Der Cube Analog Thread

Hey Froschi. Herzlich willkomen hier bei uns und viel Spaß mit deinem Analog :)

Klar Hmmwv, ab mit dem Ding. Sieht doch aus :D Muß ehrlich sagen, das seit ich mein kleines hab, nie das Bedürfnis nach nem Fahrradständer hatte. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, das man sich hier bei uns eh immer was massives zum anschließen suchen muß und es dadurch sowieso irgendwo angelehnt ist. ;) Aber wie gesagt, jedem das seine.

Ja ich hoffe morgen trifft der längere Schnellspanner ein damit ich die Hängerkupplung montieren kann, im selben Zug fällt der Ständer wieder.

Hätte nicht gedacht das man den so dämlich konstruieren kann oder zukauft ohne ihn einmal zu montieren. Der steht fast weiter weg als die Pedale.

echt? is ja nervig. Kannst ja mal n foto machen wenn er dran ist. Würd mich interessieren, wie es aussieht.

Der ist technisch schon in Ordnung, der Guss könnte max. gebrochen sein, ist er nicht.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Ich schwanke die ganze Zeit ob ich den Ständer wieder demontiere.

large_2012-03-21_18-04-53_289.jpg

large_2012-03-21_18-05-04_530.jpg

large_2012-03-21_18-05-17_924.jpg

Zwischen Ständer und Rad müsste locker die AHK vom Yak-Nachbau rein passen.

Ja, er steht dann ca. 15mm neben der AHK vom Yak Nachbau. Dazu muss man Cube eigentlich gratulieren, sie haben die Singletrailer beim Ständer berücksichtigt! :eek: :daumen:

Morgen gibts dazu Fotos. Muss damit meinen obigen Vorwurf zurückziehen, der Ständer macht mit Anhänger ja auch mehr Sinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die kriese, wie kann es sein, das ich erst nach zwei vollen Seiten hier im Thread nen Mail bekomme das es einen neuen Post gibt... ahhhh

Das "Dabei" war auf die Bilderzusammenstellung von Analog Bildern bezogen...

Sobald ich meines fertig habe werde ich dafür auch Pics machen...

Wochenende und was macht man dann?

Trails shreddern :D

Ich werde Sonntag mal ein paar Bilder von meinem Homespot posten. Denn Analog fahren ist weit mehr, als auf der Waldautobahn entlang zu düsen ;)

Zeigt dem Forum auch, was ihr mit eurem kleinem Würfel so alles bewältigt :D

Hallo,

Habe jetzt 2 Monate das Cube Analog Disc Blue n' green. Ich muss sagen wirklich ein klasse Fahrrad bin super zu frieden! Habe jetzt schon ca. 400km drauf..und kaum Probleme (1.Platten selbstverschuldet) (Das Zugseil für die 3-Blatt Schaltung ist aufgrund meiner Schaltverücktheit auch mal gerissen) Aber mein Gott ..ansonsten TOP++

Habe jetzt Geb. gehabt und würde deswegen gerne 200€ in das Fahrrad stecken..

Tunning etc. habt ihr Vorschläge? Was ich mal ins Auge gefasst hatte waren größere Bremsen 180mm vlt habt ihe dazu Links? Habe davon keine Ahnung! Wenn müsste dass mein Dad oder der Händler machen

oder

Eine neue Feder-Gabel aber ich glaub für 200€ gibts da nichts .. Falls doch :D könnt ihr ja welche nennen..

Andere Tunning Vorschläge sind gerne Willkommen

Gruß

P.s. Bilder werden noch folgen habe allerdings immoment kein Habdy und mein Nikon musste ebenfalls eingeschickt werden

moin!

@cube_anlaogdisc, ich hab dasselbe bike wie du und ich stand nach kurzer zeit vor der gleichen frage,
was genau man(n) an seinem bike verändern und verbessern möchte muss jeder für sich individuell entscheiden, das ist ja auch der sinn der sache, letztendlich soll mein bike ja auch nicht aussehen wie deins und umgekehrt,
hier im forum gibt´s ne menge anregung und information, speziell hier im thread gibt´s jungs die ihren hobel komplett generalüberholt und nochmal den kaufpreis investiert haben,
sowas liegt wahrscheinlich in unserer natur, weil wir männer sind,
was räder hat gehört aufgemotzt!

meins hat kurz nach dem kauf eine neue gabel erhalten, rock shox reba, hab ich für 230€ erstanden, das angebot existiert aber leider nicht mehr,
muss man halt immer mal google bemühen welcher anbieter gerade gute gabeln zu günstigen konditionen raushaut,
hinzu kamen dann noch andere pedalen, lenker und griffe,
zu guter letzt und nur aus dem grund,weil ich etwas orientierungslos bin hab ich noch in ein garmin-navi investiert,
mittlerweile plagt mich aber auch das schlechte gewissen, so das ich mich erstmal von weiteren maßnahmen abhalten muss,
jetzt gilt es erstmal die oberschenkel zu tunen

large_CIMG2997.JPG
[/url][/IMG]

large_CIMG2997.JPG
large_CIMG2997.JPG

large_CIMG2997.JPG

large_CIMG2997.JPG

medium_CIMG2997.JPG

medium_CIMG2997.JPG
medium_CIMG2997.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erstmal danke für die Antwort, ja das haste recht wenn man sein Bike schon tunt sollte es nicht aussehen wie ein anderes...

ok bei der Federgabel:

welche ist das genau?

Vielen Dank :D

Gruß

Rock Shox Recon oder Reba ;)

Kärcher Fensterreiniger WV 50 Plus

Dank der innovativen ”Wasserabsaugung” des Fenstersauger WV 50 Plus ist die Fensterreinigung dreimal schneller als mit herkömmlichen Methoden erledigt. Dabei ist nicht nur die Handhabung des Fensterreinigers äußerst komfortabel und einfach, sondern auch der Reinigungsprozess selbst auch. Da heruntertropfendes Schmutzwasser direkt beim Reinigen der Oberfläche aufgefangen wird, ermöglicht der WV 50 Plus ein hygienisches Arbeiten ohne Streifen zu hinterlassen. Mit dem leistungsstarken Akkubetrieb ist der Fenstersaugersauger zudem jederzeit flexibel einsatzbereit. Die Sprühflasche mit Wischeraufsatz und Mikrofaserpad sowie das Reinigungsmittelkonzentrat bieten die perfekte Ergänzung für eine optimale Reinigung.

Ausstattung:

• Glasreiniger-Konzentrat, 20 ml
  • Sprühflasche mit Mikrofaserwischer
  • 1 x Wischeraufsatz
  • Absaugdüse, breit, 280 mm
  • Lithium-Ionen-Akku
  • Akkuladegerät

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner anderen Gabel kann man nichts falschmachen, wenn man sie günstig bekommt ist's umso besser.
Bei mir gabs neben der Gabel mit Poploc auch einen Sattel (tat echt Not!), Reifen (die Smart Sam waren mir teilweise zu rutschig), vorne eine größere Scheibe, Beläge (swissstop, gehen mir mit dem quietschen aber genauso auf den Keks), Griffe, Klickpedale (mal sehen wie ich damit klar komme)... da kommt schon einiges zusammen, und vom ganzen Bekleidungszeug und Zubehör will ich gar nicht erst anfangen =)
Aber man muss es nicht übertreiben.. immer schön eins nach dem anderen!

Hallo,

Ok danke schonmal..

bzgl. der Bremsen, würde ich gerne größere Scheiben drauf machen (180mm)
muss ich was beachten? es handelt sich um das 2012 model. Aber die Federgabel ist doch gar nicht so schlecht.. oder doch?

Gruß

Zurück