Der "Broken-Parts-Thread"

Bremsgriff nummer 2, ich hatte den üblichen Hs33 Riss unten, als ich heute den Hebel befestigen wollte, habe ich ihn unten aufs material gedrückt um dann die schraube richtig durchzubekommen.

aufeinmal gings dann butterweich nach unten, und der bremsgriff war .....
gebrochen ;)

Langsam habe ich echt die schnautze voll von so unterdimensionierten Teilen, naja was solls
jetzt stand das hoffmann 2 wochen rum und jetzt gehts in die 3-4 woche
mir macht der sport im moment echt kein spaß mehr, wenn ich dann überhaupt mal dazu komme ...
naja shit happens...

achja mein monty Tretlager ist auch seid anfang an kaputt aber noch fahrbar, und der Antrieb beim hoffmann knackt tierisch , und ruckeln tut es auch noch wie sau -.-
langsam gehts echt ins unbezahlbare... ohne das ich mal richtig fahre gehen massenhaft teile kaputt..

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt *******... da muss man sich echt mal was überlegen, ob man die geräte nicht nachträglich da steif bekommt. ärgert mich auch ein bissl für dich, hast mir ja gestern gerade noch gezeigt...

kannst ja mal noch ein zwei bilder reinstellen

Neuer Leichtbautrend: weniger Speichen ;-)
web.jpg

waren 11 stück auf einmal und die felge war schon gut putt und innen gerissen an vielen stellen. er hatte schon neue bestellt. ich war life dabei. :)

cannondale P-bone. Fahre ich seit 3 jahren, davor ist die jake schon gefahren.

Hab direkt die nächste ran bekommen, wobei ich mir nicht sicher bin ob die bei den anstehenden hookversuchen, ähnlich lang hält.

Das stimmt mich wieder nachdenklich, was den Rage angeht... Im observed sind auch zwei ziemlich schnell gebrochen, ohne Vorschädigung und Belastungsspitzen. Meiner hat neulich nen fiesen Schlag/Kratzer kassiert und hat jetzt vier intensive Monate hinter sich...hmmm...

Das stimmt mich wieder nachdenklich, was den Rage angeht... Im observed sind auch zwei ziemlich schnell gebrochen, ohne Vorschädigung und Belastungsspitzen. Meiner hat neulich nen fiesen Schlag/Kratzer kassiert und hat jetzt vier intensive Monate hinter sich...hmmm...

na ich hab den rage ja auch dran, allerdings hatte velpke-trial den vorher schon gequält. ich muss ja auch sagen, dass die biegungen nicht gerade schön aussehen. man sieht dem schon an, dass der an einigen stellen bestimmt gut ausgedünnt ist.

Zurück