Der Berg rief......oder "Mein erstes Mal"

steinbeisser

haaallllooooooo
Das erste mal……

Lange war es her, sehr sehr lange. Aber wie heist es immer so schoen: radfahren verlernt man nie!! Und recht so!!

Nach einer kurzen ueberfuehrungsfahrt (leinefelde – Kallmerode, 5km) und einer lullerrunde bis nach birkungen und zurueck wurde es endlich mal wieder zeit.

Der berg rief!!

Nach dem probesitzen (ist der sattel hart!!) und justieren schien alles wie immer. Es schien….

Eigentlich haette ich ja mit meinem “haustrail” auf dem richteberg geinnen muessen…aber…..der scharfenstein lockte mich doch zu sehr.

Um fuer den fall der faille geruestet zu sein, kramte ich in leinefelde noch das noetigste werkzeug zusammen. Vorbei an armins bauernhof stieg der feldweg leicht an. Frueher stieg er leicht an, jetzt gefuehlsmaessig eher steiler. Doch bald schon wurde es heftig. Dank der leeren batterie meiner pulsuhr konnte ich meine hf nur erahnen, besser so. Immer am waldrand entlang gings bis zum wandererparkplatz unterhalb des scharfenbsteins. Dann wurde es ernst. Sehr ernst. So ernst, dass ich mit den schaltern, die sich am linken und rechten lenkerende befinden, meine kette auf ein kraftsparendes ritzel bugsieren musste…..den serpentienenanstieg hoch zur burg, den liess ich noch links liegen, der sanfte, langsam steigende reichte fuer mich anfaenger voellig aus.

@micha 59: Kurze zwischenfrage, mit welchem gang (mittleres blatt??) faehrt man denn da normaler weise hinauf???

Auf halben weg, (nach der linkskurve, von der man dann den steileren teil einsehen kann), entdeckte ich zwei bunte farbtupfer im gruen des forstes….mein altes, nie zur ruhe kommendes jagdfieber war geweckt! Scheiss auf langsames training, scheiss auf puls usw. – die “gegner” einholen – nur das zaehlte!! Bald schon war es soweit. Mit einem: “da kommt die tour de france!!” wurde ich von zwei, ihre raeder schiebenden NICHT MTB’ler empfangen….aber egal, hauptsache eingeholt und ueberholt!!

Oben tief durchatmen und weiter zur schoenen aussicht, links weg (bergab hab ich gebremst – feige sau!!!) zur steinhagener kapelle und via scharfenstein zum hockelrein. Klingt nicht schlimm, aber der ewig feuchte waldweg zieht einem alle koerner aus den beinen. Nach dem wilden auf und ab am waldrand (anstrengend!!) vorbei an der kallmeroeder kapelle und steil den geilen stationsweg hinab…..

Recht fertig (ziemlich fertig eigentlich) aber doch zufrieden war ich nach gewaltigen 27km wieder back home……

Also, ihr eichsfelder, bald wird weiter trainiert und dann, dann gehts wieder richtig los hier!!!

Auf bald,

Euer steinbeisser

Na, das liest sich doch gut! :)

steinbeisser schrieb:
Also, ihr eichsfelder, bald wird weiter trainiert und dann, dann gehts wieder richtig los hier!!!

Was heist hier "bald"? Mindestens 6x die Woche zwei Stunden und in 4 Wochen bist du wieder der Alte! :daumen:

Gruez, skr.

Ja, Ja, diese Erfahrung musste ich in Willingen auch machen :rolleyes:
Das letzte mal auf'm Bike Mitte 2003 und dann erst wieder am 03.Juni in Willingen halt.
Am Freitag, schönes Wetter und ich hab mal gehört das der MA da unten sehr leicht sein sollte. Ich mich also kurzer Hand angemeldet :) Sonntag Morgen dann die ernüchterung, 6-8°C und Nieselregen.
Die ersten 15 Km, furchtbar! nach 30-35 Km hab ich meine Beine nicht mehr großartig gespürt und ich war schon über 2 Std. dann Reifenplatzer und noch mal 20 min. zum wechseln gebraucht scheiß Matsch :mad:
Nach dreieinhalb Stunden endlich im Ziel, hätte am 3. Juni noch gedacht ich reiß die 54 Km auf einer A-Backe ab aber Pustekuchen 1,5 Jahre sind ne lange zeit :eek:
Aber ein kleiner Trost blieb mir doch zum Schluss, ich 1. ins Ziel gekommen und 2. Nicht! als letzter :)
VG
Christian

Zurück