DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will/und hole mir da weiß blaue

das kommt immer auf den händler an.
er hatte mir das heute erklärt, dass es immer drauf an kommt, wann der händler bestellt.

cube fertigt die bikes und sendet dann direkt die teile raus.
wenn jetzt händler x direkt auf der messe sagt, er will 20 stk haben in versch. größen, dann bekommt der die ersten 20.
wenn dein händler schon vor wochen bestellt hat, dann ist er auf der warteliste und bekommt direkt, wenn fertig.
wenn dein händler aber noch bestellen muss, dann kommts auf die warteschlange an ;-)

verstanden?

welches willst du?
mein händler meinte nun, er wolle keine schwarzen race ordern, dafür hätte er 15 sondereditionen da...
seiner meinung nach, nimmt jemand das race nur, weil er weiß/blau will...

also ich hol mir das blaue... habs auch schon bestellt (war vor 4 ein halb wochen). der händler meinte er bestellt es noch am gleichen tag.
also denke ich müsste das jetzt eigentlich bald kommen:D

Hi,
ja Winter und V-Brake. Es soll trotz des Rahmens ein leichtes Race-Hardtail werden.
Momentan verbaut/wird noch verändert
Rahmen: Race
Gabel: Reba Team / starr Alu weiß :eek:
Steuersatz: CaneCreek
Vorbau: WCS
Lenker: WCS
Bar Ends: WCS
Stütze: NC17
Sattel: Gobi
Bremse: XT 08
Schaltwerk: XTR
Umwerfer: XTR
Schalthebel: XTR
Kassette,Kette: XT
Kurbel: TUNE (günstig geschossen, muss nur noch kommen) evtl. 2-fach
LRS: Ringle Flea, DT / Richtey PRO (Winter)
Pedal: 520
Griffe: Ritchey
Reifen: NN,RR 2.1 / Conti MK 2.4 (Winter)
Schläuche: Schwalbe XX-light

Fahre es im Winter um die Lager des Sting zu schonen und brauche es auch noch für nen 24h Rennen.

Grüße
Andre

heute fast fertig, mal die Kurbel draufgesteckt mit ollem Innenlager.
bist jetzt das leichteste LTD was ich kenne, mit Pedal, Fl. halter, Tacho genau 10,6kg :daumen:
-starre Gabel = unter10kg :cool:

das erste Soll erfüllt.
Komplettbild kommt die Tage wenn meine Gabel fertig ist und wenn das korrekt Innenlager da ist.

Grüße
Andre

na da bin ich aber mal gespannt wie das dann aussieht :daumen:

was ich dich noch fragen wollte:
hat das irgenteinen grund, dass du das rad möglichst leicht haben willst ?
weil ich mein mit einer starrgabel kommste im gelände nich sehr weit, oda gibt es da ein paar "experten" die das dann trotzdem machen ;)

MfG Headshooter

Hi,
naja, ne Federgabel ist schon nicht verkehrt, aber bei nem 24h Rennen kommts auch auf das Gewicht an. Da kann man die Gabel ruhig verschmerzen. Und für den Winter fahre ich dann halt 2,4er Reifen, das muss dann reichen. Kann leider auch kein Geld ka....... als Familienvater :D

Hätte also dann demnächst eine Reba Team 4Mon. alt mit PopLOC Adjust und Canti/Disc über

Grüße
Andre

Jetzt ist es sicher!:lol: Ich hab das Bike heute in weiß/blauer als 22er bestellt. Den Liefertermin erfahre ich aber erst Montag. Hoffentlich kommt es noch in der ersten Dezemberhälfte. Jetzt heißt es warten... :(

Wär einer von euch , die das bike shon haben so nett und stellt ein bild vom lenker rein ? also von der fahrer/draufsicht aus.
ich möchte nähmlic wissen wie der genau gebogen ist und wieviel platz man da drauf noch hat.

danke schon mal im vorraus

MfG Headshooter

Dann ist der aber auch ordentlich breit. Mein jetziger, noname-Produkt, ist 590 breit. Dann müsste ich den Lenker vielleicht noch tauschen lassen. Sonst könnte das in Kurven etwas eng werden. Bin nämlich etwas über 2 m groß, mit entsprechend langen Oberschenkel.

mein jetztiger is auch nur 620mm lang. die 685mm vom easton sind ja wohl extrem:eek:

eine bitte nochmal an die race besitzer:
könnt ihr mal nach messen ob das auch wirklich so is ?:confused:

werd den dann wahrscheinlich auch ändern lassen. in den kurven beim CC hat man dann schon ziemlich die probleme.

Oh echt nur 640? Ich hab jetzt einfach die Herstellerangabe geglaubt. Hab meinen nicht nachgemessen, der kam mir auch so schon so breit vor. Bin bisher mit ~530er Flatbar unterwegs gewesen...

edit: EA30 Riserbar

ja ich hab im internet auch die herrsteller angabe gefunden mit 685mm, aber wenn breakdenzer nachgemessen hat und es sind nur 640mm, dann is dass doch schon mal besser:D

naja... vielleicht hole ich mir dann doch noch einen anderen.
ich hatte vor einen 550mm zu nehmen, das ist finde ich eine angenehme größe:daumen:

MfG Headshooter

hab grad mit meinem händler telefoniert und der meinte, dass cube nicht liefern kann, da sie die teile von shimano nicht bekommen :heul:
was ist das denn bitte für eine sch**** !?!:mad:
langsam bin ich genervt von den lieferzeiten...

Dann will ich in das Klagelied mal mit einstimmen. Mir wurde heute als Liefertermin Anfang/Mitte ... APRIL genannt!:heul: :aufreg:
Eins ist klar, so lange warte ICH NICHT!!!

Hab jetzt ein paar Optionen:
a) ich ändere die Bestellung in schwarz, dann wäre es im Januar da
b) ich storniere die Bestellung und gehe zu nem anderen Händler. Der hat schon eins (blau/weiß 22er Rahmen) bestellt und das soll im Februar kommen.
c) ich storniere und such mir aus Protest was ganz anderes!

Momentan tendiere ich zu a). Bei Variante b) glaub ich dem Typ den Liefertermin nicht wirklich. Ist so ein großer Laden die auch Carver und Lakes und son Kram verkaufen. Und bei c) wüsste ich zur Zeit keine Alternative mit der Ausstattung zu dem Preis.

Was meint Ihr?

Schöne Sch**** das.....! :aufreg:

Also, wenn du unbedingt das blaue willst, frag mal bei mhw bikehouse nach - auch versender wie bikediscount...
Also, ich glaube das sind dann aber keine Shimano Probleme mehr - höchstens die weiße Reba macht Probs...
Ich kann das schwarze auch empfehlen - das solltest du sogar schon jetzt bei diversen Händlern bekommen.

Versender ist mir eigentlich nicht so recht. An dem Rad müsste noch dies und das geändert werden und ich würde gern zum Shop gehen können, wenn ich gar nicht weiter weiß.
Aber 5 Monate zu warten, ist mir "etwas" zu viel. Werde mal die Cube Händler im Hamburger Umland anrufen, vielleicht hab ich ja Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück