DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab noch ein gutes Angebot für ein Race bekommen...1040 € inkl. XT Kurbeln...ist der Rahmen die 140 € Aufpreis zum CC 2008 wert?

18 ist richtig ! ghost zu teuer

zustimm

Linke_Klebe schrieb:
hab noch ein gutes Angebot für ein Race bekommen...1040 € inkl. XT Kurbeln

Ist ein wirklich gutes Angebot, spart zum Listenpreis ca 160 Euro(50 beim Race und 110 für die XT Kurbel), wenn man bedenkt das die '08 Saison grad erst anfängt.

Andere Frage:

Bin der Auffassung das der verbaute LRS am Race nicht das dollste ist. Deshalb überlege ich ihn auszuwechseln und suche schon seit einiger Zeit nach alternativen.

Hat von euch anderen Race fahren den LRS schon gewechselt und wenn ja welchen LRS fährt er jetzt und um wieviel ist der besser vom subjektiven Empfinden?

Mfg

zustimm

Ist ein wirklich gutes Angebot, spart zum Listenpreis ca 160 Euro(50 beim Race und 110 für die XT Kurbel), wenn man bedenkt das die '08 Saison grad erst anfängt.

Andere Frage:

Bin der Auffassung das der verbaute LRS am Race nicht das dollste ist. Deshalb überlege ich ihn auszuwechseln und suche schon seit einiger Zeit nach alternativen.

Hat von euch anderen Race fahren den LRS schon gewechselt und wenn ja welchen LRS fährt er jetzt und um wieviel ist der besser vom subjektiven Empfinden?

Mfg

Also ich bin recht zufrieden - klar die FELGEN SIND NICHT SO DER wahnsinn, aber die xt Laufräder sind ganz ordentlich. Sehe da im Moment noch kein Bedarf... Hab da eher die Sattelstütze im Auge ;)

Was haltest ich von dem Cube Race 2006 wird für 899€ angeboten bei H6S hat das jemand von euch ?

Gruss Jan

Also ich bin recht zufrieden - klar die FELGEN SIND NICHT SO DER wahnsinn, aber die xt Laufräder sind ganz ordentlich. Sehe da im Moment noch kein Bedarf... Hab da eher die Sattelstütze im Auge ;)

Gibt sicherlich schlechtere LRS, dennoch ist der im Race verbaute LRS ziemlich schwer, stabil aber schwer. Außerdem ist die Konuslagertechnik von Shimano wartungsaufwendig und im Hinblick darauf das die großen LRS Hersteller wie z.B. DT und Mavic auf gedichtete Industrielager setzten wird das einen Grundhaben. Nämlich wartungsfrei, leichter und stabiler.
Und jedes Gramm was an rotierender Masse gespart wird, merkt man deutlicher als das an starrer Masse.

Weiß jemand ganz genau was der LRS aus dem Race wiegt???? Hab irgendwas von über 2kg in Kopf bin mir aber nicht mehr sicher?

Mfg

genau mein Thema, Dortmunder!
Bin auch am überlegen den LRS zu wechseln.
Die Räder wiegen ziemlich genau 2100g.
Mich reizt der Nope 75/ Atmosphere LRS von Actionsports sehr.
1500g für 300€, super Preis-Leistungs Verhältnis, außerdem hat der blaue Nippel!
Wenn du günstiger an rotierender Masse sparen willst, Tausch Kassette
und die Reifen!

hab mal genauer recherchiert und tatsächlich ist 2008 der Gewichtsunterschied beim LTD CC und Race nur sehr gering

Race 2008

CC 2008

war aber 2007 anders

Race 2007

CC 2007

letztes Jahr war der Rahmen definitiv unterschiedlich, hatte auch beide Modelle auf meiner Liste, als mich der Verkäufer aber über die unterschiedlichen Rahmen aufklärte hab ich das Race gewählt.

Dieses Jahr scheint es Tatsachlich so als wäre beim Race und beim CC der gleiche Rahmen verbaut, zumindest einer der gleich schwer ist.

Dafür ist das CC von 2008 teurer als das Race 2008 und teurer als das CC 2007 war.

@steve81

2,1 kg selber gewogen???

hab auch schon bei actionsports.de rum gestöbert. Überleg halt ob sich für das Race das ja eigentlich kein Leichtbaurad so ein extrem leichter LRS lohnt und nicht nen Mavic Crossride Satz schon reicht ist dann etwa 200g leicher plus noch einmal 100g wenn man eine XT Kassette verbaut.

Mal abwarten, wollte sowieso erst Ende der Saison genauer gucken und dann kaufen, im Moment fehlen die Mittel.

Kannst ja mal bescheid geben was du gemacht hast und wieviel es gebracht hat.

Mfg

Bike Discount verkauft das CC 2008 für 899 €, da sie keine 2007er mehr haben, werde mir morgen eins bestellen, hoffe ein Tacho springt noch raus...

Edith: warum ist aber das Race 2008 immernoch leichter als das CC 2008, falls der gleiche Rahmen verbaut ist?

genau mein Thema, Dortmunder!
Bin auch am überlegen den LRS zu wechseln.
Die Räder wiegen ziemlich genau 2100g.
Mich reizt der Nope 75/ Atmosphere LRS von Actionsports sehr.
1500g für 300€, super Preis-Leistungs Verhältnis, außerdem hat der blaue Nippel!
Wenn du günstiger an rotierender Masse sparen willst, Tausch Kassette
und die Reifen!

auf welche Reifen hast du gewechselt/willst du wechseln.
ich dachte immer racing ralph wäre schon anständiger kompromiss zw. gewicht und haftung.
bin mit dem rr eigentlich sehr zufrieden was gewicht und rollverhalten angeht, aber er ist schon recht anfällig für snakebites.
ich überlege auch den lrs zu wechseln. wenn du den nope getestet hast wär ich dankbar für berichte.

grüße
aloha

Werde wohl vorerst auch beim vorhandenen LRS bleiben.
Die "Original Reifen" aufm Race sind Drahtreifen!
Wenn Du auf z.B. 2.1. Racing Ralph Evo in der Faltversion wechselst sparst über 100g pro Reifen!

ja, bei mir ja auch, sind aber drahtreifen und keine faltreifen!
hab meine gewogen, der nn vorne hatte 630g und der rr hinten 600g !
sind also locker 130-150g pro reifen drin!

ja, bei mir ja auch, sind aber drahtreifen und keine faltreifen!
hab meine gewogen, der nn vorne hatte 630g und der rr hinten 600g !
sind also locker 130-150g pro reifen drin!

wie sieht es bei 2.1ern mit der haftung aus, vor allem jetzt im winter wenns mal nass oder teils glatt wird?
was fährst du für strecken?
gibts die version auch als nobby nic?

Ich setz beim Reifen eher auf Grip und Komfort als auf Gewicht, fahre vorn und hinten Nobby Nic Faltreifen 2,25 mit 570g pro Rad, sind zwar etwas schwerer als der RR aber ich hab mich keine Ahnung wie oft geärgert über den RR hinten, weil der sobald es nass, rutschig und schlammig wird kaum Grip hat und mit dem 2. Nic hinten macht es einfach mehr Spass im Wald rum zu heizen.

so, hab mal bei Cube angerufen und die sagte, daß der CC Rahmen nicht der vom Race ist, dann nochmal bei Bike Discount und da wirklich ein riesen unfreundliches A****loch am Telefon gehabt. Da hat man wirklich keine Lust mehr zu bestellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück