore - cross-country-biker mit ausdauer ohne ende mit, manchmal waren aber auch schon leute mit baumarkträdern da, die randsteine springen wollten... einfach mal vorbeischaun.

der autobahn-trail ist der hammer...!

"Wenn es konditionell gern mal herausfordernder sein soll..." tja du, es ist winter, da geht konditionell bei mir grade nicht so viel :D
danke für den link, sieht interessant aus, aber momentan geht nicht allzu viel, klausuren und der ganze quatsch (ja, studiere hier ;))
nähe Autobahn?! immer her mit den infos ;) ochsenkopf hab ich auch schon was von gehört, denke da werde ich mal hinschauen wenn ich mehr zeit habe und das wetter schöner ist.
oje die cc racer, wie jemand in canyon forum geschrieben hat: Im Gegensatz zu den ganzen Kohlefasermoppedfahrer in ihren badeanzügen... haha

Hej,

oder du fährst jeden Dienstag ab 18:30 Uhr bei MTB Truppe vom ICEHOUSE mit. Abfahrt direkt vom laden ind er Ludwigstraße.

Im Sommer sind wir schon einmal eine Truppe bis zu 25 Personen. Vom 29er CC-Racer bis zum schweren Endurofahrer fährt hier alles mit.
Ich bin auch erst ein jahr lang bei der Unitruppe mitgeradelt. Einige von denen waren beim icehouse, und da bin zu denen gewechselt.

Pado

alles klar, danke erstmal für die vielen Impressionen. da ist ja schon einiges zusammengekommen. freue mich schon auf die wärmeren zeiten :)
die letzten seiten wurde ja oft die verschmutzung am buchstein angesprochen. meine meinung dazu: frechheit... beim biken sollte man nicht gegen die natur und die umwelt arbeiten sondern eher mit der natur und auf keinen fall dagegen!

Is scho stressig, wennst so viel tippeln musst. ;)

Wetter ist eigentlich kein Problem, kann Mann mit Bekleidung lösen!

Aber der Schweinehund liegt immer im Weg! :D

Kann nur sagen prospekt!

Bei so ner bescheiden Witterung den Siegesturm unsicher machen! :D

Ich habe indoor gestrampelt und mal versucht ein xxxl giordana

Winterleibchen anzuziehen!!! :D:mad::lol:

-> Ärmel haben gepasst aber mir fehlen von Reissverschluss zu

Reissverschluss ein halber Meter Stoff! :cool:

Ich wass net wer da bei xxxl Modell gestanden hat! :mad:

Dat xxl hab ich gar ned ausgepackt. :rolleyes:

ja ich hab gehört die sollen sehr klein ausfallen, also keine sorge ;)
der südlift am ochsenkopf hat geöffnet oder? die abfahrten für räder auch?

Skifahren funktioniert ( lt Webcam ), aber biken wir gesperrt sein.

Müssen wir mal die Fichtelwichtel fragen, aber da der LBJörg Buchstein und

Fränkische unsicher macht, wird nicht viel gehen. ;)

Radeln am Oko ist zur Zeit net so toll ;)
Nach Fleckl runter gehts ganz passabel, aber man muß dann immer rüber zum Silbereisenbergwerk um wieder hoch zu kommen.

G.:)

Zurück