Der Cube Analog Thread

So hier auch nochmal ein Bild von einer Ausfahrt letztens.

Hoffentlich ist bald etwas Geld für die neue Gabel über :daumen:

Anhänge

• 2011-08-21 13.02.46.jpg
    2011-08-21 13.02.46.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 108
hier die ersten Bilder vom Jagwire umbau...

Update Bremsen: die Hebel der Elixir CR sind nun bei Sport Import zum Service. Wenn alles gut geht bekomme ich die neuen Dichtungen unter Kulanz, da das Problem bekannt ist.

Leute Leute Dudes ahhhhhhh wahhhhhh

es ist nicht möglich... heut ist weihnachten!

Ich hab ja letzte Woche meine alten CR Bremshebel zu Sport Import eingeschickt. Ich hab ehrlich gesagt mit einer kleinen Rechnung von ein Paar Euro gerechnet. Doch heute kam das Paket mit nagelneuen 2012er X9 Bremshebeln... Carbon Lock... Wie geil ist das denn... nun ärgert es mich ja fast, das ich nur die Hebel eingeschickt habe... vllt hätte ich auch neue Zangen bekommen? Aber ich will mich mal nicht beschweren! ich dreh durch. Ich hatte ja nicht mal ne Rechnung zu der Bremse ... das gibts nicht... ich spring hier rum wie ein Gucki!

img_20111011_1550457wjv.jpg

x9o41q.jpg

Dann möchte ich mich auch mal im analogen Würfelclub anmelden. Bin zwar schon eine Weile hier an Board, war aber die letzen Jahre auf einem Hardy 6 unterwegs, von dem ich mich nun leider trennen musste. Vor zwei Wochen kam nun das Analog 2011 hier an, was ich für einen guten Preis abschiessen konnte. Bin soweit auch mit dem Rad zufrieden, meine Tour geht morgen zum Frühsport über 3 Stunden durch Wald, auf Schotter, Acker, Sand und Straße.
Fahren tut es sich eigentlich ganz gut, selbst mein Nacken macht auch bei den längen Touren keine Probleme, allerdings und hier bin ich nun langsam mit meinem Latein am Ende:

Schmerzen!!!

Und zwar anfangen unterm Ellenbogen bis zu den Handgelenken, an beiden Armen und zwar außen.
Ich bermerke auch, dass ich ziemlichen Druck mit den Händen auf den Lenker ausübe.. mich schon quasi zwanghaft darauf abstützen muss. Habe natürlich erstmal mit den Einstellungen am Lenker herumexperimentiert, dann kam die Gabel (Mistding!) dran.. Ergebnis nun, die Schmerzen lassen erst nach, wenn ich die Gabel locke.
Und eigentlich finde ich das überhaupt nicht gut.

Rahmenhöhe ist eigentlich richtig.. Sattel ist auch optimal eingestellt.. Habt Ihr noch Ideen?

Btw: Gleich mal ein Foto von dem Baby.. Ich weiß, die Quali ist nicht so doll
298600_281471568537312_100000234123490_1114894_968267421_n.jpg

Schmerzen!!!

Und zwar anfangen unterm Ellenbogen bis zu den Handgelenken, an beiden Armen und zwar außen.
Ich bermerke auch, dass ich ziemlichen Druck mit den Händen auf den Lenker ausübe.. mich schon quasi zwanghaft darauf abstützen muss. Habe natürlich erstmal mit den Einstellungen am Lenker herumexperimentiert, dann kam die Gabel (Mistding!) dran.. Ergebnis nun, die Schmerzen lassen erst nach, wenn ich die Gabel locke.
Und eigentlich finde ich das überhaupt nicht gut.

Rahmenhöhe ist eigentlich richtig.. Sattel ist auch optimal eingestellt.. Habt Ihr noch Ideen?

Ist der Sattel korrekt eingestellt? nicht das du "zu wenig" auf dem Sattel sitzt und dein Gewicht zu weit nach vorne gelagert ist. Dadurch musst du dich unnötig "fest" am Lenker abdrücken.

Wahrscheinlich helfen auch ein andere Lenker oder ergonomische Griffe.

Ich bin Froh nun endlich fertig zu sein. Und auch das befüllen der Avid war mit meinem Rest von 40ml noch möglich. Muss dann aber später nochmal mit frischem Fluid durchspühlen.

dsc_4327x1wh.jpg

Danke fürs lob :)

rein theoretisch müsste das Bike durch die neuen Teile auch leichter geworden sein... zu Xmas gibts dann noch die restlichen SLX parts... sind dann noch mal so 160€. Das ist das bike um die 1000€ Wert, wenn ich mich nicht verrechne... Aber irgendwie vermisse ich den die schönen alten CR Bremshebel - auch wenn die neuen Elixir 9 Carbon sehr sind, denn immerhin sind sie dicht. Da ich noch nicht fahren kann wird meine Frau heut Nachmittag wohl die Probefahrt machen müssen :P

Wo bestellst du deine Teile immer? Wollte ja auch immer mal auf SLX umrüsten. Würde mich bei meinem Dealer etwas über 170 Euro kosten...

Bist Du mit den Nobby Nics zufrieden? Ich überlege auch grad ob ich die oder Rocket Rons nehme.

Schönes Wochenende - geniesst die Sonne!
Jens

im prinzip schon... der rollwiederstand ist zwar nicht ohne, aber ist ok. Im Nachhinein würde ich wohl aber eher Rocket Ron's nehmen...

nicht "tiefer". Sondern vor- oder zurückschieben. Oder die Neigung verstellen. Also wahrscheinlich vorne etwas höher in deinem Fall

hmm jetzt wo du es sagst, hab ich mir das ganze mal angeguckt und ehmm ja..

ich habe das ding mal ein gutes stück nach vorn manövriert und morgen beim ausritt schauen wir mal, wie es sich macht..
aber schon mal danke für den tipp :)

ich werd mein Analog unter Umständen auch ein bisschen aufrüsten:
- Antrieb komplett SLX 3/10 fach
- Avid Scheibenbremsen, welche weiß ich noch nicht
- Deore XT Naben und als Felge die Xtreme Funride Disc FR

Projekt wird in Angriff genommen wenn sich ein Radfahrkolege ein neues Hardtail kauft und ich jemanden zum Touren hab

ich werd mein Analog unter Umständen auch ein bisschen aufrüsten:
- Antrieb komplett SLX 3/10 fach
- Avid Scheibenbremsen, welche weiß ich noch nicht
- Deore XT Naben und als Felge die Xtreme Funride Disc FR

Projekt wird in Angriff genommen wenn sich ein Radfahrkolege ein neues Hardtail kauft und ich jemanden zum Touren hab

Jeh nachdem welche avid du nimmst konnten auch die neuen shimano slx bremsen was fur dich sein. Die sollen auch recht gut sein.

Um den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken: :D
Habe meine Kurbel vorhin vom großen Kettenblatt befreit, um mehr Bodenfreiheit zu bekommen. Wirkt optisch viel cleaner und habe ich eh nie benutzt...

Zurück