Der Cube Analog Thread

Ich merke den kurzen Vorbau schon recht deutlich. Da wo andere mit 100mm Vorbau noch gemütlich hochfahren, habe ich mit einem steigenden Vorderrad zu kämpfen.
Aber auf verwinkelten Trails fährt es sich sahnemäßig :D

und ich hätte grad mal gern zum testen 100mm, da ich feststellen musste das mir der 16er Analograhmen zu klein ist. Sitze mit dem Sattel nun schon fast im Hinterrad drin... Bergfahren ist so natürlich doof...

@ Enrique: Freitag wäre dann aber bei mir nur bis frühen Nachmittag möglich, besser noch Vormittag!

@ projekt Fully: ich schwanke zwischen dem MT und dem XC Rahmen von Drössiger/Vortrieb...

naja net unbedingt für de Felgen, aba es könnte knapp werden zu den Hinterradstreben. hab auch 2.25 Rocket rons drauf und es ist net mehr viel platz dazwischen. Ca 1cm.

Hät dann auch kein Bock wenns mal durchn modder geht, das es mir den ganzen Lack von den Streben abschruppt

Guten Morgen, ich melde die ersten Verluste an meinem Würfel. Welche Überraschung, es hat die hochwertige Pedale getroffen...und das wo ich eigentlich nur zur Arbeit und ab und an Touren fahre. Es ist genau am Lager gebrochen so dass sämtliche Kugeln rausgekullert sind und ich jetzt ein steifes pedal habe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344663911457.jpg
    uploadfromtaptalk1344663911457.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 73
Guten Morgen, ich melde die ersten Verluste an meinem Würfel. Welche Überraschung, es hat die hochwertige Pedale getroffen...und das wo ich eigentlich nur zur Arbeit und ab und an Touren fahre. Es ist genau am Lager gebrochen so dass sämtliche Kugeln rausgekullert sind und ich jetzt ein steifes pedal habe.

Die Pedale sind einfach der letzte Müll, die liegen nur als Alibi bei, damit keiner sagen kann, er hätte das Rad nicht direkt fahren können. Bei meinem Cube und dem Radon meiner Freundin sind die direkt abgeschraubt worden. :)

habe jetzt die folgenden montiert
[ame="http://www.amazon.de/BBB-Pedale-MountainHigh-BPD-32-schwarz/dp/B0012DRKX4/ref=pd_sxp_grid_pt_2_0"]BBB MTB Pedale MountainHigh BPD-32, schwarz, 592g: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

da habe ich mit meinen quadratlatschen auch einen deutlich besseren stand/tritt

Habe mal kurz ne Frage...ich will demnächst auf SLX umsteigen und da werde ich wohl ein komplett neues set brauchen, wegen der 3x9 Schaltung. Muss ich jetzt auch eine neue Kurbel kaufen oder kann ich mit der alten 3x8 noch fahren? Kann sich was wegen der Kette ändern?

das einzige was du für den 3x9 Umbau brauchst ist ein neuer 9x shifter und casette. schaltwerk, Kette, kurbel und umwerfer können bleiben.

das einzige was du für den 3x9 Umbau brauchst ist ein neuer 9x shifter und casette. schaltwerk, Kette, kurbel und umwerfer können bleiben.

Kette sollte eine 9Fach sein ;)

Focus legt nach. Nach 50 E-Bikes 2016 umfasst der große E-Bike-Test 2017 sogar 60 Modelle des Jahrgangs 2017 – diesmal in 7 verschiedenen Kategorien – ein neuer Superlativ! Bis zu 50 Testkriterien werden pro E-Bike ermittelt und abgefragt, um so einen möglichst umfangreichen, aussagekräftigen und belastbaren Überblick über die Qualität der am Markt erhältlichen E-Bikes zu gewinnen. In enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Prüflabor Velotech in Schweinfurt sowie den Fahrrad-Experten von Velomotion.de wurden in den vergangenen Monaten tausende von Testdaten erhoben und nach einem neuen Prüfprogramm bewertet. Das Testergebnis eines E-Bikes wird ermittelt über die vergleichende Bewertung von Produkteigenschaften in unterschiedlichen Kategorien.

city e-bike

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schaltwerk hätte ich nicht gedacht, danke für die Info ;)
Ich meine die 9er Ketten wären anders als die 8er, wegen den Ritzeln, aber bei mir muss eh so langsam ne neue her...

Jup, Kette muß gewechselt werden. Die Länge der Glieder is zwar gleich doch ist die 9ér schmaler. Am eigenen Umbau schon getestet.

Die 8ér hat sich immer schön zwischen den Ritzeln verklemmt ;)

@ Invalid, 7 und 8 sind gleich

@enrique,

ich muss mich entschuldigen das ich erst jetzt auf deinen letzten beitrag an mich schreibe,
ich war einfach nicht dazu gekommen den rechner anzumachen,
ich hinterlass dir per pn mal´n paar kontaktdaten von mir und wir schau´n mal ob wir das in mit dem gemeinsamen ausritt in naher zukunft hinbekommen, vielleicht kannst du mir damit verbunden noch ein paar deiner auserwählten tracks für´s garmin überlassen,

gruß shorty

Sorry Anton. Erstma herzlich willkommen hier. Schön, wieder ein neues Analog hier zu haben :D Wenn de irgw Fragen üba dein neues hast dann frag ;) Helfen dir gern.

Hmmwv, dein Bike is ja nun ordentlich voll gepackt. is ja irre :D Naja ich schlepp das ganze Zeug halt imma im Rücksack mit mir rum:rolleyes:. Schöne neue LR hast da. wie fahren sie sich denn.

hey Shorty, keen ding. bin zur zeit eh net im Lande und de nächsten 1 - 2 Wochen habsch leida au keine Zeit. Invalide kennt das schon von mir:p Aba wir bekommen das schon irgw hin. Schick dir wenn i wida heim bin mal die Tracks. denke mal so gegen Mi.

So, und nu nochn paar Pics von meinem Radlurlaub in der Dahlener Heide:D

Der höchste Berg hier in der Nähe mit herlichen Trails bergab
dsc_0643jjoee.jpg

Schöne kleine Rampe :D @ Invalide, kannst dir denken wie ich da abgegangen bin. bin da net nur einmal runtergehopst ;)

dsc_0717ivqb2.jpg

Persönlicher Highscore im Bergab radeln :lol:

dsc_0721enr14.jpg

Und nochn paar schöne Landschaftsbilder

dsc_07011zopn.jpg

dsc_0726ware4.jpg

dsc_0694f2p3t.jpg

dsc_0730cmr0z.jpg

Alles in allem ne saugeile Gegend hier. kann einfach net genug bekommen hier zu biken

Grüße Enrique

Abend, im Gelände fahren sie wich weit besser als die Originalen. Die Reifen dämpfen viel besser und Grip ist auch mehr vorhanden.

Auf der Straße allerdings merkt man eindeutig einen höheren Rollwiderstand, die aktuelle Hitze spielt da aber auch mit rein.

In Kurven ist das überkippen des Hinterrades weg.

Du wirst vielleicht lachen, aber ich überlege ob ich noch einen Defy Halter montiere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück