Der Bayreuth Biker Thread

Jo sowas fahr ich meist auch...15-50, wobei die ü40km Touren halt mehr so Radweg teile sind. Gibts eigentlich so ne Bayreuther Montag, Dienstag etc Abend-Feierabendrunde bei der sich paar treffen ausser den icehouse Jungs?

Wer ist Icehouse?

Bei mir gibt es keine Tages oder Wochenrunden.

Ich fahr wenn ich Zeit und Lust habe. ( Lust eigentlich immer :lol: )

Wenn ich wenig Zeit habe, drehe ich ein paar Runden um die Uni.

Is nen laden in bt und die fahren wohl einmal die Woche in ner Gruppe.
Ja Lust hab ich auch fast immer, Zeit kann mn sich einteilen. ;) aber allein fahren ist meist nicht so spassig, daher fragte ich nach sowas ;-))
Paar runden um die Uni? Den Asphalt Radweg da?

Ah jetzt klingelts bei mir, der Fahrradladen in Ludwigstrasse. :)

Nö, solche Rudelaktivitäten brauch ich in meinem Alter nicht mehr. ;)

Ja Radweg um die Uni, Studentwald,Röhrensee und über die Birken

wieder in die Uni. Ansonsten am Wochende Buchstein, Siegesturm oder

andere schöne Bikeecken. :)

Ist hier zufällig jemand unterwegs der ein Nukeproof Mega in Größe M fährt und öfter mal ne Runde in BT oder am Oko dreht?

Ich würde gerne von meinem Spicy aufs Mega umsteigen, bin mir nur sehr unsicher mit der Größe. Am Buchstein habe ich neulich zwei nette Jungs (schwarzes 301 und silbernes Mega - evtl. auch hier aktiv?) getroffen und durfte das Mega in L mal "proberollern". Hat zwar gepasst, dürfte aber gerne etwas kürzer sein. ;)

Wäre super wenn ich mal probesitzen dürfte! Gerne stelle ich natürlich im Gegenzug mein Spicy zur Verfügung. ;)

Schrittlänge kann ich dir leider gar nicht genau sagen. Hab aber relativ lange Stelzen für 1,87 m.
Samy hat mir schon angeboten, dass ich sein Mega gerne nochmal probefahren kann. Ich werde mal per PM mit ihm quatschen... ;)

Wenn ihr Bock habt mal ne Runde radeln zu gehen, könnt ihr gerne mal Bescheid geben.

Bei deiner Größe würde ich definitiv zu einem L raten...
Allein bei deinen "Stelzen" wirds mit einer 400mm Stütze eng, wenn man sie mindestens 10cm im Rahmen stecken lässt...

Danke erst mal,gibts noch jemand.......Was muß ich den eigentlich preislich rechnen,bei kleinen Ausbesserungen.Am liebsten würd ich es mir ja von jemand zeigen lassen!

Hallo zusammen,
hallo liebe Mountainbike-Freunde aus Bayreuth oder naher Umgebung.

Das sommerliche Wetter lockt auf die Piste für erste gemütliche Ausfahrten nach dem "Winterschlaf".

Wer hätte Lust, am 22./23./24. März eine Runde Mountainbike zu fahren um Bayreuth rum?

Beste Grüße
kyrus

vtt.gif

Servus kyrus

einfach mal anklopfen. Bin immer mal unterwegs.

Fahr aber nur MTB und dat auch nicht sonderlich schnell. ;)

Bin halt nicht der leichteste Fahrer. :D

servus, wollt mich auch mal anmelden, bin in bayreuth biketechnisch seit kurzen unterwegs und wollt fragen wo hier was geht...

joa, schaut so aus...
war hier schon ein paar mal unterwegs, aber bis auf die ausdauertiere vom icehouse hab ich fast niemanden gesehen... und in der unigruppe standen neulich drei deppen ohne helm da die mit baumarkträdern über bordsteine springen wollten und drüber gelabert haben wie ******** fox ist, also bin ich da auch wieder heim...
also - wo versteckt sich die bayreuther bikeszene? :D

Also ich versteck mich meist im Wald. :D

Oder mal ne "schnelle" Feierabendrunde um die Uni. :lol:

Must halt mal aufschlagen, dann kann mann schon ne Runde drehen. :)

Dann haste wohl die falsche Unisport Gruppe getroffen.

Wenns ausdauer- und fahrtechnisch mal ein bisschen mehr als rund um die Uni sein darf, kann ich das Fichtelgebirge (Fleckl) empfehlen.

Sonntag 9:05 agilis ab Hbf und dann mit dem Bus von Weidenberg nach Fleckl zum Ochsenkopf.

jup, das war ich :)

ich denke nicht dass das die wirkliche hochschulsport - gruppe war die ich da an der uni gesehen hab... hat mich nur etwas erstaunt.

ochsenkopf klingt interessant... bin ab und an am deggendorfer pendant dazu unterwegs (geisskopf)...

Zurück