Der Cube AMS 100 Thread

Ein XR1450 ist über jeden Zweifel erhaben, keine Frage.
Würden in weiss natürlich auch gut aussehen.
Aber sicher auch stramm im Preis.

Aber spätestens dann machst Du die Drahtreifen runter, oder?

@Sebbo: Die EA 30 Komponenten würde ich aber in jedem Fall entsorgen. Hat zwar nichts mit der Geometrie zu tun, sind aber irre schwer.

Günstig wäre einfach nur ein Lenker mit mehr Rise. Der EA 30 hat nicht viel. Ritchey gäbe es z.Bsp. mit 35 mm, andere auch mit mehr.

Hallole

Steileren Vorbau, oder auch etwas kürzer hilft! Ich hatte das gleiche Thema, habe alles auf EA50 umgebaut und Lenker midrise 30mm 685 breit und Vorbau von 110 auf 90 reduziert!

:daumen::daumen:

PS: alle EA als riser gibt es in low 20mm /mid 30mm/ high 40mm

Neue Reifen sind bestellt.
Vr = Fat Albert Evo Snake 2.25
hr = Racing Ralph Evo PaceStar 2.25

Wie erkennt man an einem Bild, ob Draht oder Faltreifen drauf sind ?

Stimmt, am Cube Zeichen.;)

Aber das ist jetzt nicht Dein Ernst mit der Kombi, oder?

Fat Albert und Racing Ralph?
Was willste den damit fahren?
Mit dem vorderen Teil Downhills und mit dem Heck Marathons?

Nobby und Racing Ralph macht Sinn, Fat Albert v. u. h. von mir aus auch (wobei, für den Zweck wäre das Bike das falsche), aber die Kombi ist schon äusserst seltsam.

Reifen sind heute gekommen.
Das Material von den Evos ist viel weicher, als die standart mit dem Cube Zeichen.
Fahre aber jetzt erst die Draht runter.

Ps:Selbstverständlich kommt vorne der Nobby Nic drauf....

_MG_0430.JPG

Aber mit der unteren Zugfassung für den Schaltwerkzug bin ich nicht zufrieden, das scheuert ordentlich, werde ich wohl mit Unterlage und Kabelbindern auf die Sitzstrebe verlegen in der Hoffnung, dass es dann nicht mehr scheuert.

Ich habe ja die Züge alle erneuert, da ich auf die 2012 XT Bremse bzw. Schalthebel umgebaut habe.
Bei mir scheuert das nicht, das Dämpferdreieck kann frei arbeiten.

Unten, die letzte Fassung vor dem Schaltwerk, bei deinem Rahmen sind die Fassungen schon oben auf der Sitzstrebe, der Schaltzug somit auch, da kann das an der Stelle an der es bei mir scheuert natürlich bei deinem Rahmen gar nicht scheuern.

Hab ein neues Cube und schon ne doofe Frage: gibt es bei dem Manitour Radium Expert Dämpfer keinen Stop am Blockierhebel? Wenn ich den nach links drehe blockiert er zwar, aber ich merke keinen merklich Anschlag beim Hebel, ist das normal?:confused:

hallo, bin vom vielen lesen über Laufräder schon ganz blöd im Kopf. Ich such ne Alternative zu meinen sunringlé ryde xmb Laufrädern ( in meinem AMS Pro 100 sind die verbaut).Die sunringlé ryde xmb Laufräder sind noch in Ordnung, ich möchte nur die Spikereifen im Frühjahr nicht wieder runter machen oder für den schnellen Tausch noch einen zweiten Laufradsatz haben.
Könnt ihr mir einen guten Satz empfehlen ? so bis 400 € würde ich ja noch gehen.

danke und Grüße Steinberg
hab gestern eine schöne Winter-Tour durchs leicht verschneite Erzgebirge unternommen. Macht echt Spaß im Winter

Ja genau so in die Richtung. Mich nerven nämlich die "Original" Shimano Rollen so dermaßen, wenn ich so überleg was es alles für Lager gibt die wie Butter laufen... ;)
Möcht halt was leichtes mit Keramik Lagern die auch vernünftig Laufen, wobei dies ja immer im Auge des Betrachters liegt.

Zurück