DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute die zwei Stunden Sonnenschein genutzt und eine kleine Runde durch den Wald gedreht.. 15km.
Der "Racing Ralph" ist für dieses Wetter wirklich nichts... andauernd ist er weggerutscht.
Ich bestelle mir gleich einen 2. Nobby Nic.

Ist mir übrigens auch aufgefallen, als ich gestern auf den nassen Waldboden lag, nachdem mich mein treuloser Racing Ralph im Stich gelassen hat. Warte auf Deinen Bericht.
Gruß

Ich fahre ja hinten den Furious Fred.. und rutsche kein bischen (schnell, langsam, Kurve, matsch, nasser Boden mit Blettern). Jetzt denkt nochmal drüber nach :lol:

Ich fahre ja hinten den Furious Fred.. und rutsche kein bischen (schnell, langsam, Kurve, matsch, nasser Boden mit Blettern). Jetzt denkt nochmal drüber nach :lol:

Langsam = Tragen?
Schnell = Schieben?

@Dortmunder79: Geile Strecke, sieht nach richtig Spass aus, aber auch nur wenn man auch hinten einen NN fährt ;)

vielleicht liegts auch einfach nur daran dass ich mit dem FF gut klarkomme und automatisch entsprechend steuere dass ich gar nix von einem eventuellen rutschen mitbekomme. Aber soll ja jeder den reifen fahren den er will.

Das da oben sieht nicht nach spass aus. Das ist nur dreck und kalt und nass. Spass wäre schön bei sonnenaufgang in den Bergen bei 20 Grad rumfahren. hier zb http://www.galtuer.com/images/content/sommer/big/mountainbiken.jpg
Aber ich weiß das sieht auch jeder anders.

So sah meines auch vorhin aus!
...da weiss man(n) wenigsten, was man getan hat!

:daumen:

@ Lew187

auf solchen Trails hat man doch schon mit dem RR keine Traktion... wie ist es dann mit dem FF?
Oder fährst Du nur Straße... dann könnte ich es verstehen...

:daumen: echt super pics dortmunder.
meins sah am wochenende auch so aus. wenn nicht sogar noch schlimmer. mein kumpel und ich steckten sowas von im schlamm, dass man die reifen nicht mehr sehen konnte und die hälfte der speichen war auch weg :lol::lol:

Du wirst lachen, 10 Euro billig Barends ausm Toom Supermarkt, hab mir die vor 3,5 Jahren mal da gekauft, weil ich da grad keine Kohle für gute Teure hatte, aber sie halten und tun ihren Dienst, von daher hab ich sie immer von Rad zu Rad mit genommen.
Echt? Dann werde ich wohl mich wohl weiter umgucken müssen. Vielleicht auch mal bei toom.:lol:

nur die felgen so schwer? die von syncross grad mal um die 500gramm! (das stück)

Also NUR FELGEN, ohne nabe und speichen!

Werd ich mir maln angebot machen lassen... denn die felgen sind nicht teuer mit 39 euro bis 59 pro stück!
Brauch ja nur noch speichen rein und ne nabe und dann läuft das schon.

Optisch zum race sicher ein superknüller.

Ich meinte aber nur die Felgen.
Naja, dann wird der unterschied nicht so groß sein, aber mit besseren speichen sollten die syncros Felgen ja hinterher als fertiges Laufrad ja trotzdem noch leichter sein denk ich mal. Aber optisch ne feine sache.

Warte jetzt nur auf benachrichtigung was es kosten wird.

Also Felge + Speichen + XT Nabe = +- 150 Euro evt.

Also ich stell jetzt mal schnell ne Offtopic-Frage aber es geht ja mehr oder weniger auch um mein Race... ;)

Möchte mir jetzt endlich Klick-Pedale und dazu passende Schuhe holen.

Schwanke jetzt zwischen diesen drei Arten:

PD-M770

PD-M324

PD-M545

Welches würdet ihr mir am ehesten Empfehlen? Ich denk mir halt das ich bei etwas "härteren" Trails mit den zwei Plattformvarianten evtl. "sicherer" unterwegs wäre...

Bei den Schuhen hätt ich mir diese hier rausgesucht und die würden auch super zum Rad passen:

Adidas Razor

Große Foto

Danke schonmal für eure Tipps! ;)

@ Xenion

also ich habe die PD-M770 (XT) und bin super glücklich damit!
Bei www.actionsports.de bekommst Du die für unter 40,- €
Sie sind zwar nicht die leichtesten (Wie die Eggbeater) aber können auf alle Fälle einiges ab. Du kannst ganz bequem einstellen, wann das Pedal "öffnen" soll.
Gerade als (ängstlicher) Klickpedal-Anfänger kannst den Ausstieg auf ganz leicht stellen, dann kommst Du wirklich immer raus.
Ich stelle meine Pedale jede Woche ein bißchen härter ein und das Fahrverhalten ist einmalig!

Als Schuh habe ich mir den drastisch reduzierten Shimano SH-M181 gekauft.
Satt 169,- habe ich nur 49,- € bezahlt, weil es das Vorhjahresmodell ist. (2007) Musst mal bei www.hibike.de nach M181 suchen.

Grüße

rODAHn

Also ich stell jetzt mal schnell ne Offtopic-Frage aber es geht ja mehr oder weniger auch um mein Race... ;)

Möchte mir jetzt endlich Klick-Pedale und dazu passende Schuhe holen.

Schwanke jetzt zwischen diesen drei Arten:

PD-M770

PD-M324

PD-M545

Welches würdet ihr mir am ehesten Empfehlen? Ich denk mir halt das ich bei etwas "härteren" Trails mit den zwei Plattformvarianten evtl. "sicherer" unterwegs wäre...

Bei den Schuhen hätt ich mir diese hier rausgesucht und die würden auch super zum Rad passen:

Adidas Razor

Große Foto

Danke schonmal für eure Tipps! ;)
Mit Klickpedalen zufahren ist erstmal schon eine gute Entscheidung.:daumen:

- Bei den Pedalen würde ich Dir zur ersten Variante, den reinen Klickpedalen, raten. Ich persönlich, fühle mich sogar in schwierigen Situationen eingeklickt wesentlich sicher als wenn nicht.
- Bei der zweiten Variante hast sicher immer die falsche Seite oben. Das stört, denke ich mal richtig.
- Variante drei halte ich für überflüssiges Gewicht. Ich fühle mich wie bereits erwähnt eingeklickt am wohlsten. Da brauche ich diesen Kranz drum rum nicht.

Sei bei den Schuhen vorsichtig. Die würde ich nicht direkt bestellen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Adidas Schuhe recht klein ausfallen. So passt mir ein 12,5er Adidas Schuhe nicht. Obwohl ich normal mit 47 zurecht komme. Aber Fahrradschuhe müssen gut und fest sitzen.
Nimm zum Anprobieren Deine üblichen Bikesocken mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück