DER Cube Reaction Thread

so, gestern abend war ich Biken mit einem Freund und habe das Reaction mal etwas ausführlicher getestet.

In Singletrails echte Sahne. Ich bin Trails durchgefahren, wo ich früher immer mal wieder abgestiegen wäre und geschoben hätte. Und das ganze dann schnell dazu (zumindest aus meiner Sicht)

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Ich steh kurz vor dem Kauf eines Reaction GTC Team und weiß mit meinen 1,79m und Schrittlänge von 83 immernoch nicht welchen Rahmen (18" oder 20").
Mein Limited Race war ein 20" - hab aber den Vorbau verkürzt, weil mir das sonst zu gestreckt war...

habe ne koerpergroeße von 1,83 und ne schrittlaenge von 90cm.
(hab lange beine)

habe nen reaction elixir cr 2010 in 20".
fuer mich die perfekte groeße.
der sattel ist aber auch weit raus, habe noch 1cm bis zur haltemarkierung. aber nen groeßeren rahmen wuerde ich nicht fahren wollen.

denke fuer dich wird 18" das passende sein!

vorbau ist dann sowieso feintuning.

habe ne koerpergroeße von 1,83 und ne schrittlaenge von 90cm.
(hab lange beine)

habe nen reaction elixir cr 2010 in 20".
fuer mich die perfekte groeße.
der sattel ist aber auch weit raus, habe noch 1cm bis zur haltemarkierung. aber nen groeßeren rahmen wuerde ich nicht fahren wollen.

denke fuer dich wird 18" das passende sein!

vorbau ist dann sowieso feintuning.

Hab eben mal die Geometrie zwischen den Limited Rahmen und dem GTC Reaction Rahmen verglichen - beim Seat Tube sind da schon 3cm Unterschied - das heißt es ist schon ein kleiberer Rahmen als mein Alu beim Race...
Werde wohl wieder den 20" nehmen und den Vorbau auf 90 holen - dann passt das schon.

Schönes Bike - auch vor dem Umbau! Ist das ein 20" Rahmen?
Ich steh kurz vor dem Kauf eines Reaction GTC Team und weiß mit meinen 1,79m und Schrittlänge von 83 immernoch nicht welchen Rahmen (18" oder 20").
Mein Limited Race war ein 20" - hab aber den Vorbau verkürzt, weil mir das sonst zu gestreckt war...

JA - ist ein 20" - hab aber irre schmerzen weil der original Vorbau viel zu lang ist. Bin 1,82 und der Vorbau ist ein 130er.
Werd den Lenker Sattelstütze und Sattel ändern........dann ist es perfect. Tolles Teil - der Rahmen ist wahnsinn- hab noch nichts besseres gefahren. Optic & Verarbeitung sind absolute Sonderklasse.
Werd mal die Saison so fahren und eventuell im Herbst einen DT Swiss LRS verbauen.
Beim GTC kannst du keinen fehler machen, ausser du kaufst keinen.:daumen:

JA - ist ein 20" - hab aber irre schmerzen weil der original Vorbau viel zu lang ist. Bin 1,82 und der Vorbau ist ein 130er.
Werd den Lenker Sattelstütze und Sattel ändern........dann ist es perfect. Tolles Teil - der Rahmen ist wahnsinn- hab noch nichts besseres gefahren. Optic & Verarbeitung sind absolute Sonderklasse.
Werd mal die Saison so fahren und eventuell im Herbst einen DT Swiss LRS verbauen.
Beim GTC kannst du keinen fehler machen, ausser du kaufst keinen.:daumen:
Ich werd wohl auch das 20"nehmen. Werd mal fragen ob die Vorbauten bei nem 16" oder 18" kürzer sind und dann einen bestellen... Kannst du vielleicht noch ein paar schöne Bilder machen? Kenn nur das Pro in Live und hab das Team noch nicht gesehen... Gruss Ben

Sorry- aber das ist das GTC Pro. Das Team hab ich noch nicht gesehen. Den Vorbau tauscht eigentlich jeder gute Händler gegen einen kurzen aus.

Sonst kann man beim GTC überhaupt nix falsch machen. Top Bike .....ever!:daumen:

Kein Problem wollte nur gestern kein Foto machen. :D
Heute gleich eine Runde gefahren. Kann man schon ganz schön Gas geben. Bergab allerdings macht das Stereo schon mehr Spaß :cool:

Super Rad kann ich nur sagen. :lol:

Foto.JPG

Gruß Neo ;)

Hey Neo,
ich stehe kurz vor dem Kauf des GTC Team - habe aber leider noch keins in Realität gesehen. Kannst du vielleicht mal noch das ein oder andere schöne Foto machen?
Was hast du für eine Rahmengröße gewählt (bei welcher Körpergröße)?
Gruß und Dank!

Hallo Benden,

Ich Garantiere Dir, dass Du auf jeden Fall kein Fehlkauf machst. Ich bin so begeistert von dem Rad das ich es gar nicht sagen kann wie sehr. Der Vortrieb ist super! Die Bremsen sind ein wenig laut aber sonst ist alles super. Ich schau mal das ich Dir noch ein paar Fotos zukommen lasse bzw. hier Poste. Ich übrigens 1.73 groß und habe den Rahmen in 18 Zoll gewählt.
Gruß Dirk

Hallo Benden,

Ich Garantiere Dir, dass Du auf jeden Fall kein Fehlkauf machst. Ich bin so begeistert von dem Rad das ich es gar nicht sagen kann wie sehr. Der Vortrieb ist super! Die Bremsen sind ein wenig laut aber sonst ist alles super. Ich schau mal das ich Dir noch ein paar Fotos zukommen lasse bzw. hier Poste. Ich übrigens 1.73 groß und habe den Rahmen in 18 Zoll gewählt.
Gruß Dirk

Klasse! OK - du bist also noch ein paar Zentimeter kleiner als ich - die Sattelstütze ist aber schon recht weit ausgefahren...
Ich weiß wirklich nicht ob 18" oder 20"...
Wie lang ist denn der Vorbau beim 18"?
Freu mich schon auf die Bilder!
Gruß

Auf dem 20" ist ein 130er Syntace verbaut. Für mich - bei 1,82 - eindeutig zu lang. Da liegst du wie auf einer Zeitfahrmaschiene drauf. Hast dadurch nat. ultra Racingperformance- aber entspannt - ist anders.
Der 18" Rahmen wird ein 120er Vorbau haben.

Abend,

ich kann eure Hilfe gebrauchen. Und zwar möchte ich mir das cube reaction gtc pro zulegen.

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Carbonrahmen gemacht?
Also von wegen Haltbarkeit etc?

Bzw. vieleicht auch einfach mit den anderen reaction carbonrahmen.

Hab das genannte seit Jan. 2011. Ich muss sagen das ich bis jetzt nichts besseres unter dem Hintern hatte. Die Steifigkeit des Rahmens ist enorm, dazu kommt das perfekte Finish von Cube.
Wenn CC und überwiegend Strasse gefahren wird ist er top. Für alles andere würde ich das Stereo empfehlen.
Die Cube fallen etwas kleiner aus , einfach probesitzen und nehmen was passt - kaufen.

Wenn man mit dem Bike keine Faxen macht, wird der ewig halten. Kann ich dir aber erst in ca. 10 Jahren sagen.

So...wie schon vor einiger Zeit versprochen nun mal ein paar ordentliche Bilder von meinem Selbstaufbau:

Bin noch am Überlegen, welche Gabel ich verbauen soll. Die Auswahl ist bei nem Fahrergewicht von knapp 100kg doch etwas eingeschränkt, was Leichtgewicht und Stabilität betrifft:(

Danke! Das klingt doch schon einmal fein.

Einsatzgebiet liegt zum einen auf der Straße klar. Denke Cross Country Bereich wäre das nächste und hierfür würde es überwiegend genutzt werden. Hier fängt der Spaß erst richtig an.
Komme nicht aus dem Mountenbikebereich, aber nach den Bilder aus dem CC Forum wäre das genau mein Ding. Außerdem will ich mal an einen 24 Std Rennen etc. teilnehmen.

Daher bin ich schon sehr überzeugt von dem Bike und denke das es für meine Einsatzzwecke das richtige wäre. sportlich bis sehr sportliches Fahren ;)
Wenn es dann irgendwann mal soweit ist, das ich "ganz" schwere Strecken fahre wird sich ein Fully angeschafft.

Ja. So hab ich das auch gemacht. Mit dem GTC kann man eigentlich nur schnell fahren, da es schon ein sehr geringes Gewicht hat und unheimlich abgeht.
Tolles Bike. Meiner Meinung ein Meilenstein von Cube mit dem Stereo.

Viel Spass

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen, was ein 2006er Reaction K18 in 16" mit aufgewerteten Laufrädern (XT-32-Loch-Naben, Sapimspeichen und Helix-Fusion-Felgen), mit geserviceter Gabel und technisch einwandfreiem Zustand wert wäre.
Ich hab keinen blassen, was man hier veranschlagen könnte. Das Rad wiegt um die 10kg mit Latex-Schläuchen und leichten Mänteln...

Danke Euch und Gruß

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen, was ein 2006er Reaction K18 in 16" mit aufgewerteten Laufrädern (XT-32-Loch-Naben, Sapimspeichen und Helix-Fusion-Felgen), mit geserviceter Gabel und technisch einwandfreiem Zustand wert wäre.
Ich hab keinen blassen, was man hier veranschlagen könnte. Das Rad wiegt um die 10kg mit Latex-Schläuchen und leichten Mänteln...

Danke Euch und Gruß

was für komponeten ???
mehr details bitte !

was für komponeten ???
mehr details bitte !

Rock Shox Reba Race mit Poploc 85-115mm
Syntace F109
Syntace Duraflite
Formula K18
Ergon Griffe mit Barends
Gripshift oder (wenn gewünscht XT Trigger)
SPD-520 Pedalen
XT-Kurbel 3-Fach
XT-Kassette mit 28 oder 32 Zähnen
XT-Schaltwerk
Vorne NN 2.4
Hinten Race King in 2.2
Müschelängg Latexschläuche
Fi:zik Aliante und die hauseigene Stütze

Der Rahmen ist Black Anodized - danke nochmal (die Bucht liefert nix verwertbares...)!!!

Zurück