Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Okay, mein Acid hat aktuell Maxxis Ardent drauf, aber in der MaxxSpeed Mischung.
Soll noch ein Geländerad bleiben :D
Schnee hab ich noch nie ausprobiert, aber mal sehn ob sich was ergibt.
Gibt ja momentan kein Schnee.
Komm aus der Region am Pfälzerwald und hab da schon einen schönen großen Trailpark vor der Haustür:D
Wo kommst du her?
Anscheind aber aus höheren Lagen, da du schnee hast oder?

Okay, mein Acid hat aktuell Maxxis Ardent drauf, aber in der MaxxSpeed Mischung.
Soll noch ein Geländerad bleiben :D
Schnee hab ich noch nie ausprobiert, aber mal sehn ob sich was ergibt.
Gibt ja momentan kein Schnee.
Komm aus der Region am Pfälzerwald und hab da schon einen schönen großen Trailpark vor der Haustür:D
Wo kommst du her?
Anscheind aber aus höheren Lagen, da du schnee hast oder?
Mit den Maxxis hab ich keine Erfahrung.... :D

Komm aus der Zentralschweiz auch alles vor der Haustür...:)

Heute konnt ich mal die MM im Schnee Testen. Greift gut das Mädel..:D Aber der HD hinten ist runter. Hat zwar überraschend gut gehalten aber der Vortrieb war dann doch schnell weg. Muss die Tage mal nen neuen aufziehen:)

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe seit Anfang September mein Stereo (Grün mit Manitou Mattoc Comp und Hayes Radar). Bis auf kleineren Startproblemen (Steuerlager, Gabel viel zu weich ect) bin ich echt zufrieden. Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungen geben? Was sind eure Probleme mit dem Rad. Wollte mich jetzt nicht durch jeden einzelnen Beitrag hier wühlen.
Kette rechts :)
Tim

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und habe seit Anfang September mein Stereo (Grün mit Manitou Mattoc Comp und Hayes Radar). Bis auf kleineren Startproblemen (Steuerlager, Gabel viel zu weich ect) bin ich echt zufrieden. Könnt ihr mir Tipps und Erfahrungen geben? Was sind eure Probleme mit dem Rad. Wollte mich jetzt nicht durch jeden einzelnen Beitrag hier wühlen.
Kette rechts :)
Tim
Willkommen bei den 160ern...:)
Zum Pro, dem Grünen kann ich dir nicht viel sagen. Bei uns fährt das keiner.

Das die Gabel am Anfang zu weich oder zu hart ist, ist völlig normal da sowas ja erstmal auf dein Körpergewicht, deine Fahrweise, sowie deine persönlichen Vorlieben eingestellt werden muss. Gleiches gilt für den Dämpfer.
Was ich dir sagen kann ist das die Bremse etwas mau ist. Ich persönlich würd die Gleich raus schmeissen.... Dämpfer vermutlich gleich mit...:D Hängt aber auch von der persönlichen Fahrweise und was man sich von den jeweiligen Part's erwartet ab.

Ansonsten fahren bis was an Arsch geht und dann gegen höherwertige Teile tauschen und mit dem Bike Spass haben. :D
:i2:

Vielleicht bekommst noch vom eint oder anderen 160er Pro Fahrer n paar Tips...:)

Hey Leute,

hab mal ne Frage in die Runde wegen neuen Flatpedalen.

Was haltet ihr von Nukeproof Neutron Mag/Titan?
Bekomme sie 50% günstiger, lohnen die sich?
Alternativen?

neujahr_108.gif

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen bis wieviel Bar/PSI ich den Manitou Radium Pro Dämpfer aufpumpen darf?
Schönen abend euch...

Welche Hinterbaulager werden beim 2015er Modell verbaut? Haben alle Lager die gleiche dimension?

Bin leider nicht in der Nähe meines Rades, dass Ich es selbst abmessen könnte.

Irgendwie schaffe ich es nicht die Schrauben bei der Schwinge neben dem Sitzrohr rauszunehmen. Blöderweise geht es auch nicht mehr zum Reinschrauben.

Hat schon jemand die Lager von seinem Stereo getauscht?
Die restlichen konnte ich relativ easy rausnehmen.

Hast die restlichen den schon wieder drin? Wenn ja, angezogen oder Lose? Erst auf Drehmoment anzihen wenn alle wieder drin sind.
Dämpfer hast etwas den druck reduziert? Ist zwar nicht nötig sollte dann aber leichter gehen den Hinterbau zu bewegen.

Habe zwar die Lager nicht getausch aber schon mal die eint oder andere Lagerschrauben neu gefettet.

Irgendwie schaffe ich es nicht die Schrauben bei der Schwinge neben dem Sitzrohr rauszunehmen. Blöderweise geht es auch nicht mehr zum Reinschrauben.
Hatte das selbe Problem!
Bei mir ging sie zumindest wieder rein indem ich mit etwas Druck nach unten und zum Gewinde hin, die Schraube wieder eingedreht habe. Musst mehrfach versuchen, bis die Schraube greift.
PS: Am besten die gegenüberliegende Schraube mit einem Inbus festhalten, damit sich die Schraube nicht mitdreht.

So Problem gelöst. Die Schrauben auf der Antriebsseite hatte sich leicht verkeilt. Aber jetzt habe ich alle Schrauben rausbekommen.
Folgende Lager sind drinnen:

Hauptlager: 2 x 6000 2 RS
Umlenkhebel : 6 x 6800 RS ( einmal 4 Stück in der Aufnahme des Sattelrohrs und 2 Stück in der Verbindung zur Sitzstrebe )
Horstlink : 4 x 688 RS

So Problem gelöst. Die Schrauben auf der Antriebsseite hatte sich leicht verkeilt. Aber jetzt habe ich alle Schrauben rausbekommen.
Folgende Lager sind drinnen:

Hauptlager: 2 x 6000 2 RS
Umlenkhebel : 6 x 6800 RS ( einmal 4 Stück in der Aufnahme des Sattelrohrs und 2 Stück in der Verbindung zur Sitzstrebe )
Horstlink : 4 x 688 RS
Viel Spaß mit dem Einbau der 4 "Unterlegscheiben" am Horstlink...
War echt nervig, die wieder richtig zu platzieren!
Hoffe, bei dir geht es einfacher! ;)

Hey Leute,

ich hab mir im Oktober ein Stereo SL zugelegt und dachte es wird langsam Zeit hier bei euch vorstellig zu werden. ;)
Ich bin bis jetzt super zufrieden, aber wie das so ist fällt mir immer wieder was Neues ein, wo man noch etwas rumbasteln könnte.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, den Dämpfer gegen einen 2015er Monarch Plus Debonair zu tauschen und wollte mal fragen ob einer von euch weiß mit welchem Tune ich den besorgen müsste, bzw. wo ich das rausfinde ohne gleich bei RS oder Cube anzurufen.

ein verspätetes frohes Neues wünsch ich euch
Max.

ich hab mir im Oktober ein Stereo SL zugelegt und dachte es wird langsam Zeit hier bei euch vorstellig zu werden.
:daumen: Herzlichen Glückwunsch....
Tolles Bike!:i2:

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, den Dämpfer gegen einen 2015er Monarch Plus Debonair zu tauschen

Weshalb? Was stört dich?
Wie ist dein Setup? Bei welchem Gewicht / Fahrstiel?

Iwie lassen solche Aussagen....

fällt mir immer wieder was Neues ein, wo man noch etwas rumbasteln könnte

....Bei mir das Gefühl auf kommen, es soll einfach bisschen getauscht werden:D

Was hast den schon getauscht? Und wieso?

welchem Tune ich den besorgen müsste, bzw. wo ich das rausfinde

Das ist genau die Sache ;) Ich hatte/habe auch etwas mühe mit dem Dämpfer. Du kannst ihne gegen den M+ tauschen und es ist besser. Oder aber nicht, resp. Schlimmer ;) Den harte Tune bekommt man scheinbar hier nicht. @Black-Falcon könnte dir das besser erläutern.
Ich habe meinen mal an den Service gegeben mit Fehler beschreib und was mich Stört.
Es ist jetzt nicht das wow aber habe das Gefühl das es etwas besser ist. Was auch immer die gemacht haben. :D

So bleibt das erstmal.
Falls es dir an Endprogresion fehlt, kannst auch n grösseren Spacer rein machen.

Ps. Wir wollen Bilder:D

Zurück