Naja... an Stelle von 6.5 bin ich auf 7.5.Etwas mehr Drehmoment? Shit just got serious!
Also bei mir stehen erstmal neuer Lenker und Vorbau an, das Durchgerutsche hört nicht auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja... an Stelle von 6.5 bin ich auf 7.5.Etwas mehr Drehmoment? Shit just got serious!
Also bei mir stehen erstmal neuer Lenker und Vorbau an, das Durchgerutsche hört nicht auf.
Welche Festigkeit hat die Schraube? was für ein Gewinde?Bei 20Nm am Vorbau reißt dir entweder die Schraube oder das Gewinde raus. Lenker ist bei mir Carbon aber hier geht es um die Gabelschaftklemmung.
Gefettete Schrauben mit Drehmoment anziehenich würde die angabe,bei 20nm reisst schraube bzw gewinde,mit ungefähr schraube stahl 8.8/m6x0.75/gewinde alu 6061 t6 einordnen,bei ner gewindeeingrifflänge von 5mm,gefettet(damits auch ja schön schlecht messbar ist)
![]()
Ali meinte eine Unterlegscheibe sollte da helfen:tja,wärst du mal bei holzfeller/hope geblieben
edit:bitte als witz verstehen.
Mach ich doch aber nach fest kommt ab und genug Kraft hat jeder mit dem richtigen Hebel.Vielleicht solltest du einfach mal anfangen deine Schrauben festzuziehen.
Ali meinte eine Unterlegscheibe sollte da helfen:
"a pedal washer can help too, sometimes you get them with cranks or pedals, but you should be able to find something in B&Q that should do the job."
Warum?
Ich habe jetzt so eine Scheibe montiert aber plan liegt die nicht auf. Pedalgewinde reparieren werde ich wohl auch machen müssen. Was mich nervt ist, dass das Pedal schon vor der Benutzung der Kurbel geeiert hat, was sie bei der alten nicht tat. Man merkt es beim Treten und das obwohl das Pedal gerade und ohne Wiederstand eingeschraubt wurde.Die fehlende Scheibe ist genau dafür verantwortlich, dass ich jetzt die Kurbel vom kamo-i bei mir habe um die Pedalgewinde zu reparieren. Was übrigens bisher sehr gut geklappt hat!!! Ich mach mal noch Bilder und zeig es gern. Ob es jedoch auch bei Anwendung hält wird sich noch rausstellen.