Der beste Tourenreifen

FrankZ

Nippelspanner
Registriert
12. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Ansbach, Mfr.
Hi@all!
Nun muß ich mal meine einschlägigen Erfahrungen bezüglich Reifen zum Besten geben. Die Suche nach dem besten Tourenreifen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, aber ich hab ihn gefunden: den guten alten MYTHOS!!!
Nach meinem diesjährigen Alpencross ist klar, daß dies mein Reifen ist. Probiert habe ich so einiges, am Ende blieben der XCR Mud und der Mythos XC II (beide in der Tubeless-Version) übrig. Der XCR ist nicht schlecht, aber der Mythos hat ewas besseren Seitenhalt, und vor allem bei Nässe ist der Mythos absolut unschlagbar. Nasse Wurzeln oder Steine, der Mythos hat immer Grip. Ich habe ihn vor längerer Zeit auch schon als Schlauchversion gefahren (Preis unglaublich günstig!) und war damals schon begeistert, als UST rollt er aber noch besser! Er ist auch der einzige Pneu, mit dem ich noch nie eine Panne hatte (sowohl als Schlauch, als auch als UST-Reifen). Ich denke, da können sich Michelin und andere Hersteller noch so viele Marketing-Pseudo-Verbesserungen einfallen lassen (Dual-Compound etc.), aber meiner Meinung nach gibt es absolut nichts, was sie besser könnten als der Mythos.
So, nun würde es mich freuen, wenn einige Tourenfahrer von meiner Erfahrung profitieren können, und nicht wie ich erst unmengen an Geld für Reifen auszugeben, um dann doch zum altbewährten zurückzukehren.
Das musste ich jetzt einfach loswerden.
Grüße vom Frank

P.S.: Ich bin kein IRC - Mitarbeiter! ;)
 
Für den neuen Fat Albert mit Snake Skin lege ich auch die Hand ins Feuer, vor allem wenn man oft in Gebieten mit dehr vielen scharfen Steinen unterwegs ist, die einem die Flanke aufschlitzen wollen...
Zudem kann ich den Fat Albert mit deutlich unter 2 Bar fahren, ohne einen Durchschlag befürchten zu müssen.
Mit ist der Mythos zu schmal, da ich gerne mit sehr wenig Druck fahre (=mehr Traktion).

Gruss
Dani
 
Zurück