Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Anzeige

Re: Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)
Wer eine sehr gute photocrome Brille sucht:

https://www.fahrrad.de/julbo-rush-reactiv-performance-1-3-laf-sonnenbrille-M919702.html

Preis ist unschlagbar und die Gläser funktionieren tadellos. Fahre sie das ganze Jahr über und man hat immer die passende Tönung
Wie schnell funktionieren denn solche hochwertigen Gläser?

Ich hab die Lidl-Brille gekauft, die macht das schon auch, dauert halt ne Weile. Wenn man am local Trail rumhängt, darf man die Brille auf jeden Fall nicht in der Sonne ablegen, sonst muss man erst ein paar Minuten warten, um in den dunklen Wald zu starten.
 
ich hätte jetzt gesagt maximal 30 sekunden. wennst aus der prallen sonne in den wald fährst dauerts halt kurz aber jetzt definitiv nicht so lange, dass man stehen bleiben müsste.
 
ich hätte jetzt gesagt maximal 30 sekunden. wennst aus der prallen sonne in den wald fährst dauerts halt kurz aber jetzt definitiv nicht so lange, dass man stehen bleiben müsste.
Also, wenn ich annähernd 30 Sekunden nix bis wenig sehe, bleibe ich schon stehen. Kann an mir liegen, aber ab wann würdest du denn stehenbleiben? 🤔 🤣
 
Ich habe die 0-3 mit grauer Färbung. Die ist schon echt flott. Dauert halt vielleicht 30 Sekunden, bis der Prozess abgeschlossen ist aber gerade der Start ist recht schnell. Und das Auge adaptiert ja auch etwas. Ich bin jedenfalls noch nie stehen geblieben, da es "zu dunkel" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich annähernd 30 Sekunden nix bis wenig sehe, bleibe ich schon stehen. Kann an mir liegen, aber ab wann würdest du denn stehenbleiben? 🤔 🤣
So ist es ja nicht. Ich hab die billige photochromatische Lidl-Brille schon ein paar Mal aufgehabt. Beim normalen Fahren ist mir nichts aufgefallen. (Wenn's die wieder gibt, hole ich mir noch ein zweites Modell.)
Nur: Ich sitz 10 Minuten auf der Bank in der Sonne, Brille liegt neben mir. Wenn ich dann direkt auf den Trail in den Wald starte wird's echt dunkel.
 
Falls jemand einen klugen Kopf (über 58 cm Umfang) hat, den beschützen möchte, der alte S-Works Dissident lohnt sich für 160€. Es fällt jedach kleiner aus. Bei mir (58 cm) ist die L Größe (58-59) schon grenzwertig. Und die Hersteller war mit dem Velcro bei der Schnalle sparsam. Entweder soll ich das verlängern, oder ich muss zur Friseure gehen.👨‍🦳
 
Die tönt sich aber Richtung grau und die 1-3 behält die kontrastverstärkung des etwas gelblichen/orangenen Glases
Die Brille kam heute und macht nen sehr guten Eindruck und passt gut. Ich hab allerdings ne Frage: ich hab das Gefühl, dass ich Spiegelungen von meinem Auge innen in der Brille habe und dadurch wie nen leichten orangen Fleck im Sichtfeld, je nach Lichteinfall. Kannst du das aus Erfahrung auch bestätigen und stört das auf dem Trail?
 
Die Brille kam heute und macht nen sehr guten Eindruck und passt gut. Ich hab allerdings ne Frage: ich hab das Gefühl, dass ich Spiegelungen von meinem Auge innen in der Brille habe und dadurch wie nen leichten orangen Fleck im Sichtfeld, je nach Lichteinfall. Kannst du das aus Erfahrung auch bestätigen und stört das auf dem Trail?
Bei meinem Oakley waren die Spiegelungen im Gebäude auch so. In der Natur habe ich das nicht bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten