DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das weiße Pulver von Cube sieht so gut aus, da das blaue drunter ist ;)
Mit weiß allein kriegt man es nicht hin - hab ich auch schon versucht...

Deswegen meld ich mich aber nicht - was ich wiesen wollte ob schon einer 2,35 Reifen auf sein Cube montiert hat?
Ich will mir die MAXXIS Minion DH f 2.35 60a für meins holen, bin mir aber nicht sicher ob der past:confused:
Den Continental Vertical Pro 2.3 hatte ich schon drin, muss aber sagen, dass die ganze Sache da schon zimlich knapp war...

MfG

Iceman

Ich überlege, mir den Albert (2.25) draufzuziehen. Jedenfalls der RR hinten muss weg, alles außer trockener, fester Untergrund ist damit ja nicht anständig fahrbar..

Den Minion halt ich auch für Überzogen. Albert (am besten Alpencross) ist denk ich das Maximum was an nem CC Hardtail noch Sinn macht.. extremer Grip, trotzdem nicht zu schwer, Rollwiderstand könnte natürlich besser sein. Aber fürs Rennen fahren kann man ja immernoch die Race Schlappen aufziehen.

Ich halte nichts von RR und NN - kein Grip und sehr schnell abgenutzt!
Die einzigen Schwalbe die ich noch gut finde sind die BB!
Mit den orginalen RR bin ich auf meiner Standardstrecke so weg geschmiert, das ich die danach sofort entsorgt habe, die NN waren auch nicht viel besser, auf nassen Steinen kamm ich mir vor wie die Kugel im Flipperautomat...
Ich weiß das viel CC Biker die Reifen vorziehen aber für mich kommen die nicht in Frage!
Bin von Conti und Intense Tyre Systems sehr begeister und jetzt wollte ich Maxxis und Michelin ausprubieren, weiß aber nicht ob die Maxxis passen???

MfG

Iceman

Wasn los - keinem aufgefallen? - Wir haben die 2000 geknackt! :daumen:
Immer weitermachen Jungs, immer weitermachen!

Ich halte nichts von RR und NN - kein Grip und sehr schnell abgenutzt!
Wenn du überwiegend mit deinen KTM und Canyon unterwegs bist, kann ich deine Meinung dazu verstehen. Immerhin bist du breite und grobe Reifen gewöhnt mit Grip ohne ende (dafür aber auch mega Rollwiederstand). Wenn man aber überwiegend CC und oder schnelle Touren fährt ist Schwalbe (egal ob FF, RR oder NN, je nach Strecke und Wetter) die erste wahl.

Ich mach so im schnitt ca. 4000-6000km im Jahr und das maiste davon auf losem Untergrund, da ist mir der Rollwiederstand nicht so wichtig wie Gripp und außerdem fahr ich keine Rennen, ich will nur heile runter kommen :cool:
Mit dem KTM kann man es nicht vergleichen, dass ist mir schon klar aber das KTM ist nicht zu fahren da :D
Ich wollte nur wissen ob 2,35 auf dem Cube past oder nicht?

so jungs...
jetzt ist es so weit.
die lange tour von aachen bis nach italien steht an und zwar gehts schon morgen los.
geplant sind an die 1200km strecke, mit hoffentlich viel abwechslung und spaß und "unten" werden dann die trails unsicher gemacht ;)
berichte gibt es dann erst in 5-6 wochen, je nachdem wann wir wieder kommen.
ich wüsche euch noch schöne tage zu hause, wenn ihr nicht selber weg fahrt, und immer schön viel rad fahren ;)

so jungs...
jetzt ist es so weit.
die lange tour von aachen bis nach italien steht an und zwar gehts schon morgen los.
geplant sind an die 1200km strecke, mit hoffentlich viel abwechslung und spaß und "unten" werden dann die trails unsicher gemacht ;)
berichte gibt es dann erst in 5-6 wochen, je nachdem wann wir wieder kommen.
ich wüsche euch noch schöne tage zu hause, wenn ihr nicht selber weg fahrt, und immer schön viel rad fahren ;)

Beiss du Sau! :daumen:
Aber wie habt ihr ne Radstrecke von NRW bis Italien geplant?

in die ltd´s passen nur 2,25er - lt. homepage cube .-

Iceman79 hatte nen Continental Vertical Pro 2.3 drin. Bei Reifen und deren Breite gibt es von Hersteller zu Hersteller immer nen kleinen bis großen Unterschied. Deshalb fragte er ja explizit nach den Maxxis Reifen. Den aber bestimmt noch keiner in einen Hardtail gefahren hat :-)

habe mittlerweile conti mountain king vorne und hinten montiert!
nach ca. 200km sehr zufrieden!
nobby nic ist ein haufen ********, der racing ralph war am hinterrad ganz nett!

Hallo,
Ich da mal e paar Fragen.

1. Kennt jemand nen Onlineshop bei dem ich mir nen Kettenstrebenschutz (Neopren) von Cube bestellen kann?

2. Bei dem Race wird ja zur Zeit die Kurbel Truvativ Firex 3.2 montiert. Wie sieht es mit der Qualität aus? Ist die Kurbel auch so gut wie die Shimano? Ich war ziemlich verwirrt als ich das das eine andere Kurbel dran war.

3. Stimmt es , dass trotz Truvativ Firex das Hollowtech II Lager eingebaut ist?

@Fartmaster
Hi, auf Deine Fragen kann ich leider nicht Antworten.
Aber ich hab da noch ein paar Fragen an Dich.
Wie alt ist Dein Rad, hattest Du es bestellt oder aus einem online Shop?
Ich Frage, weil ich auch eins bestellt habe, soll mitte Juli kommen, bin natürlich schon ganz heiß.

@Fartmaster
Hi, auf Deine Fragen kann ich leider nicht Antworten.
Aber ich hab da noch ein paar Fragen an Dich.
Wie alt ist Dein Rad, hattest Du es bestellt oder aus einem online Shop?
Ich Frage, weil ich auch eins bestellt habe, soll mitte Juli kommen, bin natürlich schon ganz heiß.
Ich habs erst gestern bei nem ZEG-Händler bestellt.
Der Verkäufer meinte, dass es eigentlich bis Mittwoch da sein sollte.:cool:

@fartmaster
und warum fragst du ihn dann nicht einfach wie's mit der kurbel aussieht und welches lager drin ist? der sollte es am besten wissen. hier haben ja doch die allermeisten eine shimano-kurbel drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück