DER Cube Limited Race Thread

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...das klingt natürlich sehr einfach...
Ich glaube meine Werkstatt hat die ganze Gabel "auseinandergepflückt"
 
Bleibt die Frage obs aufs gleiche rauskommt. Ich versau mir hier auf jeden Fall nichts mit der Gabel, entweder geht das so einfach oder ich lass es, solang bis ich nicht wiederstehen kann.
 
@lew:
ich habe nur vorne die zähne geändert. ob du den schutz jetzt auch online bekommst weiß ich nicht, kann man aber mal nagucken.

jetzt wirds aber mal wieder so richtig interessant hier :D:
also wenn ich das hier alles lese werd ich mir immer sicherer, dass ich meine gabel auch auf 100mm traveln lasse!!
die 115mm lasse ich erstmal, man muss ja nicht gleich übertreiben. aber wenn es doch jemanden gibt, der es macht, würde ich mich auch über erfahrungsberichte freuen. und einen von mir gibst dann auch, wenn ich dann entlich vorne 15mm höher fahre :)

mfg headshooter
 
soweit ich das beurteilen kann, ist diese Anweisung beinahe die gleiche wie auf der Sram Seite, sollte also gehen allerdings bin ich der Meinung das die 5-15 Euro die für das traveln der Gabel fällig werden den Aufwand es selber zumachen un dann unter Umständen doch die Gabel zum Fachmann bringen nicht der Rede wert sind.

@rODAHn

ich glaube nicht das an die Gabel auf 115mm traveln sollte das es beim uphill extrem schwierig wird das Vorderrad auf der Erde zubehalten und die Geometrie dann so deutlich verändert ist das eine sportliche Sitzposition kaum möglich ist.
Ich glaube aber auch das im downhill die 115mm geil zu fahren wären :daumen:

weiß jemand ob man die U-Turn Einheit auch in der Reba SL nachrüsten kann???
 
@rodahn:
wie hat sich das fahrverhalten bei dir geändert bzw. wie hast du darauf reagiert oder wie bist du damit umgegangen?
spricht die gabel besser an?
 
Kann das jeder beliebige bike Händler machen oder muss das schon jemand sein der ahnung speziell von MTB's und solchen sram Gabeln hat?

mein Zweiradschrauber hätte in seinem Laden lauter RS Urkunden über besuchte Bildungskurse rumhängen dann hab ich ihn darauf angesprochen und am nächsten morgen war meine Gabel umgebaut.

Ich würde den Schrauber bei dem du das machen lassen möchtest vorher fragen ob er es kann und was es kostet. Und wenn er es nicht kann oder zu teuer ist einen anderen suchen gehen.
 
@ Headshooter

das sind aber gleich viele Fragen.. :)

Also, die Gabel macht viel mehr "selbstständig", ohne das Du etwas davon mitbekommst.
Das Ansprechverhalten ist (bei mir) komplett anders als vorher, da wir die Druckkammer zusätzlich auf mein Körpergewicht eingestellt haben.
...vorher bin ich mit dem "Standard-Druck" gefahren, ohne etwas daran zu tweaken.

Auf der Gabel (hinten links) stehen die genauen psi Werte für jedes Gewicht.

Einen "Gelände" Erfahrungsbericht kann ich Euch erst am Sonntag schreiben, da ich leider vorher keine zeit merh zum biken habe... :(

Die Sitzposition verändert sich übrigens nur minimal...
Dafür ist die optik umso geiler!
 
Mahlzeit, nach langer Schreiberei hier mal ein Bild von unterwegs bei dem geilen Wetter am letztem Samstag



viel Spass allen weiterhin

Andre
 
Hi,

stimmt da ließe sich was machen. Ich lass mal 0,2bar aus dem Schlauch :D

fährt sich aber super geil.
hab hier noch ne schwarze Reba liegen, aber bisher habe ich keine Schmerzen.:daumen:

Grüße
andre
 
sieht ja mal RICHTIG GEIL aus!!! schon gleich eine viel agressivere optik!! TOP :daumen:

hast du auch eins von der seite?
 
würd ich jetzt so gar nichts dran erkennen...

@ r19andre

das schöne bike misshandelt.. wo zum geier ist die reba hin? wie kann man einem mtb sowas antun...
 
vor dem traveln:

DSC00128.JPG


nachher

DSC00313.JPG
 
ist im moment immer dunkel wenn ich nach hause komm und im Garten ist kein gescheites Licht zum putzen. schlechte ausrede, ich weiß:cool: zum Glück wohne ich alleine, also gibbet kein Streß und ich machs sauber wenn ich nächste mal zeit habe:D
 
Hi,
stimmt war nur der Rahmen. Da ich mit dem Hobel auch 24h Rennen fahren werde, zählt nur das Gewicht. mit Sommer LRS 9,5kg. Und das mit dem schweren rahmen.

Andre
 
So, hab mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet :D

Und zwar hab ich eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich interessiere mich (welch Wunder) für nen LTD Race (schwarz, 22").

Ein Händler in der Nähe hat allerdings ein LTD CC/Messe (ist das identisch?) bei sich stehn, und meinte die Geometrie sei leicht anders, und zwar "der Rahmen entspricht der LTD Serie, ist aber am Oberrohr ein paar Millimeter kürzer und am Steuerkopf etwas Länger".
Spontan würden diese Abmessungen auf die Rahmen der ACID Serie passen, wenn man sie mit der LTD Vergleicht.

Stimmt das, ist der Messe 2008 Modell Rahmen vom Acid?

Weil der wäre ja dann ein "Alu Lite 7005" und das LTD Race ein "Alu Superlite 7005 double butted" Rahmen (welcher auch besser ist?). Aber warum ist dann das Messe teurer, die XT-Kurbel rechtfertigt doch nicht so einen Aufpreis?!

Und Cube verbaut ja andre Kurbeln in der Zwischenzeit von Truvativ. Welches Modell ist das?

Danke euch!
 
So, hab mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet :D

Und zwar hab ich eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich interessiere mich (welch Wunder) für nen LTD Race (schwarz, 22").

Ein Händler in der Nähe hat allerdings ein LTD CC/Messe (ist das identisch?) bei sich stehn, und meinte die Geometrie sei leicht anders, und zwar "der Rahmen entspricht der LTD Serie, ist aber am Oberrohr ein paar Millimeter kürzer und am Steuerkopf etwas Länger".
Spontan würden diese Abmessungen auf die Rahmen der ACID Serie passen, wenn man sie mit der LTD Vergleicht.

Stimmt das, ist der Messe 2008 Modell Rahmen vom Acid?

Weil der wäre ja dann ein "Alu Lite 7005" und das LTD Race ein "Alu Superlite 7005 double butted" Rahmen (welcher auch besser ist?). Aber warum ist dann das Messe teurer, die XT-Kurbel rechtfertigt doch nicht so einen Aufpreis?!

Und Cube verbaut ja andre Kurbeln in der Zwischenzeit von Truvativ. Welches Modell ist das?

Danke euch!

Zum Thema Messemodell gibts drei Seiten vorher viele Beiträge mit Bildern. H&S Bikediscount muss die Hobel supergünstig verkloppen...
Du musst dir folgende Frage stellen:
Rahmen oder Kurbel!
 
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