DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist ja keine bremse, keine federgabel und nix dran, also so roh muss es nicht sein. Ausserdem bekommste den race rahmen eh nicht alleine.

achja, den gleichen LRS bekommt man bei bike-x-pert für 399 euro, die schreiben dabei das es handgespeicht ist usw.
Weiß zwar nicht ob das so stimmt, aber naja. Preis-leistung ist bei 399 schon mega. Aber die langweiligen felgen halt.

Warum sollte es den Rahmen nicht alleine geben? Man zahlt dann insgesamt natürlich ein bischen mehr, aber dafür hat man auch nicht gleich so viele ungenutzte Teile rumliegen.

Tja, ich hab nix rumliegen, hab alles an meinem anderen bike verbaut, und das würd ich mit dem lrs auch machen, wird alles verwertet :)

Was ist hiervon zu halten?
http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/131985

Sind die Felgen gut?
Der lrs wiegt ja schon ne ecke weniger als der standard. Die Felgen passen aber optisch gar nicht zum bike.
Für den preis bekommt man ja teils woanders grad mal die naben :lol:

wow... die sind für den preis schon extrem leicht. ich wär mir nur nicht sicher ob die dann auch halten. also ich fahr dann schon mal was härteres und ich lass die "alten" erstmal drauf. da weiß ich was ich hab ;)

warum sollten die denn nicht halten? :)
Sind ja cross race Felgen, bis 90kg zugelassen.
Mit den guten Speichen hält das doch sicher einiges aus.

Aber optisch dieses rot grau, das passt null zum race, aber naja.

edit: wobei wenn ich mir hier ab #28 lesen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=324353&page=2

kein wunder warum so billig. Ich glaub das lass ich doch lieber und investiere mehr, bei einem anderen shop.

Sufu = Suchfunktion, klar soweit?
:rolleyes:

Damit wollt ich sagen das die sufu mit xr 4.2 dt und bla nicht klar kommt. Da lässt sich nichts finden.

@ copymaster
würd lieber dt naben nehmen.
Ich denke aber der lrs mit den 240s und den 400g felgen kann für 400euro dann wohl doch nicht so top sein! das ist ein preis der fast nicht machbar ist wenn man die arbeit fürs perfekte einspeichen mitberechnet. Die Teile kommen bestimmt schon fertig irgendwo her? Ist mir zu riskant. Kenn den shop auch gar nicht, schade :(

Kenn ich auch nicht. Laufräder würd ich bei Whizz-Wheels oder Action Sports kaufen. Das soll natürlich keine Unterstellung sein, dass die anderen nicht einspeichen können ;)

Kenn ich auch nicht. Laufräder würd ich bei Whizz-Wheels oder Action Sports kaufen. Das soll natürlich keine Unterstellung sein, dass die anderen nicht einspeichen können ;)

im link oben haben wir doch den fall von schei s s e eingespeichten laufrädern von action sport. Ich würde bei bikeparts-online kaufen. Aber da weiß ich dann zumindest wofür ich mehr bezahle.

@ music

such nach 4.2d und du wirst nix finden

dann will ich nicht wissen wieviel schlecht gespeicher laufräder die schon versendet haben. Wer prüft das denn schon so genau nach? kaum einer. Wenn die schon was rausgehen lassen dann gibts da wohl keine richtige endkontrolle.

Ist deine eigene Entscheidung, wo du dein Zeug kaufst. Aber wenn man Händler wegen einem faulen LRS von der Liste streicht, wird das Blatt ziemlich schnell ziemlich leer werden.

Handarbeit will halt bezahlt sein, und viel zahlen wollen die wenigsten. Sicher ist man nur, wenn man selbst einspeicht.

naja, doof ist nur das ich es zuhause nicht mal eben nachprüfen kann ob alles ok ist. whizz-wheels nimmt für den gleichen lrs (also gleiche komponenten) 210 euro mehr :)
da frag ich mich wie schlecht die lrs von den 400 euro angeboten sein müssen, das whizz wheels solche preise machen muss/kann.

Am besten ist es wohl direkt vorher mit bei den 400 euro angeboten zu sagen das man die perfekt gespeicht haben möchte und ansonsten nachbesserung wünscht. Damit die gleich wissen ooh.. mit dem könn wir nicht so einfach.. das istn killer :D

weiß ja nicht aber glaube das man sich dann schon drauf verlassen kann das man was gescheites bekommt. Ich bestelle aber doch besser bei bikeparts-online. Nicht ganz so teuer wie whizz-wheels, aber da hab ich schon mit dem laufradbauer gesprochen.

hallo,
hat jemand das race in 16". würde sehr gern ein bild sehen.
konnte mal das reaction in 18" fahren. das passte von der geometrie schon sehr gut nur der vorbau mit 120mm war zu lang (beim lenken zu gestreckte arme).
bin ca. 1,75 m und frage mich nun ob wohl das race in 16" geeignet ist!?
oder doch eher 18" und 100 mm vorbau?
würde natürlich wenn möglich probefahren aber der händler hier hat nur ein 18" reaction.

Also ich bin etwas über 1,70 m und hab das race in 18"... Das 16" war mir von der Geometrie her zu klein/kurz da hat mein Oberkörper schon fast übers Vorderrad geschaut und ich bin mir darauf irgendwie so "komprimiert" vorgekommen... :D
Liegt wohl daran das ich eher kurze Beine aber dafür nen längeren Oberkörber + Arme habe. :o
Hab zwar beim 18" nicht ganz soviel "Sicherheitsbereich" zwischen Schritt und Obberrohr aber bis jetzt hatte ich damit noch kein Problem... ;)
Das einzige was ich jetzt nochmal ausloten muss ist die Länge der Kurbel... ich glaub da könnt ne kürzere nicht schaden.
Aber sonst hab ich das Bike super im Griff und lässt sich selbst in verwinkeltem Terrain gut herumreißen. :D

Bin heute bei dem Wetter gleich mal in die Arbeit gedüst damit. :)

P.S. Hab jetzt endlich XT Klickies drauf und bin begeistert! DAS ist richtiges Radfahren. Da geht Bergab und -auf gleich ein deutlich höheres Tempo ohne "abzuheben".
Schuhe hab ich die Shimano SH-M181N in 41 das ist auch meine "normale" Schuhgröße, könnt also nicht sagen das die kleiner Ausfallen... Das einzige was mich stört ist das ich jetzt nach ner Zeit ein bissl Schmerzen in den Füßen habe aber ich denk da müsste ne ordentliche Einlegesohle Abhilfe schaffen. Desweiteren hoff ich das mir die "unbelüfteten" Schuhe im Sommer ned zu warm werden aber die waren sehr günstig... zur Not müssen noch andere Schuhe fürn Hochsommer her...

Erstmal Hallo! :)
Bin neu hier und stehe kurz vor meinem ersten Bikekauf!
Eigentlich sollte es das Canyon Grand Canyon 6.0 werden, aber 8 Wochen Lieferzeit sind mir n bissl zu lang!
Daher bin ich letzt auch beim Cube LDT Race gelandet. Bin heute morgen mal ne runde probe gefahren und ich denke, dass wirds auch werden! :D
Hab nur mal ne frage wegen der Größe. Ich bin 1,83m groß. Schrittlänge weis ich gerade nicht. Bin heute ein 20" gefahren. War eigentlich ok. Bin aber auch nur mal 200m die Straße lang gefahren.
Wenn ich aber drauf stehe, also Füße aufem Boden waren so ca. 10-12cm Platz zwischen rahmen und schritt.
Der Verkäufer hatte erst ein 18" rausgekrammt, und fragte dann wie groß ich bin. Dann hat er ein 20" geholt. Das sollte ok sein oder?
Werd mir dass jetzt bis morgen überlegen und es dann wohl holen! :)
Bin nur gerade noch am überlegen wegen der Farbe. Denk aber es wird ein schwarzes werden. Obwohl mir das weiß-blauue auch super gefällt! :confused:
Er meinte auch, man kann die Federgabel ohne Probleme auf ca. 100mm
Federweg umbauen. Man muss nur ein Distanzstück rausnehmen. Würde er mir auch machen. Ist das zu empfehlen?

Also 10cm Platz sind genug.. :D Ich hab nur 5cm fahr aber auch mehr Touren und nicht so extremes Gelände...

Farbe ist wohl geschmackssache... ich freu mich jeden Tag auf mein weiß-blaues! :love:

Meine Reba ist auch auf 100mm "aufgemacht" also ich denk mal mehr Federweg schadet nie... ;)

ich hab auch 100mm und finde es auf jeden fall besser. würde ich an deiner stelle auch direkt machen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück