DER Cube Reaction Thread

Du wirst mit dem Reaction jeden Trail runterkommen, den du mit nem anderen Hardtail runterkommen würdest.
Nicht nur das Reaction GTC, sondern jedes Hardtail hat eben seine (Komfort-) Grenze...
Du hast vorne ne 100er Gabel - die kann schon was - wenn sie eingefahren ist. Die Alps beim Team.
Welches Modell willst du eigentlich?

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Wird schon passen, wenn ich mir nochmal den WC XCO in Pietermaritzburg anschaue, wenns diese Trails abkann dann passts schon.
Wenn ich das Team für 1500€ beim Händler bekomme wird es das werden.

Was mich noch interessiert, eine Gabel mit Travelfunktion wäre noch das i-tüpfelchen, kann man an der FOX was machen? FOX bietet die ja in 80 100 oder 120 an, kann ich da innen was drehen? Ne Absenkfunktion für Steigungen wär auch interessant. Jemand Erfahrungen damit?

Wird schon passen, wenn ich mir nochmal den WC XCO in Pietermaritzburg anschaue, wenns diese Trails abkann dann passts schon.

Was mich noch interessiert, eine Gabel mit Travelfunktion wäre noch das i-tüpfelchen, kann man an der FOX was machen? FOX bietet die ja in 80 100 oder 120 an, kann ich da innen was drehen? Ne Absenkfunktion für Steigungen wär auch interessant. Jemand Erfahrungen damit?

Wenn dich dein Händler mag, dann macht er 1500 - wobei das schon über 15% sind... Würde sagen mit 1550 solltest du auch leben :daumen:
Was bei der FOX alles möglich ist kann dir wohl kaum einer sagen - über die Gabel gibt es nicht viel Informationen.
Die einen sagen es ist ne abgespeckte FLOAT, die anderen ne F100...
Ich weiß nur, dass wenn du es nicht selbst machst, du viel Geld hinlegen musst um was an der Gabel zu ändern... (toxoholics...)

Das mit einer Absenkfunktion für die Gabel kann ich nachvollziehen.

Ich bin mit meinem Reaction Team sehr zufrieden - ausser bei steilen Uphills. Da kommt das Vorderrad einfach viel zu früh hoch...

1500 anstatt 1800 waere schon ne klasse sache!
steht das bike schon bei deinem haendler?

habe letztes jahr im februar mein reaction elixir CR bekommen.
im oktober 09 war ich dort und habe es bestellt. und schon dort wurde mir nen preis von 1550 gesagt.
fuer ein vorbestelltes bike war das auch nen spitze preis!

fuer den preis machst du dann nix falsch!

@benden

schoene bilder
wo ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Und @ Snoerre - richtig schönes Bike! (Bis auf die roten Barends - dafür sollte Cube einen ausgeben!)[/quote]

Das Schaltauge ist auch rot, da müßten die ersten paar Reifen normal aufs Haus gehn

1500 anstatt 1800 waere schon ne klasse sache!
steht das bike schon bei deinem haendler?

habe letztes jahr im februar mein reaction elixir CR bekommen.
im oktober 09 war ich dort und habe es bestellt. und schon dort wurde mir nen preis von 1550 gesagt.
fuer ein vorbestelltes bike war das auch nen spitze preis!

fuer den preis machst du dann nix falsch!

@benden

schoene bilder
wo ist das?

Das ist nördlich von Kaiserslautern - der Steinbruch ist direkt an einem Fahrradweg vor Niederkirchen. :daumen: Da läuft sogar die Hauptverkehrsstraße vorbei.

Naabend:D so hab jetzt 2 1/2 Wochen rum mit meinem Reaction Pro:) Die Bremsen haben sich jetzt einigermaßen eingebremst und sie haben nie geschliffen oder gräusche gemacht;) sehr genau eingestellt von Anfang an und sie schleifen auch nicht:D Habe jetzt neue Pneus drauf von Conti, die Race Kings Supersonic 2.2:daumen:Hatte vorher schon die Race Kings an einen meiner anderen Bikes und auf Straße bzw leichten Schotter oder Sand nur geil die Teile:D Ok, jetzt kommt wieder die gehen doch so oft Platt wegen ungenügend Pannenschutz;) recht habt ihr, war bei den normalen Kings auch so im Hinterrad aber bei den Supersonic gehts schon eine Woche lang gut :lol:Habe ein bisschen mitgelesen wegen Trails fahren und so mit nem GTC Team:D Nö würde ich nicht mit dem Teil dafür gibt es dieses hier habe ich mir ausgesucht für nächstes Jahr:D:Dhttp://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-2011-Flash-Carbon-29-ER-3-Magnesium-White-Mountainbike_detail_10658_109.html:DIs zwar kein Cube aber fängt Ja auch mit C an:lol:Ist ein Traum in Twenty Nine;) und das kanze Carbonconcept hört sich sehr sehr vernünftig an!! Cannondale halt;):DSo und jetzt schlachtet mich ruhig das ich abtrünnig werde nächstes Jahr:lol::cool:

ich auch - und ich bin froh dass du weg von deiner konservativen "einstellung" bist :D btw. lassen sich "trails" bestens mit dem reaction fahren! aber der kollege mit dem S2, S3 scheint nicht zu wissen was jeweiliges heisst, sonst käme er nicht auf die idee das als "mit haupteinsatzgebiet" eines cc rades definieren zu wollen! :daumen: ah und btw: nehm das nächste mal den x-king! rollt besser, hat (zumindest bei trocken - feuchten verhältnissen) ziemlich gut grip und ist auch recht pannensicher und dazu noch leicht.!

ich auch - und ich bin froh dass du weg von deiner konservativen "einstellung" bist :D btw. lassen sich "trails" bestens mit dem reaction fahren! aber der kollege mit dem S2, S3 scheint nicht zu wissen was jeweiliges heisst, sonst käme er nicht auf die idee das als "mit haupteinsatzgebiet" eines cc rades definieren zu wollen! :daumen: ah und btw: nehm das nächste mal den x-king! rollt besser, hat (zumindest bei trocken - feuchten verhältnissen) ziemlich gut grip und ist auch recht pannensicher und dazu noch leicht.![/quote

Jau, den X-King hatte ich im Auge, aber bei uns im Norden heisst es doch so schön :was der Bauer nicht kennt frisst er nicht:lol:Ich weiss das es mit dem Reaction geht, war mit meinen Hobel im Harz und geht recht gut!! Habe aber von nen Händler hier das Cannondale Flash Carbon 29 Zoll zur Probe gehabt und wollte es nicht wieder her geben:heul: Trotz 20 Gang fehlte mir nichts an Übersetzung obwohl doch etwas ungewohnt, die Flex hinterbaustreben sind ein Traum an Komfort und die Gabel is der Hammer!!!Das Teil bügelt echt über alles weg allein schon wegen der riesen Reifen:D was hälst Du von Twenty Niner Andi??

e1fs293s_wht_kopie.jpg

So da is es:D:D

Anhänge

• e1fs293s_wht_kopie.jpg
    e1fs293s_wht_kopie.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 69
warum hast du dir überhaupt ein reaction geholt ???
Weil ich Bikes Liebe;) Das Reaction ist für mich ein Bike das sich sehr gut fährt und auch immer bei mir bleiben wird so wie meine anderen!! Das was ich nun ins Auge gefasst habe ist etwas was mich schon lange interessiert und das ich auch schon etwas länger beobachte: ein Twenty Niner! Da ich bis jetzt immer so meine Probs mit der größe hatte, 18er zu klein 20er passt iregendwie auch nicht so recht weil immer der Vorbau nicht so lang dann sein darf und die Stütze muß ich teilweise auch noch arg weit rausziehen(Ich weiß klingt für euch wieder lächerlich aber wenn so viel Kohle für ein Bike dann muß einfach alles pasen!!)Nun habe ich mal ein Twenty Niner in 48 cm Größe ausprobiert und es passt alles wie angegossen!!! Es ist ein einzigartiges Fahrgefühl wie ich noch nie erlebt habe. Kann den einen oder anderen Cube Fetischisten sehr gut verstehen das er dieses belächelt und verhöhnt aber wieso eigentlich? Fahren doch immer mehr Profs ein Twenty Niner in World Cup Rennen warum wohl;) Dieses Modell kam ers sehr spät in meinen Norddeutschen Raum, ein Wunder das es überhaupt hier angekommen ist:D Ich bin kein Prof aber ich fühle mich zum ersten mal in 27 Jahren MTB angekommen mit allen drum und dran! Testet es mal und Ihr fährt kein 26 Zoll mehr;) Zu dem das alles passen muss, ich wohne nicht in einer Gegend die nicht mit guten Bikeläden gesegnet ist und ohne Auto,dieses aus Überzeugung:D, kommt nur Online in Frage und da muss ich nehmen was ich kriege! Klar kan man den einen oder anderen Vorteil aushandeln aber meistens ist es nur der Preis der Fällt weil Kompenten haben die reinen Onlinshops nie am Lager;) Und warum ein Cube, ich sammel Bikes wie andere Leute Briefmarken;):D

Nun zu Dir Lukas! Oh mann.....warum? Auch ich finde Cube nicht schlecht aber..da gibt es doch dieses aber! Habe schon schönere und bessere Schweißnähte gesehen;) Es ist ein Massenprodukt, klar wusst ich auch schon vorher! Deshalb auch am Fließband geschweißt...wusst ich auch schon vorher!Es hat teilweise Komponenten verbaut die echt ein wenig lachhaft sind..wusst ich auch schon vorher! Dennoch hat es mich gereizt und hab mir eins gekauft und was soll ich sagen? Fährt sich ganz nett ist im Antrieb recht Flott obwohl ich den S-Bend eher nach oben anstatt nach unten gelegt hätte;) aber das ich nun mich vor diesem Bike verneigen müsste und als Ding der Dinge darstelle...Nöööööö:D da gibt es weitaus besseres;)Und ich Liebe Smileys:D:D:D:D:D:D

man kann doch eh nur mit einem bike fahren. Dann kauf dir doch ein Bike oder zwei und die dann richtig geil mit Sram XX oder so..also so würd ichs machen..naja

Stimmt man kann nur mit einen Bike fahren an einen Tag;)..und am nächsten mit einen anderen:D Keine Bange bin kein Poser oder Spinner...oder doch vielleicht in der Richtung das ich Autos hasse:D und deshalb mir das Vergnügen meiner Pedalecs gönne!! Ich schraube für mein Leben gern, manchmal zerlege ich meine Bikes der Reihe nach, säubere Sie und setze Sie wieder zusammen! Glaube mir das Cannondale Flash Twenty Nine wird mein letztes sein!!!!!!!!:daumen:

Ach bevor ich es vergesse, die ganzen Bikes die ich besitze bleiben auch immer in meinen Besitz, bis auf eine Ausnahme mein Corratec Teambow da gibt es einen Interessenten für der immer mehr bietet:D

warum hast du dir überhaupt ein reaction geholt ???

Lieber unocz!! Ich bringe es jetzt mal bei Dir ganz einfach auf den Punkt! Ich denke Du schraubst auch so gerne wie ich an Deinen Bike. Nur mit dem Unterschied das ich es nicht so ganz einsehe für Komplett XTR noch einmal tief in die Tasche greifen zu müssen um das Gewicht zu drücken;)(kann ich aber doch verstehen jedem das seine)Klar kann man es jetzt als Idiotie ansehen sich erst ein Bike zu kaufen um dann wieder nach etwas anderen zu streben! Ich bin halt ein Freak in Sachen Bikes und habe endlich das gefunden was mir sicherlich Jahrelang Freude bescheren wird!! Sehe es nicht als Fehlkauf oder so, es gefällt mir aber is nicht das was mich in allen zu frieden stellt! Dieses Twenty Nine tut es in allen belangen....in diesem Sinne, versteh mich oder halt nicht;) Nen kleinen Tipp, wenn Du Die Möglichkeit besitzt dieses oder ein anderes Twenty Niner zu testen....tu es wirst es nicht bereuen;):D

Zurück