Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Hi zusammen.
Ich wollt mir jetzt bei meinem Stereo 160 HPA Pro die Hayes Radar durch die SLX ersetzten. Hat einer damit Erfahrungen? Wie ist das mit der Befästigung? Welche Adapter habt ihr dazu bestellt? Wollte weiterhin bei 203 VR und 180 HR bleiben.
Danke im vorraus und einen schönen Sonntag noch
 
Normalerweise kannst den verbauten Adapter weiterverwenden...
Falls du auf I-Spec umrüsten willst, müsstest noch die entsprechenden Shifter besorgen.
Die I-Spec Adapter funktionieren, meines Wissens, erst ab SLX aufwärts.
 
Ich habe Deore Shifter per i-Spec B an XT Bremshebeln.... Falls du das meinst. Sollte gehen. Vorausgesetzt am Pro ist ne Shimano Schaltung.....




Und nein... Hab ich nicht am Stereo.....:D


Oder kann man etwa bei den Shiftern von Schelle auf i-Spec umrüsten....?
 
Hier mal mein neues Sixpack-Cockpit…
P1020742m.jpg


In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich etwas aufgeräumt…:D
P1020746m.jpg

Jetzt mit NW-Kettenblatt unterwegs…
P1020743m.jpg


PS: Die 11er-Parts kommen hoffentlich demnächst! ;)
 

Anhänge

  • P1020742m.jpg
    P1020742m.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 73
  • P1020746m.jpg
    P1020746m.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 84
  • P1020743m.jpg
    P1020743m.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich noch nicht ganz mithalten :D

image.jpeg

Kassette ist übrigens aus Langeweile jetzt doch ab....;)

Und die XT Kurbel am Acid....
image.jpeg

Schaut gleich erwachsener aus...:D
Nur um den Umwerfer einzustellen war ich auf die Schnelle zu doof.....:oops::hüpf:
Und für langes ausprobieren und gegoogle fehlte mir dann die Zeit und die Geduld....:D

Dein Cockpit schaut Saugeil aus:daumen:
Glaub den Vorbau hole ich mir auch noch.... Viel geiler ohne die Weiss/pseudo Silberne kacke da auf dem RF Teil...:D





Ps.
M8000 Shifter mit schelle auf i-Spec B geht glaub doch ned...:teufel:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,1 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpeg
    image.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 114
Kassette ist übrigens aus Langeweile jetzt doch ab....;)
:D
Und die XT Kurbel am Acid....
Anhang anzeigen 458903
Schaut gleich erwachsener aus...:D
:daumen:
Wie einem das 38T-KB plötzlich groß vorkommt…:lol:
Nur um den Umwerfer einzustellen war ich auf die Schnelle zu doof.....:oops::hüpf:
Und für langes ausprobieren und gegoogle fehlte mir dann die Zeit und die Geduld....
Hat das mit der Umstellung am Shifter, von 3x auf 2x, wenigstens geklappt?
Und... Ich würde den Umwerfer noch etwas absenken. ;)
Dein Cockpit schaut Saugeil aus:daumen:
Glaub den Vorbau hole ich mir auch noch.... Viel geiler ohne die Weiss/pseudo Silberne kacke da auf dem RF Teil...:D
Danke, danke! :winken:
Das hört man gerne…
M8000 Shifter mit schelle auf i-Spec B geht glaub doch ned...:teufel:
Vermutlich kannst die nur von Schelle auf I-Spec II umbauen.
PS: Hoffentlich klappt das bei dir mit den Teilen morgen! Dann sehe ich schon mal in etwa, wie das bei mir aussehen wird... :hüpf:
Auf die Turbine bin ich besonders gespannt! :i2:
 
:daumen:
Wie einem das 38T-KB plötzlich groß vorkommt…:lol:
:D ach sag nix. Hab gestern n 30T montiert.... Schon sehr klein....
;):lol:

Hat das mit der Umstellung am Shifter, von 3x auf 2x, wenigstens geklappt?
Und... Ich würde den Umwerfer noch etwas absenken. ;)
Ja das geht ganz easy.... Da ist so n kleiens stiftchen unten das man hin und her switchen kann.

Umwerfer muss ich komplett neu anpassen. Mit sowas hab ich mich aber bis jetzt nie gross beschäftigt.... Mal wegen einlesen in meinem schlauen Buch...:D

Übrigens, an der Deore Kurbel am Acid war an der Verzahnung ein stück abgebrochen und lag schief auf der Kurbelwelle.... Weist von den riffeln wo die Kurbel aufgesteckt wird....?

Danke, danke! :winken:
Das hört man

Büdde büdde....
Aber die Remote vin der RS noch auf die andere Seite kopfüber montieren...!? :D

Vermutlich kannst die nur von Schelle auf I-Spec II umbauen
Jop sonst würde shimano ja nicht sagen es gibt bis dato keine Lösung....:ka:

PS: Hoffentlich klappt das bei dir mit den Teilen morgen! Dann sehe ich schon mal in etwa, wie das bei mir aussehen wird... :hüpf:

Wird schon werden.... Hab da keine Bedenken. Ausser die Post macht terz....>:(

Die M8000 Shifter sehen aber gewöhnungsbedürftig aus....:D

Hoffe ohne Frnster und Schelle ist es besser:)

Auf die Turbine bin ich besonders gespannt! :i2:

:D:i2: Hast die sicher schon im Warenkorb gespeichert....:bier::lol:
 
:D ach sag nix. Hab gestern n 30T montiert.... Schon sehr klein....
Und bei dir wird es sogar 28T... :lol:
Ja das geht ganz easy.... Da ist so n kleiens stiftchen unten das man hin und her switchen kann.
Das hatte ich dir doch gesagt..:daumen:
Übrigens, an der Deore Kurbel am Acid war an der Verzahnung ein stück abgebrochen und lag schief auf der Kurbelwelle.... Weist von den riffeln wo die Kurbel aufgesteckt wird....?
Ich weiß was du meinst!
Wie hast denn das wieder hinbekommen...:ka:
Aber die Remote vin der RS noch auf die andere Seite kopfüber montieren...!? :D
Schon probiert: Passt mir nicht so gut...
Die M8000 Shifter sehen aber gewöhnungsbedürftig aus....:D

Hoffe ohne Frnster und Schelle ist es besser:)
Wird schon!
Die Hebel sehen aus wie die von der alten XTR...
:i2: Hast die sicher schon im Warenkorb gespeichert....:bier::lol:
:D
Nope...
Mir gefällt die 2015er XT-Kurbel, mit 32er Blatt! :cool:

PS: Ich glaube wir verschieben die Unterhaltung mal wieder in den CTS-Bereich...;)
 
Und bei dir wird es sogar 28T...

Jaja... Spätestens beim ersten richtigen Uphill wird wir das sowas von...sein:D

Das hatte ich dir doch gesagt

:anbet:

Ich weiß was du meinst!
Wie hast denn das wieder hinbekommen

:ka::confused::ka:8-)

Schon probiert: Passt mir nicht so gut...

Och.....

Nope...
Mir gefällt die 2015er XT-Kurbel, mit 32er Blatt! :cool:
:D
 
@Black-Falcon
Was hast du eigentlich mit der Rechten Öffnung am Oberrohr für den Zug gemacht? Offen gelassen? Tape drauf? Oder gibts da nen hübschen Verschluss?
 
So..... Ich habe jetzt die Pedalcutheilungsphase ;) genutzt um mein Schätzelchen für 2016 auf zu polieren........

Stand vor dem Umbau:
Mit MM, e*13 KeFü, 150er Reverb, Tubeless und paar Kleinigkeiten....... 14,77KG in L
image.jpeg

Erstmal etwas ausgeschlachtet...:D
image.jpeg

-----------------------
Neu:

Der Komplette Antrieb auf 1x11 umgebaut.
Neues Tretlager, Race Face Turbine Cinch / 28T KB,
XT - GS Schaltwerk / Shifter / 11-42 Kassette,
XT Bremsscheiben.
Neues Gewicht: 14,34kg....:i2:


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Wo ich mir noch unschlüssig bin ist die Kettenführung.
Auf jedenfall wird's ne e*13.
Weiss nur noch nicht welche.

Einerseits habe ich an der 2fach KeFü einen Taco bereits gekillt, der neue schaut auch schon wieder malträtiert aus. Auf der anderen Seite ist jetzt mehr Bodenfreiheit vorhanden...:ka:
Schwanke noch zwischen der TRS+ und der neuen LG1+ Oder wenn ohne Bash die TRS+ ST...... Echt anstrengend....:heul::hüpf:

Mit nem DT EX 478 wäre wohl das Gewicht unter 14kg zu bringen.....:hüpf:o_O:D






Edit: wird ne e*13 LG1+
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    239 KB · Aufrufe: 114
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 110
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpeg
    image.jpeg
    252,1 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Zurück