Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Kompatibilitätsliste bei "meinem" Link ist das Fourstroke 01 Team mit aufgeführt, das hat mich verwirrt. Ich dachte das hätte 120mm v/h, hat aber anscheinend nur eine 120mm Gabel und 100mm am Heck (also eigentlich das, was ich auch will).@Bergziegel_MTB : Nicht verwirren lassen ...das ist das Linkage Kit für die 120 mm:
https://de.bmc-switzerland.com/de/c...-bike-spare-parts-bmc-23-10801-073?setstore=1
Du hast das 100 mm Kit verlinkt. Das kannst Du natürlich auch in das LT bauen - hast aber dann die 100 mm Federweg. Der Rahmen ist ja konstruktiv für beides ausgelegt, bei identischen Dämpfer-Einbaumaßen.
LG
Size | S | M | L | XL |
Rider Height | <172 | 172-182 | 180-188 | >188 |
Reach | 437 | 457 | 477 | 500 |
Stack | 584 | 592 | 600 | 615 |
Bar Rise | 4 | 4 | 4 | 4 |
Bar Sweep | 8° | 8° | 8° | 8° |
Bar Width | 760 | 760 | 760 | 760 |
BB Drop | 53 | 53 | 53 | 53 |
Crank Length | 170 | 170 | 175 | 175 |
Fork Length | 513 | 513 | 513 | 513 |
Fork Rake | 44 | 44 | 44 | 44 |
Front Center | 714 | 738 | 762 | 791 |
Head Tube | 84 | 93 | 101 | 118 |
Head Tube Angle | 66.75° | 66.75° | 66.75° | 66.75° |
Rear Center | 432 | 432 | 432 | 432 |
Seat Angle | 75.6° | 75.6° | 75.6° | 75.6° |
Seat Tube | 420 | 440 | 470 | 490 |
Seatpost Drop | 80 | 80 | 80 | 80 |
Seatpost Length | 389 | 414 | 414 | 414 |
Seatpost Offset | 0 | 0 | 0 | 0 |
Standover Height | 725 | 725 | 725 | 765 |
Stem Angle | -5° | -5° | -5° | -5° |
Stem Length | 50 | 60 | 60 | 70 |
Top Tube | 574 | 597 | 621 | 649 |
Trail | 113 | 113 | 113 | 113 |
Wheelbase | 1139 | 1171 | 1188 | 1218 |
Size | S | M | L | XL |
Rider Height | <172 | 172-182 | 180-188 | >188 |
Reach | 437 | 457 | 477 | 500 |
Stack | 584 | 592 | 600 | 615 |
Bar Rise | 4 | 4 | 4 | 4 |
Bar Sweep | 8° | 8° | 8° | 8° |
Bar Width | 760 | 760 | 760 | 760 |
BB Drop | 38 | 38 | 38 | 38 |
Crank Length | 165 | 170 | 170 | 175 |
Fork Length | 530 | 530 | 530 | 530 |
Fork Rake | 44 | 44 | 44 | 44 |
Front Center | 711 | 743 | 760 | 790 |
Head Tube | 84 | 93 | 101 | 118 |
Head Tube Angle | 66.5° | 66.5° | 66.5° | 66.5° |
Rear Center | 431 | 431 | 431 | 431 |
Seat Angle | 75.6° | 75.6° | 75.6° | 75.6° |
Seat Tube | 420 | 440 | 470 | 490 |
Seatpost Drop | 80 | 80 | 80 | 80 |
Seatpost Length | 389 | 414 | 414 | 414 |
Seatpost Offset | 0 | 0 | 0 | 0 |
Standover Height | 727 | 727 | 727 | 727 |
Stem Angle | -5° | -5° | -5° | -5° |
Stem Length | 50 | 60 | 60 | 70 |
Top Tube | 576 | 599 | 623 | 651 |
Trail | 115 | 115 | 115 | 115 |
Wheelbase | 1140 | 1172 | 1189 | 1219 |
Das hat das LT leider auch. Liegt imho nicht nur am ca. 3-4mm geringerem BB Drop als andere dieser Klasse, sondern auch an Kennlinie & Progression (vielmehr: Degression im letzten Drittel) wodurch dem Hinterbau imho ne gute Portion Gegenhalt fehlt (trotz kleinster Luftkammer) & damit zu schnell zu großzügig FW frei gibt. Kommen somit 2 Dinge ungünstig zusammen. Die Hinterbaucharakteristik ist imho eher was für (deutlich) mehr HubI......Die leichte BB Erhöhung kommt dem Rad eher zu Gute, denn das BB liegt schon sehr tief und macht die Kurbel damit äußerst kontaktfreudig
......