DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder hiermit...

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1979{21}347{25}450{24}195{26}223{28}281{27}273

Auf dieser Seite kann man sich den LRS individuell zusammenstellen...
ich kenne mich leider nicht so gut aus.

grüße
aloha

Versuch es doch mal hiermit...

http://www.actionsports.de/Laufraed...ustom-Laufradsatz-fuer-MTB-26-Zoll::8088.html

Da kannst Du Dein Laufrad komplett selber konfigurieren.
z.B. auch weiße NOPE Felgen mit Messerspeichen und blauen Nippeln! Geil Geil! :daumen:

danke, hab ich schon gesehen. die xtr-naben kommen wegen centerlock natürlich nicht in frage und dein beispiel der nope-felgen... die heißen nicht umsonst Nduro oder? und sind bestimmt recht schwer.
die gewichtsangabe ist halt das problem bei den custom-angeboten.

DT Laufradsatz nur mal als Beispiel, nicht gerade viel leichter aber deutlich stabiler.

Ich denke man sollte bei Sytsemlaufradsätzen eher skeptisch sein was das Gewicht an geht da dort gern mal etwas geschönt wird. Bei Komponenten kannst du ja quasi im Netz das Gewicht der einzelnen Teile selbst zusammen rechnen.

mit 250€ einen deutlich besseren und leichteren Laufradsatz aufzubauen dürfte nicht ganz einfach werden, wobei die Nope75 Atmosphere schon in die nähe kommen.

Ich persönlich werde mir entgegen meiner ersten Absicht nu doch keine Systemlaufräder mehr zulegen, habe dazu hier im Forum zuviel negatives gelesen, besonders über Mavic. Selbst wenn LRS alla Mavic, Fulcrum, FSA, Shimano einfach top aussehen, was bringt mir die optik wenn ein klassisch gespeichter LRS mit top Komponenten stabiler und leichter ist.

Aber lies dich mal im Laufrad-Forum bißchen in Materie und entscheide dann was für dich am besten passt und nicht was hier geschrieben wird.

mfg

wieso kommen die xtr nicht in frage? es gibt extra adapter dafür!

-> http://bike-components.de/catalog/Naben/MTB+Kleinteile/Adapter+Center+Lock+Shimano

ich will an meinen neuen lrs auch xtr Naben drannbauen. Und zwar die M975 jetzt gibts zwar auch die 965 aber keine ahnung wo der unterschied genau ist.

durch den Adapter erhöhst du das Gewicht wieder, da macht es eher Sinn sich Centerlockscheiben zuholen, zweitens, da ich kein Fan von Konuslagern bin, selbst wenn sie einfacher zuwarten sind, würde ich immer zu Indusrtiegelagerten Naben greifen. Und wenn die Lager dann hin sind schmeiß ich die Nabe halt komplett weg.

wegen den lagern ist das ansichtsache, es ist beides ok.
Das mit dem gewicht stimmt allerdings.

ich weiß nicht ob formula centerlockscheiben für die bremse erlaubt. Aber das ist es mir dann auch nicht wert.

Also was bleibt dann? Entweder XTR mit + 102g für die adapter oder gleich 240s ohne adapter aber dafür deutlich teurer. dt370 ist dann auch nix halbes und ganzes, dann würds auch xt tun. Aber will ja was anderes.

So ich war heute noch kurz unterwegs. :)

Hier mal ein paar Fotos. Leider sind sie nicht so gut weil ich nur das Handy dabei gehabt hab und ich hab die Fotos fürs www noch etwas verkleinert.

...und das wär dann mal ich... :D

Hier noch zwei Fotos von meiner Tour letzte Woche da war noch Schnee hier. :D

So das wars erstmal... ;)

was denn? Die felgen sind nicht so empfindlich, zumindest nicht die ich vorhab zu kaufen. Und Felgen hätt ich jetzt auch kein bock zu putzen mit den ganzen speichen zwischendrinn. Da geht man mitn schlauch drüber und fertig.

Der Rahmen ist was ganz anderes.

Also ich hab gestern ja noch ein bissl geputzt dann aber irgendwie bekommt man die Reifen überhaupt nicht mehr sauber... der Dreck "saugt" sich da irgendwie richtig rein in den Mantel... :D
Naja spätestens heute Nachmittag siehts eh wieder so aus wie gestern... :lol:

Hey Leute,
hab folgendes inoffizielles Angebot bekommen:
Gebraucht (Bilder fordere ich heute an):
DT Hügi240 Naben, Mavic 717 Disc Felgen, DT Comp Speichen schwarz, IS2000.
Keine Kratzer oder Dellen, geputzt schaut er neuwertig aus, kann ich für
250,-

Wär schön wenn jemand seinen Senf dazu abgeben könnte :rolleyes:

und sorry nochmal das es ein wenig off-topic ist, aber es geht schließlich um ein update fürs race!

grüße
aloha

Woie alt sind die naben? Würd ich erstmal so nehmen! Bekommste neu nicht billiger.
Und das ist doch kein off topic. Wenns mit dem race in irgendeiner art und weise zu tun hat dann gehörts hier auch rein.

Sind die originalen Felgen den so schlecht/schwer das man sie austauschen sollte? :heul:

Wir fahren doch schon ein sehr hochwertiges Bike, oder?

Warum habt ihr den nicht ein Bike gekauft, das diese Vorzüge schon von Haus aus mitbringt?

Das wir ein bisschen basteln/pimpen wollen passt ja zum Hobby, aber das ganze Konzept zu verändern kann ich kaum nachvollziehen.:cool:

Fahrt ihr den alle Rennen?

Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt für diesen Kram!:lol:

Naja, 16xxg sind natürlich besser, aber optisch tut sich ja kaum was.

Passt mal auf: http://bike-components.de/catalog/L...dsatz?osCsid=7fe0873e067e8267ad3e0de8bd013838

Normal bekommt man diese Naben zusammen ja nichtmal unter 400 Euro. Wo ist jetzt der Haken? Die können doch niemals Handgespeicht sein bei dem Preis? Ist sowas import? Fertig gebauter importkram?

Wäre sonst perfekter LRS fürs race, wenn die felgen nicht so langweilig aussehen würden.

Warum habt ihr den nicht ein Bike gekauft, das diese Vorzüge schon von Haus aus mitbringt?

Aber vielleicht bin ich ja auch zu alt für diesen Kram!:lol:

Gibt kein Bike das standardmäßig so ausgestattet ist wie ich es Wünsche :p
Und man ist nie zu alt! :)

und sorry nochmal das es ein wenig off-topic ist, aber es geht schließlich um ein update fürs race!

Wenn das so weiter geht fliegst du hier raus :D

Um gerade solche Sachen gehts doch hier : An /- Umbauarbeiten.... hat ja jetzt schon jeder ein Bike :daumen:

Das Angebot ist gut - vorallem wenns schon zusammengebaut ist !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück