Hallo zusammen,
auch ich habe mir ein AMS 120 HPA Race 29 zugelegt. Nach einigen kleineren Touren (insgesamt erst ca. 120km, vorwiegend Asphalt) bin ich schon recht zufrieden mit meinem neuen Bike. Für den langen Namen kann es ja nix.

So langsam werden die Federelemete auch etwas sensibler, ich hoffe aber, dass es noch besser wird. Wie lange hat das bei euch gedauert?
Um eine etwas aufrechterer Sitzposition zu erhalten, habe ich mir den Vorbau umgedreht. Ggf. muss ich hier noch mit einem kürzeren oder steileren Vorbau nachhelfen. Aber das wird erst der Langzeittest zeigen. Ich will mir ja auch nicht das Handling im Gelände kaputt machen.
Die weiteren (kleinen) Anpassungen belaufen sich auf einen Kettenstreben- und Unterrohrschutz sowie die XT Trailpedale.
Unschlüssig bin ich noch bezüglich der verbauten Sattelstütze (Kronolog). Da ich noch nicht groß im Gelände unterwegs war, konnte ich mir noch keine Meinung bilden. Leider habe ich schon oft gehört, dass die Qualität nicht die beste sei, hat hier schon jemand Erfahrungen damit?
Ich werde wahrscheinlich meinen alten
Sattel (Selle Italia Flite) dran montieren, da der verbaute recht unbequem ist.
Wenn ihr noch Ideen für kleinere Verbesserungen oder Verbeserungen im Rahmen von kommenden Verschleißteilwechseln habt, bin ich ganz Ohr.
VG
Steffen