Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Naja nen Fullface hab ich schon. Wenn Ich vorher weiß es wird holprig häng ich ihn mir an Rucksack.

Naja das wär mir, jetzt wo ich die Vorteile des R2 kenne, egal. :D
Einen Fullface würd ich nur nehmem wenn ich Shuttele...

Selber hoch Pedalieren ist ohne Helm unter umständen doof, man kann sich ja auch langsam auf die Fresse legen ;) und mit 2 Helmen würd ich auch ned fahren wollen. Ich hab aber oft 1000+ Uphill....

Aber dein Einwand verstehen ich. Der R2 ist ned günstig. War aber schon mehrmals froh den Bügel Oben auspacken zu können.....

@Zerzal Welche Größe haste bei welchem Kopfumfang?
Eigentlich bin ich mit meinen 57 cm genau im "M-Bereich"

Ich habe auch so knappe 57cm. M hätte sich zwar gut angefühlt hat aber dann beim Kopf hin und her schütteln stark gewackelt.
S war sehr straff und ich hatte Bedenken das er drückt. Aber der Preis hat gepasst, hätte ich praktisch ohne Verlust wieder verkauft bekommen, habe deshalb einfach mal S genommen.

Anfangs eher straff, vorallem der Bügel drückt ordentlich an den Backen. Das muss aber etwas Straff sein und Bei M hatte der Bügel fast gar keinen Halt auf der Seite. Es hatt ihn regelrecht an die Backen gehauen beim Kopfschütteln...Mann hat den Bügel ja nicht lange Montiert. Die Abfahrt eben. Mit etwas Übung dauert das An / Ab -montieren inkl. Ein / Aus -packen wenige Minuten. Ich finde es jetzt aber nicht unangenehm.

( Falls der mit Bügel doch Thema ist. Überlegen würde ich es mir, denn immer wenn man sich Fragt brauch ich Heute den Fullface oder nicht? Soll ich den Mitschleppen? Hmmm...? Kommt der Bell Super r2 ins Spiel...:) ist für mich der Helm für Touren bei denen es runter Ordentlich knallt. )

Bei M musste ich das Rad hinten auch absolut zudrehen. Bei S könnte ich noch etwas größer machen. Ca. Eine knappe Drehung

Nach 5min merke ich den Helm ohne Bügel fast nicht mehr. Auch nach xx Stunden keine Kopfschmerzen oder ähnliches. Belüftung ist auck ok.

Den Bell muss man aber unbedingt probieren. Mann kann sich absolut nicht auf die Kopfumfang Angaben verlassen. Ich hätte nie gedacht das ein Helm in S gut passt. Es kommt aber auch sehr auf die Kopfform an. Der mit Mips passt übrigens überraschenderweise besser als der ohne....:rolleyes:

Kurze Frage, ich benötige Bremssteine für vorne für mein Stereo 160. welche nehme ich bzw. wo bekomm ich sowas?

Bin gestern Abend mal fix 58km um See geballert. Jetzt hab ich Gummibeine. :)

Kurze Frage, ich benötige Bremssteine für vorne für mein Stereo 160. welche nehme ich bzw. wo bekomm ich sowas?

Bin gestern Abend mal fix 58km um See geballert. Jetzt hab ich Gummibeine. :)
Na welche Bremsen sinden verbaut. Die Originalen? Wenn ja sollten es

diese
https://www.bike-components.de/de/H...122-Disc-fuer-Stroker-Ryde-Dyno-Radar-p32895/
Oder
https://www.bike-components.de/de/Hayes/Bremsbelaege-Disc-fuer-Stroker-Ryde-Ryde-Comp-Radar-p18721/ sein bin aber nicht 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie klappern die etwas beim fahren und bremswirkung ist nicht wirklich gut. Ich schau mir das heute mal genau an. Gestern nach den 58km wollt ich nur noch ins bett

Klapern ist glaube ich bis zu einem gewissen Punkt normal. Die Beläge sind nicht fest verbaut.

Oft Bremst es schlecht wenn die Scheibe mit Fett eingesaut ist.
Reinige die Bremsscheiben mit Reinigungsmittel Spüli ,Aceton oder sowas oder ich nehme Rein-Benzin.
Die Beläge kannst auch mal rausnehmen und anschauen. Ob man die auch reinigen kann...hmm?

Kannst sie ja mal mit Spüli reinigen sauber ausspülen. Alles Spüli muss raus! Trocknen und anschliesend mit feinem Sandpapier leicht anschleifen. Einbauen und neu einbremsen.

Wenns passt super.... Wenn nicht kannst immer noch neue Kaufen.

Ansonsten hilft GIDF auch mal weiter...;):D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so knappe 57cm. M hätte sich zwar gut angefühlt hat aber dann beim Kopf hin und her schütteln stark gewackelt.
S war sehr straff und ich hatte Bedenken das er drückt. Aber der Preis hat gepasst, hätte ich praktisch ohne Verlust wieder verkauft bekommen, habe deshalb einfach mal S genommen.

Anfangs eher straff, vorallem der Bügel drückt ordentlich an den Backen. Das muss aber etwas Straff sein und Bei M hatte der Bügel fast gar keinen Halt auf der Seite. Es hatt ihn regelrecht an die Backen gehauen beim Kopfschütteln...Mann hat den Bügel ja nicht lange Montiert. Die Abfahrt eben. Mit etwas Übung dauert das An / Ab -montieren inkl. Ein / Aus -packen wenige Minuten. Ich finde es jetzt aber nicht unangenehm.

( Falls der mit Bügel doch Thema ist. Überlegen würde ich es mir, denn immer wenn man sich Fragt brauch ich Heute den Fullface oder nicht? Soll ich den Mitschleppen? Hmmm...? Kommt der Bell Super r2 ins Spiel...:) ist für mich der Helm für Touren bei denen es runter Ordentlich knallt. )

Bei M musste ich das Rad hinten auch absolut zudrehen. Bei S könnte ich noch etwas größer machen. Ca. Eine knappe Drehung

Nach 5min merke ich den Helm ohne Bügel fast nicht mehr. Auch nach xx Stunden keine Kopfschmerzen oder ähnliches. Belüftung ist auck ok.

Den Bell muss man aber unbedingt probieren. Mann kann sich absolut nicht auf die Kopfumfang Angaben verlassen. Ich hätte nie gedacht das ein Helm in S gut passt. Es kommt aber auch sehr auf die Kopfform an. Der mit Mips passt übrigens überraschenderweise besser als der ohne....:rolleyes:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Es wird dann der Super in S
Hab nochmal mein Kopf gemessen, ist doch nur 56 :D

Die hayes is ne scheiss bremse :) da is nix mit verbessern und sauber machen :) die klingelt immer, war am stereo so, war am fritzz so, bremswirkung auch kacke. Fading ohne ende. Deswegen hab ich die saint ran gemacht. :)
Bau die raus :)

2700€ fritzz und die fernbedienung hängt ab und zu bei mir :) zum verstellen am dämpfer :) ist zwar pipifax gegen ne bremse aber jo, da wird eben gespart :)

Kann man vorne die Federgabel noch weicher einstellen als so jetzt maximal möglich? Ich hab sehr viel Kopfsteinpflaster bei mir, die hätte ich gerne komplett absorbiert. :) Hinten ist top

Die hayes is ne scheiss bremse :) da is nix mit verbessern und sauber machen :) die klingelt immer, war am stereo so, war am fritzz so, bremswirkung auch kacke. Fading ohne ende. Deswegen hab ich die saint ran gemacht. :)
Bau die raus :)

Das haste absolut recht.

Aber hanhand seiner Fragen und seines Gebites, verwette ich meinen Arsch das er die Hayes ned an ihr Limit bringt. Sorry....

Zurück