Der Centurion mit Bildern Thread

Schön geworden. Ich finde nur rein optisch den Antriebsstrang suboptimal. Kleines Kettenblatt sähe schöner aus, auch wenn das große für die Stadt vielleicht besser ist.

Gruß stw
 
Tja, sorry, aber das KB muß so:

a) hats hier nicht wirklich Berge und selbst im Umland reicht es da für jeden Anstieg (kennst du ja)
IMG_9202.jpg

b) möchte man im Kiez nicht ständig von diesen geklonten FixieHamstern abgehängt werden.
c) entspricht das dem Sub/Dom-Ding. Der Fahrer duldet untertan.

OK, wenn jemand ein schwarzes KB in 44 oder 46 abzugeben hätte. Das 48er NOS Biopace gern auch im Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Lila ist halt original so... eigentlich ist der Lenker auch noch in der Farbe...kommt in der Realität aber etwas dunkler daher als auf den Fotos... finde der Vorbau könnte etwas massiver sein... so in der Art wie ein control tech... der ORiginale war leider hinüber..
 
das Lila ist halt original so... eigentlich ist der Lenker auch noch in der Farbe...kommt in der Realität aber etwas dunkler daher als auf den Fotos... finde der Vorbau könnte etwas massiver sein... so in der Art wie ein control tech... der ORiginale war leider hinüber..
das Lila ist halt original so... eigentlich ist der Lenker auch noch in der Farbe...kommt in der Realität aber etwas dunkler daher als auf den Fotos... finde der Vorbau könnte etwas massiver sein... so in der Art wie ein control tech... der ORiginale war leider hinüber..

Ich hab den Rahmen auch noch, siehe weiter oben, und wollte keine extra lila Teile dazu anbauen. Wäre mir dann zu bunt. Aber stimmt, in echt sieht das dunkler aus.

Gruß stw
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Haifisch-Centurion, Linseneintopf!
Original im Pulver, gern gefahren und dennoch kein Rost, grobe Macken und gut für problemlose 10.000km?

Flaschenhalter undoder Schutzring sind vllt. etwas zuviel des Guten. Der Rest ist doch prima!
Nur Imo: Farblich passende KB-Schrauben vllt., eine einzige pinke Zughülle (vor allem am SR) und dann noch bonbonfarbene Griffe. Hit! Viel Freude beim abschließenden Aufbau und Finish!

Hier mal `nen Ton dunkler:
IMG_7635.jpg


Da ich derzeit ab&an zwischen x-mal gebutted /grazil lackiert und einem ähnlich gepulverten Centurion Tange wechsle:
Es ist schon auffällig um wieviel entspannter; weil beruhigter, und direkt-aufregender;weil steifer, sich so ein stabiler, gut geschützter Cr-Mo Rahmen in der Stadt bewegen lässt. Da wird eben einfach an die Wand bzw. Stange gelehnt, da nimmt man halt die Abkürzung über die Treppe oder bietet, ganz Gentleman, einer Lady den freien Platz auf dem OR.
Die 400-500gr Mehrgewicht machen kein Rad fett, wohingegen diese ewige Hysterie ums Gramm irgendwie was Beinahpathologisch-Nerdiges hat.

Und wo wir gerade bei robust& dennoch toll sind: Es kündigt sich ein neues, altes Rad aus Magstadt an.
centdet.jpg

?

;) egmont
 

Anhänge

  • centdet.jpg
    centdet.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_7635.jpg
    IMG_7635.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Glück, für mich ist aber der 54er Stratos schon so kompakt, dass ich immer die längsten Vorbauten gesucht habe, um eine für mich gute Sitzposition hinzugekommen.

Gruß und Gute Nacht
stw
 
Hallo Centurion-Freunde,

ist zwar kein MTB, aber vielleicht für einige trotzdem interessant.

Ich hatte vor einiger Zeit Glück bei Ebay und ein ziemlich vergammeltes Centurion Accordo RC ersteigert. Habe es dann aufgebaut und nutze es als Allwetterrad um damit gelegentlich zur Arbeit zu fahren. Mittlerweile habe ich es erneut umgebaut und neu gepulvert, Bilder folgen, wenn das Wetter besser ist.

Neu gepulvert ist es dann feuerrot mit etwas mehr schwarzen Anbauteilen.

Gruß
Günter

DSC_3750.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3750.JPG
    DSC_3750.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 596
Sorry - war noch nicht fertig........ich konnte auch ein frühes "Explorer" nahezu neuwertig + unverbastelt ans Licht ziehen ! Sieht Deinem zum Verwechseln ähnlich - ich krieg´ aber keine Bilder hochgeladen - Heul !!!
 
...in einem alten Thread hatte ich mal diesen angeblichen Centurion Elevator entdeckt und mir das Bild kopiert. Leider finde ich den Post (Im ECS- Thread?) dazu nicht mehr.
edit: HIER


Aber ist das überhaupt ein Centurion-Rahmen? Damit wären es schon drei verschiedene Centurion Modelle...
C.Elevator-Scans; Irgendwer?

@ guenni3103: Was wiegt der Accordo Rahmen bzw. das kmpl. Rad jetzt?
Ich möchte für eine SommerTour einen schönen, leichten Radonneur aufbauen und suche noch einen nicht zu schweren Rahmen. MWn hat Centurion beim Accordo ja seine besten Rohre (MT1)verbaut...

edit: Centurion Anlen Sabre? aus obigem Uralthread:
CenturionSable00.jpg
 

Anhänge

  • CenturionSable00.jpg
    CenturionSable00.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
der Rahmen wiegt knapp 2 kg. Das finde ich schon sehr gut. Was das gesamte Rad wiegt kann ich Dir leider nicht sagen. Habe es noch nicht gewogen. Aufgrund der Anbauteile schätze ich mal so ca. 14 kg. Ist sicher kein Leichtbau, aber das war mir auch nicht so wichtig.
Viel Spaß bei der Suche.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten