DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Naben denn auch gut? Das ist ja das entscheidene.
Glaub aber kaum das die Räder Handgespeicht/zentriert sind... was natürlich nicht grad darauf hofffen lassen kann das es von überzeugender Qualität ist.
Hast du da mal nachgefragt?

Wie wäre es hiermit?:
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=52635

nimmste noch andere speichen, die competition und dann past das.

Wird aber dann etwas schwerer.

Hab in den Foren gestöbert und die Naben scheinen schon anständig zu sein. Sind wohl baugleich mit Ringle Dirty Flea.
Auch mit der Einspeichqualität hab ich gutes gelesen (natürlich waren auch ein paar Ausreißer dabei, aber wie willst Du das bei den Online-Shops schon wissen können?!)
Außerdem, hab schon bestellt und bezahlt :D

Hauptsächlich ja.
Mein Händler meinte zu mir als ich gekauft hatte, das das erst was ich tauschen sollte irgendwann die LR wären, weil man hier am meisten mit einer Gewichtsersparnis rausholt.
Ich bin gespannt sich der Unterschied bemerkbar macht.

Hab nur mal ne frage wegen der Größe. Ich bin 1,83m groß. Schrittlänge weis ich gerade nicht. Bin heute ein 20" gefahren.

Ich bin 1.78 mit Schrittlänge 83 cm und fahre 20 Zoll. Super!!

in nur gerade noch am überlegen wegen der Farbe. Denk aber es wird ein schwarzes werden. Obwohl mir das weiß-blauue auch super gefällt

Ohne weiß blau isses doch nix oder?

Wünsche Dir eine weiße Entscheidung!

Ok danke. Werd das 20" nehmen!
Wegen der gabel, schon klar, dass 100mm besser sind! Wollt nur wissen, obs auch gut für die Gabel ist. Aber wenn das kein Problem ist werd ichs machen lassen.

Die Farbe...naja... find beide gut. Werds mir bis morgen überlegen. Der Händler hat ja beide da in der größe! :)

ist aber nicht gesagt das 100mm besser sind. Es kommt drauf an für was du dein bike benutzen willst und/oder wie! Fahr doch erstmal mit 85mm und wenn du dann meinst das ist nicht gut, dann probier 100.

@aloha2002: Sieht nach einer guten Wahl aus. Und der Laden ist echt zu empfehlen.:daumen: Ich war bisher immer sehr zufrieden.

Ok danke. Werd das 20" nehmen!
Wenn er beide da hat, würde ich es in beiden Größen ausprobieren. Ich tippe zwar bei Dir auch eher auf das 20er. Aber ich würde die Chance nutzen, da verlierst Du ja nichts bei. Und vielleicht fühlst Du Dich auf dem 18er ja noch wohler.
Interessant, dass der Händler gleiche mehrere Größen in beiden Farben da hat. Wenn man mal bedenkt was andere hier für Wartezeiten hatten.

Wegen der gabel, schon klar, dass 100mm besser sind! Wollt nur wissen, obs auch gut für die Gabel ist. Aber wenn das kein Problem ist werd ichs machen lassen.
So pauschal besser kann man da nicht sagen. Durch mehr Federweg kommt das Bike vorne höher. Dadurch wird der Lenkwinkel flacher und das Bike etwas weniger wendig. Außerdem nimmt die Kletterfähigkeit etwas ab, da es dann vorne schneller abhebt.
Ich werde bei den 85 bleiben. Ich hab die Sattelstütze sehr weit rausgezogen, das ergibt dann einen schönen Hebel. Darunter leidet die Kletterfähigkeit schon.
Aber viele hier sind mit ihren 100 sehr zufrieden. Und der Gabel ist es egal!

Farbe ist wohl geschmackssache... ich freu mich jeden Tag auf mein weiß-blaues! :love:
Das ist es! Geschmackssache. Ich wollte auch erst ein blaues, wegen Lieferproblemen hab ich es dann aber in schwarz genommen. Mittlerweile wollte ich auch kein blaues mehr haben. Und ich freue mich jetzt jeden Abend wenn ich ins Bett gehe und das Licht ausmache, wenn ich es noch mal sehe. :love: ;) -JA! Mein Race steht im Schlafzimmer gegenüber dem Bett! :D Bald bekommt es dort auch noch ne ordentliche Wandhalterung hingezimmert.:)

wenn ich das hier so lese mache ich mir langsam wieder gedanke ob mir die 20" beim reaction reichen.
ich bin 187cm groß und schrittlänge ca. 90cm. habe mir das 20 " bestellt weil ich zuvor ein 22" zoll hatte (andere marke) was mir immer etwas zu groß war. jetzt lese ich wieder von leuten die 20" fahren obwohl sie deutlich kleiner sind als ich. naja, vielleicht reicht auch ein längerer vorbau bzgl. des längeren oberkörpers.
was meint ihr. Ist mir das 20" zu klein? Ist die geometrie des reaction anders als das vom ltd race?

wobei wir hier aber von mm reden.
das macht wohl nicht soviel aus. der größenunterschied zu einigen meiner vorrednern ist da enormer. das macht mir gerade etwas sorgen. vielleicht hätte ich doch mal probe fahren sollen und mich nicht auf die aussage des versenders und meiner recherchen alleine verlassen sollen.

ja, aber dafür ist das sitzrohr ebenfalls höher.
Ich denke dass ich da durch das minimal längere oberrohr und vor allem durch sattelposition, der u-turn verstellung der gabel und evtl. nen längeren vorbau und barends auch für meine größe eine komfortable sitzposition hinbekomme, oder wie ist deine meinung dazu?

Das ist es! Geschmackssache. Ich wollte auch erst ein blaues, wegen Lieferproblemen hab ich es dann aber in schwarz genommen. Mittlerweile wollte ich auch kein blaues mehr haben. Und ich freue mich jetzt jeden Abend wenn ich ins Bett gehe und das Licht ausmache, wenn ich es noch mal sehe. :love: ;) -JA! Mein Race steht im Schlafzimmer gegenüber dem Bett! :D Bald bekommt es dort auch noch ne ordentliche Wandhalterung hingezimmert.:)

Ein schwarzes Fahrrad nachts? Das kann man doch gar nicht sehen!

Blau Weiss leuchtet doch viel besser.

Wenn Du nachts nicht schlafen kannst, kannst Du Dir Dein (Blau weisses) Cube doch viel besser anschauen! :daumen:

Also noch ein Grund sich für blau weiß zu entscheiden:cool:

Ein schwarzes Fahrrad nachts? Das kann man doch gar nicht sehen!

Blau Weiss leuchtet doch viel besser.

Wenn Du nachts nicht schlafen kannst, kannst Du Dir Dein (Blau weisses) Cube doch viel besser anschauen! :daumen:

Also noch ein Grund sich für blau weiß zu entscheiden:cool:
Nachts sind alle Bikes grau!

Ich gucke natürlich kurz vorm Licht ausschalten. Das Bike ist das erste, und das letzte was ich am Tag sehe.

Also meine Freundin lässt mich das Bike nichtmal in den Flur stellen... :P
Das ist immer ganz alleine im Keller aber ich besuch es jeden Tag. :D

@-CuBe-
Das steht an der Gabel dran bzw. auch in der Bedienungsanleitung wieviel bar du rein machen musst denn das hängt von deinem Gewicht (in voller Bekleidung) und deinen Vorlieben (hart/weich, Ansprechverhalten) ab.

So pauschal besser kann man da nicht sagen. Durch mehr Federweg kommt das Bike vorne höher. Dadurch wird der Lenkwinkel flacher und das Bike etwas weniger wendig. Außerdem nimmt die Kletterfähigkeit etwas ab, da es dann vorne schneller abhebt.
Ich werde bei den 85 bleiben. Ich hab die Sattelstütze sehr weit rausgezogen, das ergibt dann einen schönen Hebel. Darunter leidet die Kletterfähigkeit schon.
Aber viele hier sind mit ihren 100 sehr zufrieden. Und der Gabel ist es egal!
also ich hab ja wie gesagt auch 100mm und ich finde am fahrverhalten ändert sich nicht sehr viel, halt nur das man schon merkt, dass man mehr federweg hat. und was das kletterverhalten angeht, bin ich einen berg mit 26% steigung ohne probleme hochgefahren :daumen:

So, habs gekauft! :D In 20" und schwarz... ;)
Die Gabel hab ich jetzt gleich umbauen lassen auf 100mm.
So, werd jetzt mal ne runde drehen! :)

Viel Spaß damit! :D

Bei uns ist jetzt auch noch die Sonne rausgekommen absolutes Traumwetter grad! Ich glaub ich muss jetzt dann auch noch raus... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück