Der "Broken-Parts-Thread"

meine hebel kann man mit der hand leicht verdrechen aber beim fahren verruthsc da nichts.
vielleicht ist da was bei dir fettig, mach mal sauber und dann solte es klappen

um einen neien kommst du leichter nicht herum aber versuchen kann man es ja, bin selber gespannt wie es wierd :)

also das wäre das ergebnis. ist nicht grad schön, aber selten. scheint von der stabilität nicht viel verloren und auch keine risse im material davon getragen zu haben. war sehr schwer zurückzubiegen, hätte ich nicht gedacht. allerdings kommt bei passender gelegenheit ein neuer ran!

grüße alex

Anhänge

• IMG_2956.jpg
    IMG_2956.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_2959.jpg
    IMG_2959.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 133
mir ist grad bei ner kleinen tour im garten meine ti gabel direkt unterm vorbau weggebrochen
das nach nem virtel jahr und ich wieg nur 75kg also nicht grade mega viel
echt lebensgefährlich dieser leichtbau kram

mit warm machen ?
ist echt gut geworden :)
gut das du die bleche nicht auf zwang gerade gebogen hast, das hatte nur unotig das material gestrest. haupt sache die flache wo der finger dran ist ist so wie forhrer.

hate nicht gedacht das das ohne bruch hin haut...und schon wieder nen bissel schlauer ;)

ja waren extrem warm, allerdings da ich ne weile gebraucht habe mit dem biegen waren sie auch wieder kalt ;-)
musste aber an der schmalen stelle was dazwischen rammen, sonst hätte sich das noch weiter zusammengezogen bei zurückbiegen.
bin heut gefahrn und es geht. wird aber nur zum übergang so gelassen

grüße alex

mir is gestern die gabel an nemm felsen weggebrochen (anker versuch):daumen:bin nur durchn schwung ziemlich hochgeflogen aber hab mich nid sonderlich verletzt puhh.. un das kurz vor ende:mad:

-> 9 monate alt.. pff

Anhänge

• CIMG0029.jpg
    CIMG0029.jpg
    54 KB · Aufrufe: 139
  • 10.jpg
    10.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 92
  • 11.jpg
    11.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 110
  • 7.jpg
    7.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 141

Habe den verlust meiner Kette zu beklagen.. mit lautem knallen hat sich die KHE Collapse verabschiedet.. Todesursache? einer der Bolzen ist zerbröselt..

In stiller Trauer.

nicht grad gebrochen, aber ich glaube mit geradebiegen wird da nix mehr. bin nicht mal stark aufgesetzt und außerdem hab ich den hebel garnicht so festgeschraubt, dass er sich in solchen momenten eigentlich verdrehen sollte :ka:
p.s.: für die foto equipment spezies unter euch: das enorm viele details wiedergebende bild wurde mit der hochauflösenden kamera meines sony ericsson w880i geschossen! ;)

Das sieht nicht gut aus mit dem grade biegen, dann wird es wohl brechen. Mal ein Tip hat bei mir auch schon mal geklappt, bei voller Hitze 20 minuten im Backofen liegen lassen und dann probieren es grade zu biegen. Das Erwärmen soll die Spannung weg nehmen. Evt. 2 bis 3 mal immer stückchen weise. :daumen:

das problem mit der monty nabe kenn ich ich hatte von den dingern 3 stück da sind immer die lagerschalen in die nabe reingewandert.... :-!
nja jezz hab ich die räder vom Ti drin und die sind geil :) :D

hier mal mein FSA Platinium Pro Inenlager

Ob man da einfach mal FSA anschreiben soll ?? kann man die lager austauschen ??

neuebilder140.jpg

neuebilder141.jpg

neuebilder142.jpg

Zurück