Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Ich bin gespannt auf erste Fahrtberichte.... Und deine Meinung in vergleich zum HD
uploadfromtaptalk1437328418611.JPG

Kann nur besser werden :D

Ne normal. Snake skin
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437328418611.JPG
    uploadfromtaptalk1437328418611.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 42
Nur für wie Lange.....;)
Aber der ist echt durch.....

Was mich am Rock Razer etwas stört ist die Sache mit dem Nass....;)



Ein Zweiter LRS für hinten?
Oder aber Gelegentliches Reifen wechseln vor der Tour und gegen Herbst?
Also noch einen HD als alternativ Reifen für feuchte Tage....?

Waldboden, Wiesen und Laub in Feuchtem Zustand... ;) Hmmmm
Wenn dann noch "Freund" Gefälle dazu kommt...:D judihuiundhopsasa dann wirds Lustig.....
 
Genau solltest das schon wissen, ich dacht auch ich hab 1,8 drauf und als ich gemessen hatte warns 1,3 :)

Bei mir gehts los :)

ImageUploadedByTapatalk1437330052.906938.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1437330052.906938.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1437330052.906938.jpg
    69 KB · Aufrufe: 13
Keine Ahnung so genau aber war schon mindestens 2bar drauf. Mit eindrücken war da nix groß

Geh nicht nach dem Handgefühl. Ab 1 bar fühlt sich vieles gleich an.

Hätte nie einen Durchschlag auf meinem Hometrail. Für den Park extra 0,1 mehr rein. Beim zweiten Parkbesuch erster Drop ins Steinfeld, PUFF.
Danach auf 2,0 und 2,2 Bar angepaßt. Beim aufpumpen dachte sollte passen, hatte aber erst knapp über einem Bar drin.
 
Hier zu Hause nie Platten gehabt mit HD aber alleine spicak in zwei Tagen sieben Stück. Da wird rr hier schon sein Ding machen :)
Was da ein RR gegenüber einen HD anders machen soll musst du mir aber erklären...:) Vorausgesetzt die richtige Version ist drauf...

Keine Ahnung so genau aber war schon mindestens 2bar drauf. Mit eindrücken war da nix groß
Das Blaue Schwalbe Manometer ist Gold wert... Immer dabei mittlerweile... Vor allem wenn du mit so ner Lümmel Pumpe pumpen musst ist schnell mal n Bar zu wenig drinnen.
 
@Zerzal rr soll nicht besser sein vom Schutz der wär im Park auch nicht zu gebrauchen aber halt was fürn Sommer da besseres rollverhalten ;) für zu Hause reicht der vom Schutz her locker hier sind kaum steonblöcke wie im Park

Und wegen Druck. Hab ich bisher fast immer nach Gefühl gemacht und nie Probleme. Park ist für nen HD so oder so nix in snake skin karkasse
 
Was da ein RR gegenüber einen HD anders machen soll musst du mir aber erklären...:) Vorausgesetzt die richtige Version ist drauf...


Das Blaue Schwalbe Manometer ist Gold wert... Immer dabei mittlerweile... Vor allem wenn du mit so ner Lümmel Pumpe pumpen musst ist schnell mal n Bar zu wenig drinnen.

Also der RR wäre mir auch zu extrem. Nicht dass ich ein Schlechtwetterfahrer wäre, aber im Trail kann es doch halt mal feucht sein. In einem anderen Treat war die Erfahrung, dass wohl etwas schlechter bei Bremsen.
Bin mal gespannt was berichtest Zwerg.

Das mit dem 1 Bar ist mir genau so passiert. Über 30 Grad, genervt dass keine 500 m weit kommst, obwohl ich die Topeak Pumpe habe, ist dicker für mehr Volumen und trotzdem klein, knapp über ein Bar bloß vorm messen drin gewesen.
0,2 Bar können viel ausmachen. Hab mal eine Reifentest in Erinnerung der MB, soweit ich weiß sind beim anheben von 1,6 auf 1,8 Bar die Durchschläge super zurückgegangen.
 
@Zerzal rr soll nicht besser sein vom Schutz der wär im Park auch nicht zu gebrauchen aber halt was fürn Sommer da besseres rollverhalten ;) für zu Hause reicht der vom Schutz her locker hier sind kaum steonblöcke wie im Park

Und wegen Druck. Hab ich bisher fast immer nach Gefühl gemacht und nie Probleme. Park ist für nen HD so oder so nix in snake skin karkasse

Ich fahr den HD EVO SnakSkin im Park. Finde nichts daran aus zu setzten. Wobei der erste HD ein Loch hatte was nicht dicht zu bekommen war beim Umbau auf Milch. Ob es vom Park war oder schon eher ist fraglich.
Der Schlauch hatte auf jeden Fall einen schönen Durchschlag.
 
Bin vorne auf 1,8 -1,9 und hinten 2,2-2,1 muss jeder selbst testen kann man ja nicht verallgemeinern.
Luftprüfer hab ich den teuren für 30€ von topeak :) hat mich immer genervt das alles was anderes anzeigt deswegen dacht ich hop egal gibste was aus und haste was gutes :)
 
Also der RR wäre mir auch zu extrem. Nicht dass ich ein Schlechtwetterfahrer wäre, aber im Trail kann es doch halt mal feucht sein. In einem anderen Treat war die Erfahrung, dass wohl etwas schlechter bei Bremsen.
Bin mal gespannt was berichtest Zwerg.
Ganz genau. Ich habe auch bei denen heissen Temperaturen längere nasse Pasagen in der Abfahrt gefunden. Teils auch gleich hinter Kurven;) oder am frühen Morgen über Wiesen.... Auch sehr trügerisch
 
Mein BikeBuddy seine alte Standpumpe hat 0,5 Bar zu wenig angezeigt. Seine Conti Reifen haben so geeiert, der hat sich die Karkasse kaputtgefahren. 1,5 Bar, ohne alles knapp 90 kg und harte Fahrstil, kein Wunder.
 
Zurück
Oben Unten