DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wildcamp: Schaut doch gar nicht so schlimm aus.;) An die Flaschenhalter hab ich mal gedacht, aber aus Plastik finde ich die nicht so doll. Die, die rODAHn sich von Procraft geholt hat finde ganz gut. Muss nur mal ein Bild in schwarz finden.
Warum hast Du die Barends nicht weiter außen montiert?

Hat schon mal jemand den PopLock-Zug getauscht? Bei mir hat sich neulich die Endkappe verabschiedet, und jetzt ist er schon was aufgesplissen und ich bekomme die neue Endkappe nicht mehr gescheit drauf.
Der Zug ist ein normaler Schaltzug, oder? Muss ich bei der Montage was beachten, außer dass er entspannt ist? Man muss doch sicher nur den kleinen Bolzen oben auf der Gabel etwas lösen und dann den neuen Zug einklemmen.

Hi,
schau dir nochmal genau das Foto an. Der Barend ist schon so weit außen wie es geht. Das täuscht nur wegen der verjüngten Klemme.
Der Elite Flaschenhalter ist schon schick, gefällt mir sogar besser als der Procraft, nur montiert finde ich eben alle zum :kotz:

Wegen PopLock-Zug denke ich ebenso dass es so funktioniert. Probieren geht über studieren. Kann man(n) ja nichts kaputt machen.

@boergi82: 3,0 reicht voll und ganz. Ist mir bei den Reifen sogar etwas zu hart schon. Ich fahre so mit ca. 2,5 / 2,6 bar.

Danke für den Tipp. Das hat mein Kumpel heute auch gesagt, das 3,0 eigentlich zuviel ist und gmerkt habe ich das auch. Denke mit 2,5 oder 2,6 hat der Reifen mehr Grip

Den Racing Ralph 2.25" fahren manche sogar mit extrem niedrigen Luftdruck von 1,8-1,9 bar!!! So z.B. Karl Platt vom Team Bulls. Ich fahre hinten (RR 2.25) 2,1-2,2 bar und vorne (NN 2.25) 2,5-2,6 bar.
Auf langen Waldautobahn Touren erhöhe ich den Druck jeweils um 0,3-0,4 bar.

ja die bilder sind wie immer geil. nicht so schwierig bei einem der schönsten räder das ich kenne. umso schlimmer dass ich das rad jetzt nicht mehr bekommen kann, zumindest in blau-weiß sondern nur in schwarz.
ich überlege daher gerade ob ich mir statt dem cube nicht das Radon Race 6.0 zulege (ist ein Touren-Fully). Ist zwar auch schwarz aber hat eine perverse Ausstattung für den Preis, es ist gerade im Angebot um 1549€.

Zuletzt bearbeitet:
ja die bilder sind wie immer geil. nicht so schwierig bei einem der schönesten räder die ich kenne. umso schlimmer dass ich das rad jetzt nicht mehr bekommen kann, zumindest in blau-weiß sondern nur in schwarz.
ich überlege daher gerade ob ich mir statt dem cube nicht das Radon Race 6.0 zulege (ist ein Touren-Fully). Ist zwar auch schwarz aber hat eine perverse Ausstattung für den Preis, es ist gerade im Angebot um 1549€.

Hi,
der Preis und die Ausstattung ist absolut Top. Readon, Bulls usw. haben immer ne bessere als Cube, Ghost, Scott usw.. Dafür ist ein Cube eben ein Cube :D
Und naja, Fully und Hardtail ist eben wie Apfel und Birne.
Dann lege lieber noch ein bißchen was drauf und kauf dir das.
Ich finde diesen Readon Carbon Team Rahmen so hammer mega geil :D
Anderen Seits bekommst du für das Geld auch ein spitzen Cube ;) egal ob das Readon Fully oder das von mir genannte Carbon Hardtail. Von Cube würdest du z.B. das Reaction K24 für 1549,- bekommen.

Edit: Pass auf ich mach dir nen Vorschlag. Ich besorge dir das Cube Reaction K24 in Racing Red für 1300,- EURO (NEU) und ich liefere es persönlich zu dir. Dann darfst du das Reaction mal kurz probefahren und dann tauscht du das Reaction gegen mein LTD Race :D

Zuletzt bearbeitet:
oder anders gesagt, du verkaufst mir ein gebrauchtes race mit 205981956 km um 1300.- ? :D
Ja so kann man das auch sagen :D Aber du dürftest ja das Reaction auch mal fahren :D
Mein Race hatt aber erst 1200km drauf und ist erst seid 06.05.08 in meinen Besitz und wurde erst ab ca. den 20.05.08 gefahren da ich mir die Hand gebrochen hatte. Ist also gerade erst mal eingefahren.

Wie gefällt dir denn das Readon Race 6.0 in der Teamlackierung?

Ja so kann man das auch sagen :D Aber du dürftest ja das Reaction auch mal fahren :D
Mein Race hatt aber erst 1200km drauf und ist erst seid 06.05.08 in meinen Besitz und wurde erst ab ca. den 20.05.08 gefahren da ich mir die Hand gebrochen hatte. Ist also gerade erst mal eingefahren.

Wie gefällt dir denn das Readon Race 6.0 in der Teamlackierung?

ganz ok auf den fotos, in echt kanns ja immer anders ausschauen, aber so schön wie das race ist es natürlich lange nicht. abgesehen davon ist die team farbe nicht mehr lagernd, hab telefoniert.
von canyon gibts das nerve XC 6.0 special edition um 1599 (oder wenn man lieber eine fox gabel statt der reba race möchte kann man auch das normale 6.0 nehmen), das rad gibts auch in komplett weiß (links neben dem bild des rades kann man die farbe wechseln) was mir besser gefallen würde. die ausstattung ist auch beim canyon sehr gut. das rad würde mich v.a. wegen der farbe noch mehr reizen, weiß hab ich einfach viel lieber und würde sich auch in meinem zimmer besser machen :D

aber ich überlege momentan ob ich nicht noch die eurobike abwarte und dann ein 09er modell bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
...aber ich überlege momentan ob ich nicht noch die eurobike abwarte und dann ein 09er modell bestelle.
Das gleiche habe ich schon vor kurzem jemanden empfohlen. Das würde ich nämlich auch vorziehen.

Heute war ich mal bei meinen Händler (Cube Firmensitz Gebäude, Waldershof) vor Ort (bißchen stöbern) und was sehe ich dort, ein blau/weißes ACID mit Oro K24. Auf dem Schild stand "Mustermodell 20%". Aber nein, das ist noch lange nicht alles, ein 09er Elite Carbon Rahmen mit den Parts vom 08er steht auch dort. Ebenso mit einen Schild "Mustermodell 20%".
:confused::confused::confused:

ist strategisch sicher schlau ein billiges rad in der offensichtlich sehr beliebten farbe blau-weiß anzubieten, wird wahrscheinlich der renner auf dem mainstream markt.
ich hätte`09 extrem gern ein AMS fully in diesen farben, ich glaube dann würde ich schwach werden.
irgendwie denke ich mir wenn ich jetzt ein rad kaufe seh ich eventuell auf der messe irgendein traumrad das ich unbedingt will.... dann würde ich mich ziemlich ärgern dass ich nicht noch ein bisschen gewartet habe und davor hätte ich angst :D ich mein falls auf der messe nix dabei ist kann ich ja immer noch ein billiges 08er modell kaufen.

Hi,
also ich würde auch warten. Bin auch schon mega gespannt was es 09 alles neues gibt. Werde mir auch noch ein Bike kaufen. Zu 98% das 09er Sting (was ja 09 endlich einen Carbonrahmen hat). Werde mich auch von meiner Kawa trennen (komme damit nicht mehr zum fahren. Immer wenn die Sonne scheint zieht es mich mehr aufs Bike als auf die Kawa).

Hi,
heute (nach 1250km) hats mit meine Kette (HG53) zerlegt :mad:
Das darf ja wohl nicht sein!!! Werde Montag mein Bike zur 2. Inspektion bringen und mir gleich die HG93 verbauen lassen (aber nur zum Differenzbetrag zur HG53), sowie die Gabel-Wartung (50 Stunden) und 100mm Federwegerhöhung machen lassen.
Dann ist mein Bike wieder fit für meine 4 Tages Tour ;)

Hi,
heute (nach 1250km) hats mit meine Kette (HG53) zerlegt :mad:
Das darf ja wohl nicht sein!!! Werde Montag mein Bike zur 2. Inspektion bringen und mir gleich die HG93 verbauen lassen (aber nur zum Differenzbetrag zur HG53)...

Warum darf das nicht sein? 1250 km sind doch nicht so wenig, oder? Bei nem Kumpel war die Kette nach ca. 700 km verschlissen (keine Ahnung was für eine)...

Wielange fährst du normalerweise mit einer Kette?
Ich gehe mal davon aus dass du ne Verschleißmesslehre besitzt, oder?

Hat sich die Kette evtl. verklemmt?

Hi,
eine Kette muss min. 2000km halten. Eine Kettenlehre habe ich (vor drei Tagen gemessen, Kette war noch top, wie sollte es nach 1100km auch sonst sein).
Ich hatte den größten Gang drin und bin nen kleinen Berg hoch im Wiegetritt und peng, reißt die Kette. Verklemmt hat sie sich nicht und gereinigt/geölt ist sie immer bestens ;)

So, hab mein Race mit Reaction Rahmen heut abgeholt :)
Hat aber anstatt der Reba ne Recon drauf? Wo issen da der Unterschied?

Bin nur ne kleine Tour gefahren, aber schwer begeistert :)

So, hab mein Race mit Reaction Rahmen heut abgeholt :)
Hat aber anstatt der Reba ne Recon drauf? Wo issen da der Unterschied?

Bin nur ne kleine Tour gefahren, aber schwer begeistert :)

die recon ist ca. 150 euro billiger, ja nach ausführung... also ich würde eine reba verlangen oder zumindest preisnachlass.

hi,
ich glaube, die Recon ist für Cross Country, die Reba für All Mountain gedacht, mein ich mal auf der HP von Rock Shox gelesen zu haben...
kal-el

Die Reba ist eine Dual Air und die Recon nur eine Single Air.
Somit lässt sich die Reba 1000mal besser abstimmen als die billigere Recon.
Mit CC oder AM hat das nicht das geringste zu tun! Wenn dann wäre die Reba die bessere CC Gabel (da leichter und besser ab zu stimmen).
Finde es ne Frechheit ne billigere Gabel zu verbauen. Würde ne Reba verlangen oder min. 100,- EUR zurück.

Brauch ich die Feinabstimmung als Anfänger? Oder wär´s sinnvoller mir dafür bissel Ausrüstung zu holen? Ne Hose, Handschuhe etc?

Irgendwie is das fast en komplett anderes Bike, die Naben sind XT, der Umwerfer SLX, die Bremsen von Formular...

XT Naben, Formula K18 ist normal. SLX Umwerfer ist auch klar, LX gibts nicht mehr. Die Recon ist gut 100g schwerer, musst halt wissen, ob dich das kratzt.

Ist wahrscheinlich als Ausgleich für den teureren Rahmen, aber natürlich nicht okay, wenn der quasi als kostenloses Upgrade angeprisen wird.

Ist aber tatsächlich ein anderes Bike: Die Komponenten sind bei jedem Hersteller und Bike die gleichen, die Leute die hier jetzt nen Reaction Rahmen mit Ltd Race Ausstattung haben, fahren halt ein Reaction mit schlechterer Ausstattung, aber kein Ltd Race.

Mal was anderes: Wer von euch fährt auf die Eurobike? Überlege, hin zu fahren, sind aber halt 350km für mich. Noch jemand hier aus dem Raum FfM?

Brauch ich die Feinabstimmung als Anfänger? Oder wär´s sinnvoller mir dafür bissel Ausrüstung zu holen? Ne Hose, Handschuhe etc?

Hi,
braucht man nicht unbedingt. Das mit der Ausrüstung ist ne gute Idee. Macht ein Händler immer lieber als bares raus zu rücken ;)

Mal was anderes: Wer von euch fährt auf die Eurobike? Überlege, hin zu fahren, sind aber halt 350km für mich. Noch jemand hier aus dem Raum FfM?

Hi,
ich wollte gerne fahren, aber da ja leider nur am 07.09 für Besucher geöffnet ist kann ich nicht :mad: Ich könnte am 4ten, 5ten und 6ten nur eben nicht am 7ten :heul: Hat jemand nen Presseausweiß für mich :confused::rolleyes:

Hi,
da laut DPD morgen mein Paket von H&S kommt wo auch meine neuen Reifen drin sind, habe ich eben (Langeweile) schonmal meinen fast abgefahrenen Racing Ralph runter. Und jetzt kommts, das ist ein Drahtreifen!!! Ein Schwalbe Racing Ralph Drahtreifen!!! Den RR gibt es eigentlich nich als Drahtversion.
Da lässt doch Cube tatsächslich ihre RR´s und NN´s für die günstigeren Cube-Modelle als Drahtreifen herstellen!!! Das finde ich wirklich eine Sauerei hoch 10!!!!!!!!!!!!!! :mad: :aufreg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück